Essigsaure Tonerde - richtige Anwendung

vom 16.01.2010, 23:16 Uhr

Schon seit Jahren leide ich immer wieder mal an Akne und alles was ich bisher versucht habe, hat nicht geholfen. Nun habe ich in einem alten Buch über Schönheit einen Tipp gefunden den ich gern mal ausprobieren würde. Es geht hierbei um essigsaure Tonerde und ihre Anwendung bei Akne.

Nun ist das Buch schon alt und ich weiß nicht ob man das heute noch so macht, aber versuchen will ich es auf jeden Fall. Habt ihr Tipps und wisst ihr wie?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Akne kenne ich es eigentlich nicht, dass man Essigsaure Tonerde da anwenden würde. Aber es ist auch eher ein älteres, traditionelles Mittel und darum nicht mehr so bekannt, wie es einmal war. Ich kenne die Lösung eher bei Prellungen, Verstauchungen oder auch bei Insektenstichen.

Aber vielleicht hilft es dir ja auch bei der Akne. Die Lösung muss noch verdünnt werden oder es gibt auch Tücher, die man so anwenden kann. Ich würde aber erst mal an einer kleinen Stelle testen, ob das Mittel auch vertragen wird.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge