Honda Gebrauchtwagen kaufen
Ich möchte mir gern ein Auto kaufen und da ich mit Honda bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe suche ich nach einem Honda Gebrauchtwagen. Nun sind die entsprechenden Seiten aber voll mit allen möglichen Autos und ich tu mir schwer damit eine bestimmte Marke zu finden.
Wie kann ich ganz gezielt nach einem Honda Gebrauchtwagen suchen? Kennt ihr da einen Trick oder wisst ihr wo ich was drüber finde, dann sagt es mir bitte!
Zunächst ist es doch eine erhebliche Erleichterung, wenn Du beim Gebrauchtwagenkauf schon weißt, welche Marke Du haben willst. Das meine ich ehrlich, denn im anderen Fall fällt ein Vergleich schwer und niemand wird sich wünschen, einen Gebrauchtwagen überteuert zu kaufen.
Jetzt musst Du nur noch festlegen, welches Modell Dir vorschwebt. Dann hättest Du es geschafft. Das meine ich deshalb, weil es ein Unterschied ist, ob Du eher ein Honda Shuttle oder ein Honda CRX Fahrer bist. Marke allein reicht da dann nicht ganz. Ganz wage solltest Du Dir auch über die Bauart Gedanken machen (Coupe, Kombi, Stufenheck, Geländewagen). Aber all das dürfte Dir bekannt sein.
Wenn Du nun aber Schwierigkeiten damit hast, die Marke Honda im speziellen zu selektieren, dann verstehe ich das nicht. Jedes Werbeblättchen hat als minimale Unterteilung im KFZ Anzeigenteil die Marke da. So findest Du alle angebotenen Hondas in einer Spalte.
Im Netz ist die Suche noch einmal viel einfacher. Bei den großen, aber von Händlern dominierten Portalen (Mobile und Autoscout24) ist die Selektion ja lange nicht auf die Marke beschränkt. Hier kannst Du sogar das Modell, die Farbe, die Motorisierung usw. usf. als Suchkriterium angeben.
Auf welchen Seiten hast Du bisher geschaut? Selbst bei Ebay ist es möglich, die Marke als Filter auszuwählen! Und der einfachste Weg ist der, dass Du alle lokalen Honda Händler aber auch die umliegenden Honda Werkstätten abklapperst. Hier findest Du dann die zwar etwas teureren Wagen. Aber dafür eben auch mit einer gewissen Sicherheit durch die Gewähleistungspflicht. Sofern der Händler dann nicht das Auto im Auftrag verkauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105146.html