Rapidshare ständig überlastet
In letzter Zeit lässt sich auf Rapidshare so gut wie garnichts mehr runterladen, weil es ständig heißt, dass der Server im Moment überlastet ist und zu viele Benutzer Dateien herunterladen. Man soll ein paar Minuten warten und es dann nochmal versuchen oder gleich Premium Mitglied werden. Doch das Warten hilft auch nicht viel.
Will Rapidshare vielleicht nur mehr Leute dazu locken, sich einen Premium Account zu kaufen? Oder sind die Server wirklich so überlastet?
Die Server sind vielleicht für Free User überlastet, jedoch sieht das ganz anders aus, als Premium User. Reines Marketing also, so nach dem Motto, entweder einen Premium Account kaufen, und die Dateien genüsslich als Gesamtpaket mit Fullspeed runterladen, oder eben die lästigen Wartezeiten als Free User + die Arbeit jeden einzelnen Part extra zu laden.
Mich persönlich regen diese Wartezeiten auch ständig auf. Man muss als Free User 90 Sekunden warten, um die Datei laden zu können. Echt nervig, aber sie wollen eben viele Kunden werben.
Mein Fazit also: Rapidshare kann sich überlastete Server nicht leisten, aufgrund des Images. Sie haben ausreichende Server und wollen damit nur Kunden werben.
Ich gehe davon aus, das die Server wirklich dort überlastet sind. Die meisten Dateien kannst du dir aber auch über andere Websites runterladen, jedenfalls die legalen. Wenn du dir einen Premium Account zulegen würdest, gäbe es keijne Warteschleifen, da du ganz andere Zugriffsrechte hast.
Bei den kostenlosen Servern für Free-User ist es anders, da dort nur eine bestimmte Useranzahl gleichzeitig die Server zum Download nutzen kann. So kann es schnell zu einer Überlastung kommen. Ich habe es auch schon einmal gehabt, dass es keine Überlastung gab. Dabei handelt es sich also um ein temporäres Problem und ich gehe davon aus, dass Rapidshare dieses nicht mit Absicht erzeugt.
Wenn du dir überlegst, dass es soviele Sharenetzwerke zum Hochladen von Dateien gibt (z.B. auch Megaupload), so kann es sich Rapidshare nicht leisten, wenn sie absichtlich dadurch User verlieren. Wenn es solch einen Fehler nicht geben würde, gäbe es aber Probleme bei den Downloads und die Server könnten abstürzen oder die Downloadgeschwindigkeit wäre noch geringer. Und durch diesen Überlastungsschutz sichert sich Rapidshare davor ab.
Ich glaube, dass Rapidshare in letzter Zeit einfach mehr einnehmen will. Ich lade eigentlich öfters etwas herunter und gerade in letzter Zeit fällt es mir negativ auf, dass der Server überlastet ist. Ich glaube also nicht, dass es so viel mehr Menschen gibt, die dort downloaden, als vor zirka einem Jahr.
Man findet jedoch relativ schnell heraus: Am Nachmittag/Abend laden mehr Menschen herunter, da die Downloadgeschwindigkeit begrenzt ist (auf oft nur 30KB/Sekunde), während vormittags/morgens oft sogar 160KB/Sekunde möglich sind.
Free-User bei Rapidshare, da hast du abends und am Wochenende fast gar keine Chance mehr. Aber das ist ein Kreislauf ohne Ende, waren es vor ein Paar Monaten noch andere Hoster, die ständig überlastet waren, so ist es jetzt auch Rapidshare. Wird auf einen anderen Anbieter umgestiegen, der momentan recht gut funktioniert, dann wird es dort auch bald nicht mehr so rund laufen.
Extrem nervend finde ich jedoch, dass man dort warten muss, alle 2 Minuten probieren darf, ob man einen freien Platz bekommt und dann trotzdem nur mit einer extrem schlechten Geschwindigkeit herunterladen kann. Aber man schaut sich ja in der Zeit gerne die Eigenwerbung an und überlegt, ob man für bessere Geschwindigkeiten nicht doch ein paar Euro ausgeben sollte. ich auf jeden Fall nicht.
Rapidshare verdient nun mal nichts an den Nutzern, die das Angebot als Free User in Anspruch nehmen. Daher ist natürlich das Interesse beim Anbieter groß, dass die Nutzer die Premium Angebote wahr nehmen und für die Dienstleistung auch zahlen.
Bei Rapidshare war es daher immer schon so, dass sie die Nutzung für User die keinen bezahlten Account besitzen, eingeschränkt haben. Sei es durch Volumenbegrenzungen für Nutzer-IP Adressen oder auch durch die Einschränkung der Anzahl an Nutzern die gleichzeitig Daten herunter laden wollen. Hinzu kommt die mögliche Downloadgeschwindigkeit, welche bei Premium Usern höher sein soll.
Ob nun die Nutzerzahl in letzter Zahl so sehr gestiegen ist, dass wirklich immer mehr gleichzeitig auf Rapidshare zugreifen wollen oder aber ob die Kriterien geändert wurden, lässt sich für Außenstehende nicht beurteilen. Der Effekt ist aber jeweils der gleiche.
Als Nutzer bleibt einem nur übrig, es immer wieder zu versuchen oder aber wirklich einen Bezahl-Account zu kaufen und entsprechend ein zeitlich begrenztes Mitglied zu werden. Spätestens dann sollte es Schluss mit den Wartezeiten sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105074.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?