Spielt ihr MMORPGs?

vom 10.12.2007, 20:40 Uhr

Ich Spiele schon seit März 2006 Flyff, und bin immernoch begeistert davon, auch wenn es für manche zu kindisch ist. Aber ich habe auch andere MMORPGs gespielt, wie z.B. Silkroad, Lunia, Phantasy Star Online (leider nur auf einem Privatserver).

Für mich ist das Thema MMORPG noch lange nicht gegessen, da ich gerne solche Spiele spiele. Gerade mit meinen Freunden, und anderen deutschen Spielern machen mir die Games viel Spaß.

So, und jetzt in Flyff weiter leveln.

» yugoforce » Beiträge: 68 » Talkpoints: 21,96 »

Ich mag überhaupt keine MMORPG. Ich finde sie einfach nur langweilig. Jedoch habe ich mal eine kurze Zeit lang Rappelz gespielt, weil mich ein Freund überredet hat. Sonst hätte ich nicht angefangen. Mit Rappelz habe ich auch schon nach kurzer Zeit aufgehört, sowie meine Kollegen. Von MMORPG´s wo man monatlich was zahlen muss, halte ich garnichts. Ich bezahle doch nicht für ein Computerspiel jeden Monat Geld wie für die Miete oder den Internetanschluss. Das Geld gebe ich lieber für was anderes aus. Ich kenne jedoch viele die beispielsweise WOW oder Guild Wars spielen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was sie an solchen Spielen finden.

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge

MMORPGS sind im Prinzip eine super Sache, nur leider kosten sie monatlich ziemlich viel Geld. Ich habe früher mal WOW gespielt, das wurde mir aber nach relativer kurzer Zeit zu langweilig, also bin ich auf Ragnarok umgestiegen. Das Spiel war wirklich super und hatte echt eine unheimliche Langzeitmotivation, hat nur leider auch was gekostet im Monat. Nun hab ich mir schließlich Guild Wars gekauft und dort endlich mein Spiel gefunden. Das ist für mich nach WOW das beste MMORPG und das auch noch ohne monatliche Kosten, einfach TOP!

» POTWMarcel » Beiträge: 1118 » Talkpoints: 8,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin begeisterter Guild Wars Spieler und World of Warcraft Hasser.

Im Gegensatz zu World of Warcraft bietet Guild Wars Möglichkeiten, die ich bei WoW ein wenig vermisse. Zum einen können auch die sogenannten "Gelegenheitsspieler" das Spiel in vollen Zügen genießen und sind nicht unbedingt den Spielern voraus, die es die ganze Zeit über spielen. Zum anderen verpflichtet man sich bei Guild Wars zu keinen monatlichen Kosten und hat ein wirklich einwandfreies Rollenspiel.

Ansonsten habe ich nur einige wenige Erfahrungen mit Silkroad Online gemacht, allerdings stellen die kostenlosen Onlinerollenspiele keine Alternative zu den wirklichen "Giganten" wie Guild Wars oder World of Warcraft dar. Meist hat man mit einer umständlicheren Bedienung zu kämpfen, die Grafikpracht bleibt in den meisten Fällen auch aus und insgesamt will kein richtiges Spielgefühl bei mir aufkommen.

Insgesamt muss man in diesem Genre aufpassen, dass man das Real Life nebenbei nicht zu sehr vernachlässigt, denn schließlich lebt man nicht, um am Computer zu spielen, sondern um sein eigenes Leben zu leben. :wink:

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe früher selbst World of Warcraft gespielt. Finde das Spiel nach wie vor einfach nur Klasse, leider ist es sehr Kostenintensiv und es kann dich so in ihren Bahn ziehen, das du es ganze Zeit nur spielen willst und somit geht sehr viel Zeit dabei drauf . Ich selber habe das original "World of Warcraft" und den Addon "Burning Crusade".

Da ich selber früher WarCraft 3 gespielt habe, habe ich mich natürlich auch auf World of Warcraft gefreut und war schon bei der Beta mit dabei. Ich muss sagen World of Warcraft ist das beste MMORPG-Spiel das ich kenne, allein wie individuel die Rassen und Klassen gemacht wurden und die große Welt in dennen man soviele Möglichkeiten hat und nach sehr langer Spielzeit hat man sie immer noch nicht ganz erkundet.

Doch aus den oben genannten Gründen musste ich damit aufhören. Eigentlich schade:(. Naja würde jedem das Spiel empfehlen der ein MMORPG-Spiel spielen will aber nicht weis welches. Wer doch Bedenken hat und es zu teuer findet, für den habe ich eine Alternative geht einfach auf die Internetseite http://trickster.ntreev.net/ und ladet euch Trickster Online runter. Es ist ein MMORPG-Game welches kostenlos ist. Man muss sich einfach nur registrieren und das Spiel runterladen somit hat man auch bissel freude und kann mit anderen Usern spielen.

» Sanja » Beiträge: 60 » Talkpoints: 20,36 »

Ich habe auch schon einige MMORPGS hinter mir. Das allererste RPG war Everquest 2. Das hab ich aber nur 2 Monate gezockt, weil mir die Gebühren zu hoch wurden für das was mir geboten wurde, war zwar schon ne Menge aber wenn man dann auch nur jeden 2-3 Tag zum zocken kommt lohnt das einfach nicht. War aber ein gutes Spiel und die Community war richtig nett.

Dann hab ich mit diverseren Free MMORPGs angefangen. Das längste war NosTale, was noch recht neu ist. Ist zwar eher was für die Altersgruppe 18 abwärts aber hat trotzdem Spaß gemacht...leider waren die Bezahlitems aus dem Shop später so wichtig für den Spielspaß, dass ich auch da aufgehört hab. Nun fehlt mir sowieso die Zeit dazu und ich zock dann lieber ein normales RPG mal online. Daher freue ich mich auch schon auf Sacred 2, denn ich hoffe dass das mal wieder ein gutes Spiel wird und nicht so floppt wie Titan Quest, Loki oder letztendlich Hellgate London.

» LuckBox » Beiträge: 93 » Talkpoints: -0,23 »

Nein und hab es auch nicht vor! World of Warcraft mit monatlichen Kosten, fällt sowie so schon mal ganz weg, ich zahle doch nicht dafür, das ich ein gekauftes Spiel spielen darf! Das rechtfertigen auch die ständigen Verbesserungen, Updates, Patches und ähnliches nicht. Meiner Meinung nach ist die Grafik auch auf dem Niveau von vor 5 Jahren und dieses Kampfsystem ist sorry lächerlich, finde ich.

Guild Wars hab ich mir mal ein Testaccount geladen. Als ich dann das erste mal mitbekommen hab, das die Steuerund darin besteht, Spezialattacken auslösen, und nicht aktiv zu kämpfen, war es für mich allerdings vorbei, sofort deinstalliert und vergessen! Nein mir sagen Rollenspiele mehr zu, da kann man aktiv kämpfen, wie Gothic halt.

» SyreJanus » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,06 »

Ich habe immer gerne Everquest gespielt. Momentan ist mir das aber zu Zeitintensiv und mein Rechner knickt dabei leider etwas ein (nur 1GB RAM bei Vista). Ich habe über ein Jahr lang EQ gespielt, und manchmal ab und an wieder mal für einen Monat reingeschaut. Es gibt ja auch ständig neue Add-Ons und dadurch immer wieder neue Gegenden zu erkunden.

Als Wow rauskam, war ich schon eine Weile EQ-Spieler. Trotzdem habe ich Wow mal einen Monat an getestet. Es konnte mich allerdings nicht überzeugen. Zum einen liefen zu viele Kiddies rum, zum anderen fand ich diese Manga-Grafik nicht so toll. Da ist die Everquestgrafik einfach viel schöner. (Obwohl es Teil 1 ist und nicht Teil 2). Außerdem mag man seine Charas die man so entwickelt hat natürlich auch lieber als irgendwelche Neuen. Ich hätte ja auch gerne mal Final Fantasy 11 ausprobiert (Bin seit Teil 7 Fan der Spiele) nur wäre das dann einfach zu viel geworden.

Mittlerweile spiele ich nur noch ab und an Fiesta Online (gibt ja inzwischen sogar deutsche Server). Dafür das es kostenlos ist, ist es ganz nett gemacht, auch wenn ein paar verschiedenen Rassen (anstelle von nur 4 verschiedenen Klassen) sicher nicht geschadet hätten.

Was ich ansonsten noch mit Hingabe spiele sind Muds. Diese laufen nach dem selben Prinzip wie MMORPGs, nur dass sie mit Text aufgebaut sind und nicht mit Grafik. Trotzdem hat man selbst dort (in manchen) eine Karte. Vorteil dort ist, dass sie durchweg kostenlos sind und Spaß machen sie auch sehr.

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele keine MMORPGs. Das hat verschiedene Gründe. Zum einen stehe ich nicht so sehr auf diese Fanasywelten wie die von World of Warcraft oder Guildwars mit Rittern, Orks und Superschwertern. Zum anderen habe ich auch nicht wirklich Lust, mir im Laden ein Spiel zu kaufen und dann monatlich noch extra Gebühren bezahlen zu müssen, damit ich das Spiel überhaupt erstmal spielen kann.

Zwar gibt es Spiele, die mich schon interessieren würden wie Neocron oder ein erst kürzlich rausgekommenes MMORPG das in der Zukunft spielt und dessen Namen ich vergessen habe, nur sind die meisten nicht so gut besucht wie die Konkurrent von Blizzard und manchmal auch nicht ganz so ausgereift. Aber der Kostenfaktor ist für mich der Hauptgrund, warum ich keins spiele. Vor zwei Jahren hatte ich mal ein kostenloses MMORPG ausprobiert, das hieß Kalonline. Nach einer kurzen Weile wurde es mir aber zu langweilig und ich habe damit aufgehört.

Zeit hätte ich heute sowieso keine mehr, dafür bin ich mit anderen Dingen zu sehr beschäftigt. Ich bin mir aber sicher, dass ich gerne zugreifen werde, wenn in Zukunft mal ein wirklich gutes Onlinespiel rauskommt, dass mich von der Technik her überzeugen kann, gut besucht ist und in der Gegenwart oder Zukunft spielt. Dann gebe ich auch gerne Geld dafür aus.

Ein paar Bekannte von mir spielen World of Warcraft scheinbar ziemlich gerne, für mich wäre das aber nichts.

» Mstr_chf » Beiträge: 119 » Talkpoints: 2,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Seit ungefähr einer Woche bin ja wieder auf der Suche nach einem kostenlosen MMORPG gewesen, da mein altes Lieblingsspiel kostenpflichtig geworden ist und bin bei Fiesta Online gelandet. Besonders solche liebevoll im Comicstil animierten Fantasywelten haben es mir sehr angetan und mir macht das Spiel bis jetzt viel Spaß.

Das Gute daran ist, dass es ganz neu ist und gerade erst aus der Betaphase geschlüpft ist, weil es darum noch nicht so gut besucht ist und man darum gleich von Anfang an ganz vorne mitspielen darf. Was für manche Nachteil ist, finde ich ganz gut, da es trotzdem noch einige tausend Mitglieder hat, was mir ehrlich gesagt genug ist und die Bugs sich auch in Grenzen halten. Die Welt ist in 3D gehalten, aber immer noch so, dass sie mein schwacher Computer verkraften kann und man findet dort immer wieder nette Leute, auch zum normalen Smalltalk.

Kann das Spiel nur empfehlen und empfehle auch, sich einmal die anderen Spiele von Gamigo Games anzusehen, da dort noch einige (kostenlose!) Spieleperlen darauf warten, entdeckt zu werden. Nicht nur für Fantasy-Fans!

» Sebbl » Beiträge: 256 » Talkpoints: -0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge