Parfüm Tester

vom 16.01.2010, 23:07 Uhr

Für mich ist es immer ein Problem wenn ich in eine Parfümerie gehe und mir ein Parfüm aussuche dass ich die dann nicht mehr unterscheiden kann. Man wird dort so eingenebelt dass man die Düfte dann kaum mehr auseinander halten kann und nicht mehr weiß was man nun wirklich haben wollte.

Ich würde mir gern so Parfüm Tester bestellen und mir dann meinen Lieblings Duft dann ganz entspannt von daheim aus bestellen, wo kann ich da mal anfragen?

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

In der Parfümerie in unserem Ort gibt es für solche Zwecke kleine Papierkärtchen, welche man mit dem ausgewählten Duft ein-sprühen kann. Auf diesen Kärtchen kann man dann natürlich auch den Namen des Parfüms vermerken. Das ist doch eine gute Möglichkeit, oder? Ich glaube nicht, dass man wirklich überall einen kleinen Spender bekommen könnte. Ich würde es also an deiner Stell mal mit diesen Papierkärtchen ausprobieren.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hi,

also Tester findest du ganz einfach in der örtlichen Parfümerie. Das Problem ist jedoch, dass du diese meist nur erhälst, wenn du etwas erworben hast. Außerdem sind nicht alle Düfte als Tester zum Mitnehmen vorrätig. Es handelt sich überwiegend um neue Produkte, die eben vom Kunden wahrgenommen werden sollen.

Als Alternative könntest du auch Proben bei Douglas oder anderen online Parfümerien bestellen. Die Vielfalt ist jedoch meist dieselbe wie bei den "richtigen" Parfümerien.

Aber wie mein Vorposter schon erwähnt hatte, überlicherweise gibt es diese Teststreifen, welche eine Vermischung der Düfte verhindern. Sollte es dennoch mal dazu kommen, dass du Gerüche nicht unterscheiden kannst, dann hat die Parfümerie meist auch etwas da, womit du wieder eine "freie" Nase bekommst.

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die kleinen Test-Streifen, auf die man das Parfum sprühen kann, wurden ja hier schon erwähnt, und die sind eigentlich auch immer in den Parfum-Läden erhältlich, so dass du dir jeden Duft da drauf sprühen kannst, den du möchtest, um ihn zu Hause nochmal zu testen.

Ich kann aber auch verstehen, dass das unter Umständen nicht ausreicht, wenn man den für sich passenden Duft finden möchte. Denn dazu muss man die Düfte schon auf der eigenen Haut probieren, da Parfum ja doch bei jedem Menschen unterschiedlich duften kann. Dazu bieten manche Läden die Möglichkeit, dass sie dir den gewünschten Duft in kleine Mini-Probenfläschchen abfüllen können, so dass du ganz in Ruhe zu Hause (mit freier "unbelasteter" Nase) probieren kannst wie der Duft auf deiner Haut sich entfaltet.

Natürlich kann man das nicht für sämtliche Düfte machen, dass man sie sich abfüllen lässt, das würde sicher zu weit ausufern. Ansonsten kannst du noch auf die Internet-Seiten der jeweiligen Marken gehen (sofern die eine Internet-Seite haben) und schauen, ob es dort die Möglichkeit gibt, dass man sich direkt eine Probe zum Testen zuschicken lassen kann. Mehr Ideen hätte ich da jetzt leider auch nicht. Aber vielleicht genügt das ja für den Anfang.

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Fragen kannst du einmal in der Parfümerie oder in der Drogerie. Also überall da, wo man Parfum kaufen kann. Dort sind meistens auch Proben vorrätig und wenn man nett fragt, bekommt man oft auch ohne Kauf was zum Testen mit nach Hause.

Ansonsten kann man sich auf den Hersteller-Websites oft Parfumproben bestellen. Meistens sind das dann zwar keine richtigen Parfum-Fläschchen, sondern oft nur kleine Tüchlein, die dann entsprechend duften, aber zum "Probe-schnuppern" sollte das ausreichen. Auf den Websites von Puma, Adidas oder Boss dürftest du fündig werden.

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei neuen Düften, kannst du dir meist im Internet bei dem jeweiligen Hersteller eine Parfümprobe zu kommen lassen und gegebenfalls dann von zu Haus aus bestellen. Diese sind eigentlich immer kostenlos und werden rasch zu geschickt. Meist bekomme ich bei Douglas, wenn ich was gekauft und bezahlt habe auch eine oder zwei Proben dazu.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich kenne es so, dass einige Düfte im Internet als Proben bestellt werden können. Allerdings werden da eben auch deine Daten verarbeitet und das ist dann schon ein wenig nervig, wenn für ein kleines Fläschchen Parfüm ewig viel Werbung im Briefkasten landet oder im Postfach der Mail Adresse.

Ansonsten kannst du noch in die Parfümerie deines Vertrauens gehen und ein paar Teststreifen besprühen. Du solltest aber schauen, dass du nicht zu viele auf einmal mit dir herum trägst, beziehungsweise gemeinsam lagerst, denn sonst vermischt sich der Geruch und du kannst es nicht mehr besonders gut auseinander halten. Wenn dich dann ein Duft besonders interessiert, kannst du ja auch fragen, ob du diesen als Probe mitnehmen kannst. Das werden sie aber nicht mit vielen Düften machen, wenn du dort nichts kaufst, also solltest du dich echt auf welche beschränken, die dich wirklich interessieren. Die Düfte werden auch abgefüllt, daher ist es bei einer netten Verkäuferin kein Problem, wenn die Proben nicht auf "Vorrat" vorhanden sind.

Ansonsten kann ich dir noch Ebay empfehlen. Dort verkaufen einige Leute viele verschiedene Parfüm Proben für einen kleinen Preis und da kannst du dich ja einmal durch schnuppern.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge