Wand malern - Farbe mischen

vom 16.01.2010, 23:25 Uhr

Meine Kinder sind leider sehr kreativ und haben bei meinen Eltern eine Wand mit Faserstiften verziert. Meine Eltern sind natürlich nicht begeistert und wollen dass wir die Wand neu malern. Nun ist die Farbe aber schon älter und wenn ich nur weiße Farbe kaufe dann sieht die Wand heller aus als der Rest.

Wo kann ich mir die Farbe so mischen lassen dass sie sich perfekt an den Rest des Zimmers anpasst? Meint ihr das geht überhaupt oder muss ich alles malern?

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Deine Aussage finde ich nicht gut. Zur Kreativität passt „leider“ nicht. Du solltest dich freuen, wenn deine Kinder kreativ sind. Das können sie fürs Leben gut gebrauchen. Nun gut, die bemalte Wand bei deinen Eltern ist zwar nicht gut. Aber das passiert bei Kindern. Auf der anderen Seite hätten deine Eltern ja auch mal aufpassen können, wenn die Enkel schon da sind.

Wenn die weiße Wand schon länger gemacht wurde, sieht man einen neuen Anstrich. Je nachdem, in welche Richtung die Farbe nun tendiert, zu ganz hellgrau oder einen Tick beige, würde ich ein Tüpfchen Farbe mal mit weiß mischen und an einer versteckten Ecke eine Probe machen. Vielleicht kannst du es minimal anpassen, aber wirklich nur mit ganz, ganz wenig anderer Farbe. Wenn es nicht klappt, dann rollt halt weiße Farbe über alle Wände.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Alternativ sieht es ja auch gut aus, wenn man eine einzige Wand in einem Raum bewusst farblich anders gestaltet. Beispielsweise wenn alle Wände weiß sind und eine dezent hellblau ist. Das muss allerdings deinen Eltern gefallen. Manchen Leuten ist das eben auch zu modern.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr wenig Lust habt, jetzt den ganzen Raum zu malern. Aber ehrlich gesagt ist der Aufwand auch nicht viel größer, als bei einer einzigen Wand. Man muss ja trotzdem alles abdecken oder den Raum ausräumen. Da fällt das Malern weiter kaum ins Gewicht.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge