Wo kann man gebrauchte medizinische Geräte verkaufen?

vom 16.01.2010, 22:55 Uhr

Mein Vater musste aus gesundheitlichen Gründen seine Praxis aufgeben. Leider hatte er keinen Nachfolger finden können und so müssen wir nun alles auflösen. Er hat in den Räumen noch einige gebrauchte medizinische Geräte stehen die wir gern verkaufen würden.

Kennt einer von euch eine Seite auf der man sowas anbieten kann? Sowas müsste doch noch Abnehmer finden denke ich. Wenn ihr mir einen Tipp geben könnt dann wäre ich euch sehr dankbar.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich würde da statt ans Internet eher an ein Inserat in medizinischen Fachzeitschriften denken. Da spricht man dann die gewünschte Zielgruppe, nämlich Ärzte, viel direkter an, als über Kleinanzeigenbörsen. Als Beispiele habe ich www.aerzteverlag.de gefunden.

www.praxis-welt.de ist eine Anzeigenbörse speziell für Ärzte und Zahnärzte, worüber auch Praxiseinrichtungen verkauft werden. Ansonsten hindert einen natürlich keinen daran, normale Kleinanzeigenbörsen zu benutzen. Meistens kann man da ja kostenlos inserieren, man hat also nichts verloren, wenn man keinen Interessenten findet. Beispiele für Kleinanzeigenseiten sind z.B.:

- www.kijiji.de
- www.qouka.de
- www.meinestadt.de (hat einen auf die Stadt begrenzten Anzeigenmarkt)
- www.kleinanzeigen.ebay.de

Beim googeln habe ich auch eine Seite wie www.bohmed.de gefunden. Das ist eine (von sicherlich vielen Firmen) die professionell Praxiseirichtungen gebraucht aufkaufen. Da würde ich mir auf jeden Fall mal ein Angebot geben lassen.

Da ich aber noch nie in der Verlegenheit war, eine Praxiseinrichtung verkaufen zu müssen, habe ich leider keine Erfahrungen anzubieten.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Was ist er denn? Praxis ist ein weitläufiger Begriff und auch als Physiotherap. kann man medizinische Geräte haben.

In der Regel haben doch die betreffenden Personen selbst die besten Kontakte zu ihren Kollegen. Würde hier eine Arztpraxis dicht machen, gäbe es dafür einige Abnehmer. Gut machen sich da auch Inserate in regionalen Zeitungen. Du ahnst nicht, wieviele "Neue" nach sowas Ausschau halten, weil sie sich neue Sachen gar nicht leisten können.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge