Spielt ihr MMORPGs?
Also Geld bezahlt habe ich bis jetzt nicht für MMORPGs und habe es auch nicht vor, da ist mir das Geld zu Schade für! Ich habe allerdings kostenlose Spiele gespielt, wie zum Beispiel "Silkroad". Hat mir damals eigentlich ziemlih gefallen, große Welt, viele Charaktere und die Grafik war ganz O.K. . Aus Zeitmangel und Desinteresse habe ich das Spielen allerdings gelassen und seitdem interessiere ich mich auch gar nicht mehr für Computerspiele.
Ich habe mal MMORPG's gespielt, nur jetzt spiele ich keine mehr, weil ich die Lust an diesem Genre verloren hab. Mein erstes MMORPG war das kostenlose Spiel Silkroad. Silkroad ist ein sehr einfach aufgebautes MMORPG, indem es einfach nur um das töten von Tieren bzw. Phantasietieren geht. Durch das töten der Tiere bekommt man Erfahrungspunkte, durch die man levelt. Ich weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist, aber vor 2 Jahren war das so, und dadurch wurde es dann nach einiger Zeit langweilig.
Mein zweites MMORPG war das Spiel Hero Online. Hero Online ist wie Silkroad auch kostenlos. In Hero Online geht es eigentlich um das gleiche wie bei Silkroad. Nur irgendwie hat Hero Online so eine coole Stimmung, durch die es nicht langweilig wird. Meiner Meinung nach ist die Welt von Hero Online auch besser als vom Silkroad. Ich kann Hero Online wirklich jedem ans Herz legen, denn das Spiel macht einfach nur Spaß! Ich würde es heute eigentlich auch noch spielen, aber mein Account wurde gelöscht, weil ich einige Zeit nicht Online war. Und ich kein Bok hatte mir einen neuen zu erstellen.
Mein drittes und letzes MMORPG war das Spiel Guildwars Factions. Guildwars Factions ist ein Spiel der berühmten Guild Wars Reihe, und so wie alle Teile der Reihe kostenpflichtig. Aber kostenpflichtig bedeutet hier nicht das man jeden Monat einen bestimmten Betrag zahlen muss um es Spielen zu können. Nein! Hier heißt es das man es sich nur kostenpflichtig anschaffen muss und danach keine Gebühren dafür zahlen muss. Ich finde das Guildwars Factions ein sehr gelungenes Spiel ist und das es einen wahnsinnigen Spaß macht. Der Storymodus von Guildwars Factions ist einfach nur sehr geil, aber nicht nur der Storymodus ist geil sondern auch der PvP-Modus. Zurzeit kostet Guildwars Factions etwa 30 Euro, meiner Meinung nach ist das ein fairer Preis.
Ich kann mir sehr gut vorstellen wie viel Spaß solche spiele machen können. Rollenspiele allein sind schon ein Genuss für sich und wenn man nun mit mehreren Hundert anderen Leuten zusammen spielt, kann es nur besser sein.
Aber ich spiele solche Spiele aus einem einzigen Grund prinzipiell nicht!
Und das wäre der SUCHTFAKTOR. Es klingt vielleicht erst mal wie ein Vorurteil, aber ich habe sozusagen passive Erfahrungen gemacht. Es gibt einige in meiner Klasse, die Tag und Nacht World of Warcraft spielen und über nichts anderes in der Schule reden. Bemerkbar macht sich dies in ihren Noten. Sie schneiden durchschnittlich in den Arbeiten schlechter ab! Von daher lasse ich lieber die Finger von solchen spielen, auch wenn sie sehr verlockend sind.
Ich hab Diablo 1 als auch Diablo 2 sowie Diablo 2 Lord of Distruction gespielt alles zusammen kommt man sicherlich auf eine Spielzeit von 4-5 Jahre! An WoW hatte ich irgendwie nie richtige Interesse auch der Kosten wegen wohl. Allerdings wenn Diablo 3 in den nächsten ein bis zwei Jahren rauskommt, dann wird es wohl auch mit monatlichen Kosten verbunden sein und dann für mich das erste Spiel sein wo ich monatlich dafür zahle! Ich weiß nicht warum aber diese Diablo Serie hat es mir einfach angetan
Auch ich spiele ein MMORPG, und zwar World of Warcraft. Als ich damit begann, dieses Online-Rollenspiel zu spielen, habe ich schon sehr viele Stunden am PC verbracht, weil auch einige Freunde von mir WOW spielen und es total Spaß macht, miteinander zu spielen und sich gleichzeitig zu unterhalten. Mittlerweile beschränke ich mich allerdings auf die Wochenenden, weil man bei dem Spiel schnell die Zeit vergisst und mehrere Stunden vor dem Computer verbringt, ohne einen Blick auf die Uhr zu werden.
Mit anderen MMORPGs habe ich bisher noch keine Erfahrungen, was sich in nächster Zeit aufgrund Zeitmangels auch nicht so schnell ändern wird. Ich habe deswegen auch schon seit Wochen kein WOW mehr gespielt.
Ich spiele keins mehr.
Bis jetzt habe ich schon recht viele Games gespielt. World of Warcraft, zu nennen als das Spiel, welches ich am öftersten zockte. Aber auch Cabal Online, Rappelz, GuildWars, Hellgate London, Lineage 2, Ragnarok Online und Age of Conan spielte ich nun schon. Das ist nun aber schon alles eine Zeit her. Jetzt hatte ich mir WarhammerOnline gekauft, muss aber mit entsetzen feststellen, das ich gar keine Zeit mehr dafür habe, so wie früher bei WoW o.ä., über 4 Stunden mal zu spielen. Zur Zeit hab ich nichtmal für 1-2 Stunden Zeit. Leider.
Wegen dem Suchtfaktor der oft angesprochen wird, kann ich nur sagen, ich habe lange Zeit gespielt und bin nicht süchtig davon geworden. Ein Freund von mir hatte aber wirklich eine Zeit, wo bei ihm World Of Warcraft vor allem ging. Er hat sogar seine Familie hängen lassen. Also nicht nur seine Freunde & seine Freizeit. Wurde auch schlechter in der Schule etc. Zum Glück konnten wir ihn davon wieder wegbringen.
Ich spiele das absolut beste MMORPG von allen: Der Herr der Ringe Online
Kann ich jedem nur empfehlen, der Preis ist momentan ein Witz und ende des Jahres kommt das lang ersehnte Add-on raus, die Minen von Moria! Also für mich gibt es nur dieses Spiel, da ich schon ein absoluter Fan der Filme war und noch bin. Das Spiel ist super umgesetzt worden finde ich, die Quests machen Spaß, die Grafik tausendmal besser als Eckig-WOW (was mir keinen Spaß gemacht hat) und man lernt eine Menge netter Leute dort kennen mit denen men questen kann.
Ne viel zu lange Zeit mal WoW, aber hab das dann an den Nagel gehängt, weils einfach keinen Spass mehr gemacht hatte. Irgendwann ist auch so ein Endlosspiel ausgereizt und die Pausen bis zum nächsten Content-Patch ziehen sich viel zu lange hin.
Kanns aber im Grunde weiterempfehlen, ist ganz nett zu spielen, man verbringt aber unweigerlich mehr Zeit davor, als man sich eigentlich vorgenommen hat, gibt halt einfach zu viel, was man noch eben schnell fertig bringen muss.
Dann sonst noch so ein paar Asia-Grinder. Sind ja alle recht gleich aufgebaut, fesseln auch eher die Leute, die mit weniger zufireden sind. Dafür sind sie immerhin kostenlos zu spielen und man zahlt nur für Vorteile im Spiel Geld, die nicht unbedingt erforderlich sind.
Wer suchtgefährdet ist, auf jeden Fall Finger von lassen. Aber das weiß man vorher ja leider nicht.
Derarrtige Spiel, also MMORPGs lehne ich von Grund auf ab. Zunächst interessiert mich das Thema, also besser gesagt der Inhalt der Spiele überhaupt nicht. Ich kann damit einfahc nichts anfangen. Drachen, Zwerge, Elfen, usw. das ist nichts für mich. Zweitens sind die guten, also WoW kostenpflichtig und ich sehe nicht ein, dafür noch mal (zusätzlich zum kaufpreis des Spiels) extra Geld pro Monat zu zahlen. Das hab ich auch garnicht über.
Der dritte Grund wäre dass man sehr viel zeit dafür opfern muss und viel zu schnell süchtig davon/danach wird. Ich kenne mehrere Leute,die spielen WOW. Das ganze natürlich täglich und teilweise nächtelang durch. Mir wäre das zum einen langweilig (immer dasselbe) und andererseits ist das viel zu übertrieben. Solche Leute haben gar kein Reallife mehr...
Ich habe mal eine Weile Travian gespielt und fand das grundsätzlich auch ganz nett. Wenn man das Spiel nicht allzu ernst nimmt, kann man damit durchaus Spaß haben. Allerdings sollte man eigentlich täglich online sein, um mithalten zu können. Travian erinnert ein bisschen an das Computerspiel "Die Siedler". Allerdings schließt man sich auch in Allianzen zusammen und verfolgt auch ein gemeinsames Ziel.
Einmal habe ich kurz in das Spiel "Herr der Ringe Online" reingeschaut. Allerdings gefiel mir die Steuerung nicht so und ich kann Fantasy-Zeug überhaupt nichts abgewinnen und fand daher den Kampf gegen die ganzen seltsamen Monster auch nicht so berauschend. Wie Grillzange_91 schon geschrieben hat, drehen sich diese Spiele ja alle irgendwie um solche Fantasy-Sachen und handeln von irgendwelchen erfundenen Männchen, die im Krieg mit irgendwelchen anderen seltsamen Figürchen stehen.
Ich finde es immer problematisch, wenn Menschen zuviel Zeit mit solchen Fanasie-Welten verbringen. Es gibt ja Leute, die den halben oder ganzen Tag vor Klassikern wie "World of worldcraft" verbringen. Das finde ich sehr befremdlich, da ich bei solchen Leuten immer davon ausgehe, dass sie langsam aber sicher den Sinn für die Realität verlieren. Ich finde es unglaublich armselig, ein Computerspiel als einziges Hobby zu haben und reale Kontakte zu echten Menschen ohne Nicknames zu meiden.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10515-40.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3147mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4215mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5663mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17162mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?