Wo bekommt man ein Girokonto kostenlos?
Mir stinkt es schon lange dass ich für mein Konto immer soviel Geld zahlen muss. Denn ich finde nicht dass mir meine Bank eine angemessene Gegenleistung dafür bietet.
Alles geht nur über Automaten, ich weiss nicht warum ich dafür auch noch Gebühren zahlen muss? Wo bekomme ich ein Girokonto kostenlos? Es wird immer damit geworben aber ich weiss nicht ob die Konten wirklich ohne Kosten sind, oder ob die Kosten nicht nur irgendwo versteckt sind.
Ich habe ein Girokonto bei der Hypo Vereinsbank, das mich nichts kostet. Allerdings muss man da, damit es kostenfrei bleibt, im Monatsdurchschnitt 1500,00 Euro auf dem Konto haben. Wenn ich das einmal nicht habe wird mir ebenfalls eine Kontoführungsgebühr berechnet.
Es gibt aber auch Konten, wo du nur dein regelmäßiges Einkommen haben musst, damit dein Konto kostenfrei geführt wird. Das gibt es z.B. bei der Volksbank (soweit ich mich erinnere).
Wenn man im I-Net nach kostenlosen Girokonten googelt, findet man heutzutage reichlich Angebote. Man muss halt die Bedingungen genau studieren, um auch sichergehen zu können. Mir ist das Girokonto der DKB aufgefallen, was in vielen Foren auch positive Kritik bekommen hat. Habe es beantragt und warte nur noch auf meine ganzen Unterlagen. Die Leistungen haben mich im Vergleich überzeugt.
Ein kostenloses Girokonto auch ohne Mindesteinkommen von 1200 oder 1500 EUR gibt es bei der norisbank.
Dies mit zwei - wie ich finde - erfüllbaren Bedingungen:
1. wenn du es komplett online abwickelst. Was ja heutzutage jedem möglich sein sollte. Onlinebanking ist über die norisbank einfach. Ein gutes Gefühl, was die Sicherheit anbelangt gibt einem die norisbank auch.
2. wenn du dich selber um deine Kontoauszüge kümmerst, also auch online. Da man da Gefahr läuft das regelmässige Abrufen und externe Speichern zu vergessen und diese online nur 3 Monate abrufbar sind, kann man sie sich auch zusenden lassen, das kostet dann eine kleine Gebühr, bei mir sind das jährlich glaub ich 5 bis 6 EUR.
Mit deren Kunden/EC-Karten kannst du an allen Geldautomaten der Cashgroup Geld abheben. Lediglich die Schalteröffnungszeiten der norisbank eigenen Filialen und deren Filialdichte könnte noch verbessert werden.
Aber: dafür, dass ich keine Gebühren zahle, bin ich mit deren Service ausserdem wirklich sehr zufrieden.
Bei der Sparda-Bank ist das Konto auch kostenlos. Ich habe damals nicht viel verdient und von anfang an nichts bezahlen müssen. Auch sind sämtliche Überweisungen, Daueraufträge etc. kostenfrei! Du kannst alles am Terminal machen aber auch zu einer Filiale gehen und es dort von den Bankangestellten erledigen lassen.
Es gab kurz mal Stress als ich kein Gehalt (bin jetzt Schülerin) mehr bekommen habe, aber ich muss trotzdem nichts zahlen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105150.html