Woher Ziernägel für Aufhängungen?
Man kann sich ja so einige Dinge an die Wände in seinem Haus oder in seiner Wohnung hängen. Dazu gehören beispielsweise Bilder, oder aber auch verschiedene Ziergegenstände. Beispielsweise könnte man auch (Zier-)Dolche oder Schwerter aufhängen, wenn einem das denn so gefällt. Oder aber reagenzglasartige Behältnisse, um Blumen hinein zu stellen, als weiteres Beispiel. Eben je nach dem individuellen Geschmack.
Nun kann man für solche Aufhängungen natürlich jedes Mal ganz gewöhnliche Nägel verwenden. Aber könnte man nicht auch etwas Schöneres dafür benutzen? Es soll ja so genannte "Ziernägel" geben, in verschiedenen Größen. Die haben einen dekorativen Nagelkopf, der dann auch noch etwas Ästhetisches der Aufhängung hinzufügt. Ob so eine Vase zwischen zwei normalane Nägeln n der Wand hängt, oder zwischen zwei Ziernägeln, die als Nagelkopf beispielsweise ein rundes, florales Gebilde haben, ist natürlich ein großer Unterschied, ich denke, dass das optisch etwas ausmacht, dürfte jedem einleuchten.
Aber wo findet man Ziernägel, möglichst in verschiedenen Größen? Wo bekommt man sie möglichst günstig und wie viel kostet so ein Nagel überhaupt? Stabil sollten sie übrigens natürlich auch sein.
Im Baumarkt habe ich schon geschaut, sowohl bei Obi, als auch bei Toom, die hatten alle nur ein Ziernagel-Modell da, und das war nicht nur riesig, sondern meiner Meinung nach auch hässlich über-kitschig. Also nichts, was mir gefiel, und insgesamt leider keine wirklich große Auswahl. Also hat vielleicht jemand eine Idee, wo man so etwas in wirklich großer Auswahl finden kann? Möglichst offline, also in Ladengeschäften, nicht in Online-Shops.
Wenn es im Baumarkt keine solchen Ziernägel nach deinem Geschmack gibt, versuche es doch mal in einer Polsterei oder bei einem Raumausstatter. Die brauchen doch auch mal schöne Ziernägel. Ich weiß es nicht, aber fragen könntest du auch mal in einem guten Bastelgeschäft oder in einem speziellen Knopfladen. Früher gab es hier mal einen solchen Laden, aber ob es vielleicht in einer größeren Stadt den noch gibt, das ist fraglich. Aber frag erst mal beim Raumausstatter nach.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-105056.html