Audi Museum - Öffnunszeiten und Eintritt

vom 16.01.2010, 23:15 Uhr

Ich bekomme bald Besuch von einem Neffen von mir der aus Australien kommt. Der Junge ist ein großer Autofan und er hat mich gefragt ob ich ihm das Audi Museum zeigen könnte.

Klar werde ich ihm den Wunsch erfüllen aber vorher bräuchte ich noch ein paar Infos darüber. Zum Beipiel wann das Museum offen hat und was der Eintritt kostet usw. Ich war noch nie dort und hoffe dass ihr mir was dazu sagen könnt. Also wenn ihr Infos habt dann bitte her damit!

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Das Museum ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Der Infopavillon hat Montags bis Freitags sogar von 7 bis 20 Uhr, Samstags von 7 bis 18 Uhr und Sonntags und Feiertags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Der Eintritt kostet für Erwachsene mit Führung 4 Euro. Für Kinder ab 6 Jahren kostet der Eintritt 2 Euro. 2 Euro zahlen auch Rentner, Studenten und Behinderte an Eintritt. Kinder bis 6 Jahre sind in Begleitung von Erwachsenen sogar frei. Für Gruppen gibt es noch Ermässigungen. So zahlt eine Gruppe bis zu maximal 25 Personen insgesamt 60 Euro. Schulklassen bis zu einer Klassenstärke von 25 Schülern brauchen insgesamt nur 30 Euro bezahlen. Ausserdem gibt es sogenannte Erlebnisführung die für eine Gruppe von bis zu 20 Personen 120 Euro insgesamt kosten.

Für Besuche ohne Führung zahlen Erwachsene 2 Euro, Kinder und Jugendliche von 6 bis 18 Jahren, Rentner, Studenten und Behinderte nur 1 Euro. Kinder bis 6 Jahre dürfen in Begleitung eines Erwachsenen kostenlos in das Museum. Ausserdem gibt es eine Dauerkarte für ein Jahr. Diese kostet 10 Euro im Jahr. Und als Gruppe von 10 bis 20 Personen wird ein Pauschalpreis von 20 Euro verlangt.

Weitere Informationen zu dem Audi Museum kannst du über die Webseite aufrufen. Die findest du hier: Audi Museum!

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge