Spielt ihr MMORPGs?
Ich habe mal eine Zeit lang Trickster gespielt. Das ist ein MMORPG in klassischer 2D-Grafik. Aber als ich irgendwann auf Level 38 war habe ich damit aufgehört weil es einfach zu zeitintensiv ist. Aber es hat schon Spaß gemacht, vor allem im Team zu spielen.
Ich spiele zur Zeit wieder verstärkt Neverwinter Nights mit den beiden AddOns. Allerdings spiele ich das Spiel entweder im Singleplayer Modus, also die eigentliche Kampagne oder aber auf einer Persistenten Rollenspiel Welt (Persistent = Fortbestehend) Auf diesen Persistenten Welten geht es in erster Linie weniger um den Level oder die Ausrüstung, sondern eher um das Rollenspiel. Das Feeling wie es damals im Mittelalter wohl war. Auf vielen dieser Servern ist daher das Zaubern zum Beispiel gar nicht möglich sondern man spezialisiert sich auf Handel, Handwerk oder ähnliche Dinge! Auf die Dauer gesehen macht das mehr Spass als ständig nur nach Erfahrungspunkten zu jagen und Lieblose "Kill 20 Monster - Quests" zu erfüllen.
Ich habe mal eine Zeit lang Guild Wars gespielt. Ich habe es meistens mit Kumpels zusammengespielt mit denen ich mich über Teamspeak unterhalten habe.So konnten wir immer zusammen Questen und kämpfen und waren immer miteinander verbunden. Hat mir damals richtig viel Spaß bereitet, doch es machte eben nur Spaß wenn man Leute hatte, die einen in der virtuellen Welt begleiten
Ich hab dann später auch mal eine Zeit lang allein gequestet, aber dabei kam lange nicht so ein Spaß auf, wie wenn wir zusammengespielt haben. Weil sich aber irgendwann niemand mehr gefunden hatte, mit dem ich zusammen spielen konnte, wurde es mir mit der Zeit zu langweilig, sodass ich vor einiger Zeit aufgehört habe.
Fazit: Wenn man Bekannte hat, die das Game auch spielen und mit denen man zusammenspielen kann, macht es sehr viel Spaß, wenn man diese aber nicht hat und nur mit NPC`s oder fremden Spielern spielen kann wird es schnell langweilig.
Ich habe vor ca. 1 Jahr WoW auf dem Account von einem Freund gespielt, aber bei Level 10 glaube ich wieder aufgehört, weil ich gemerkt habe, dass es süchtig macht. Dann habe ich vor ca. einem halben Jahr Holy-War angefangen,wer das nicht kennt: das ist ein kosteloses Onlinespiel, wie zum Beispiel oGame,also man kann nicht herumlaufen, sondern muss immer "plündern" gehen um Geld zu bekommen und Levelup zu gehen (heißt das so?). Das ist aber total zeitaufwendig und wird irgendwann langweilig, und dann musste ich weil ich in der Schule wegen diesem Spiel schlechter wurde!, damit aufhören, was aber glaube ich ganz gut war.
Als letztes habe ich Regnum gespielt,das ist ein Onlinespiel, ähnlich aufgebaut wie World of Warcraft, wo man keine Verpflichtungen hat. Das fand ich auch eine ganze Zeit ganz gut, aber in letzter Zeit komme ich nicht mehr dazu und es ist mir auch etwas langweilig geworden.
Fazit: Ich gehe oft mit viel Elan und Erwartungen an ein Spiel, spiele es dann eine kurze Zeit nur noch und wenn es dann langasm normal geworden ist, wird es mir langweilig und ich suche nach etwas anderem.
Also ich muss mich auch outen. Ich spiele zwar kein WoW, aber dafür GuildWars. Der Vorteil ist, dass man bei solchen OnlineGames einfach mehr für sein Geld bekommt, da man einfach länger was zu tun hat. Ich habe jetzt zum Beispiel mit meinem Hauptchar über 1100 Stunden gespielt (haltet mich nicht für süchtig).
Was ich immer wieder schlimm finde sind diese Berichte wo Leute süchtig von diesen Spielen werden, oder Kinder zum spielen gezwungen werden (ChinaFarmer). Das trübt alles ein bisschen. Ich für meinen Teil aber habe immer wieder Spaß daran mit meiner Gilde, die ich mittlerweile sehr gut kenne, durch die Lande zu streifen und Monster zu verkloppen. Das gut zum Aggressionabbau, vor allem mit guter Musik nebenher.
Ja, ich spiele World of Warcraft.
Allerdings nur gelegentlich - das Spiel frisst schon relativ viel Zeit, die ich eigentlich für wichtigere Dinge nutzen sollte. Eine Stunde geht dabei ja rum wie nichts, da muss man schon aufpassen, dass man nicht einfach mal so einen ganzen Abend verdaddelt.
Andererseits finde ich es eine schöne Entspannung, man kann in eine andere Welt abtauchen, auf andere Gedanken kommen, sich ein bisschen abreagieren.
Wobei es auch fast schon frustrierend ist, dem Spiel nicht so viel Zeit widmen und alle Features nutzen zu können. Ich spiele z.B. derzeit vorwiegend alleine (es sei denn, es ergibt sich, dass einen einer anlabert ob man nicht zusammen questen kann) aber der Reiz bei den MMORPGs ist ja gerade auch das Interagieren und Zusammenspielen.
Anarchie Online! Super Game, mal nicht Fantasie sondern Sci-Fi! Das macht das Game wirklich schön zu spielen, vor allem, da es eins der umfangreichsten Spiele ist! WoW ist einfach und easy dagegen!
Ich kann euch nur empfehlen einen Agent zu spielen, da der viel Dmg machen kann und alle anderen Klassen bis zu einem bestimmten Grad auch spielen kann! Auch das man sich bspw. eigene Pets bauen kann, die auch für einen kämpfen macht richtig viel Spass! Durch die vielen Updates ist die Story auch so groß, dass man ohne Probleme 2 Jahre spielen kann ohne etwas doppelt zu sehen.
Damals mit Ultima Online angefangen, über Dark Age of Camelot, Anarchy Online, Neocron und Everquest zu World of Warcraft. Und jetzt warte ich gespannt auf die neusten MMOS die da heißen, Age of Conan und Warhammer!
Zwar wird wohl keines von denen WoW vom Thron stoßen können, aber sicherlich durch andere Features für eine andere Zielgruppe besser und lustiger zu spielen sein.
Also ich hab auch mal ein MMORPG gespielt.
Ich war sogar süchtig dannach. Jeden Tag immer das gleiche und zwar Leveln,Leveln und Leveln. Ich war in dem Spiel das höchste Level hatte sehr starkes Equipment und war fast unbesiegbar. Aber dann hat das Spiel mir einfach kein Spaß mehr gemacht. Jeden Tag die gleiche Stadt,Monster,NPC's und Spieler. Ich hab dann einfach den Account meinem Freund geschenkt und hab komplett aufgehört so was zu spielen. Und ich werde auf nicht mehr anfangen. Das Spiel das ich gespielt hab heißt: 2Moons.
Da ich mich sträube monatlich Geld für Spiele auszugeben, habe ich zuerst einmal das Kostenlose Knight Online ausprobiert, das anfangs sehr viel Spaß machte. Als ich jedoch ohne meinen Freund spielte, bin ich zu verschiedensten Leuten in eine Gruppe eingetreten. Dies war anfangs auch unterhaltsam, bis ich mit meinen Gruppenmitgliedern kommunizieren wollte. Keiner meiner zig Kommunikationspartnern konnte mir auf meine deutschen oder englischen Sätze mehr als "yes" entgegenbringen.
So bin ich auf anraten eines Freundes Flyff (Fly for fun) probiert, jedoch ist mir das alles zu kindlich aufgemacht.
Mittlerweise ist für mich das Thema MMORPG gegessen, da ich Spieletechnisch vollständig in das Konsolen Lager gewechselt bin. Sollte jedoch ein gutes MMORPG herauskommen gebe ich ihm, ein gutes Setting vorausgesetzt, gerne noch einmal eine Chance.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10515-20.html