Internetverbindung total langsam
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Internetverbindung. Immer, wenn ich mich mit dem Internet verbinde und etwas downloaden möchte, dann ist die Verbindung immer total langsam. Vorher hatte ich das Problem nicht und ich konnte immer mit der maximalen Geschwindigkeit downloaden.
Ich habe im Moment eine DSL 3000Verbindung. Das Problem mit der langsamen Internetverbindung besteht sogar noch, nachdem ich meinen Computer formatiert und wieder neu installiert habe. Ich habe auch keine Software installiert und einen Virus schlisse ich aufgrund der Formatierung aus. Habt ihr vielleicht eine Ahnung, warum meine Internetverbindung plötzlich so langsam geworden ist?
Wir hatten dieses Problem auch vorige Woche. Es war alles unheimlich langsam und manche Seiten konnten sich dadurchncith mal aufbauen. Mein Mann hat dann den Router eine Weile vom Strom genommen und wieder neu finden lassen. Sofort danach hatten wir wieder unsere gewohnte schnelle DSL Leitung und es öffneten sich wieder alle Seiten.
Vielleicht habt ihr aber auch eine Störung in eurem Anschluss. Das kann man auf der Seite von heise-online klick herausfinden. Zumindest, wenn die Störung schon gemeldet wurde, wird es dann dort stehen, wenn du den Provider, die Vorwahl und die Zeit eingibst, wo die Störung ist.
Ist das Internet allgemein langsam bei dir oder nur wenn du einen Download laufen hast? Wenn ersteres der Fall ist, dann würde ich mal beim Provider nachfragen. Eventuell haben die ein Problem, was die Geschwindigkeit in deinem Bereich ausbremst.
Ist es nur beim downloaden, dann kann es an den Servern liegen auf die du dabei zugreifst. Ansonsten könnte ich mir nur vorstellen, das dein Provider dich ausbremst, weil du ein bestimmtes Limit an Traffic erreicht hast. Solche Verträge gibt es ja.
Aber um wirklich ein Problem an deinem Rechner auszuschliessen solltest du mal Tune up drüber laufen lassen. Vielleicht sind auch Hardwareeinstellungen nicht optimal und die werden damit korrigiert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105179.html