Frankreich Urlaub am Mittelmeer - Tipps

vom 15.01.2010, 23:52 Uhr

Ich liebe das Meer total, und würde gerne jedes Jahr hinfahren. Eine Bekannte von mir lebt zur Zeit in Frankreich und sie meinte auch zu mir, sie würde gerne mal wieder ans Mittelmeer fahren. Na gut habe ich mir gedacht, dann lass uns doch fahren.

Nur zu welcher Zeit fährt man denn am besten in Frankreich ans Mittelmeer und wo sind dort die besten Übernachtungsmöglichkeiten? War einer von euch schon mal in Frankreich am Mittelmeer und kann uns gute und schlechtes darüber sagen?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ans Mittelmeer fährt man eigentlich am besten zwischen 00.00 Uhr und 23.59 Uhr. Zu den anderen Tageszeiten kann es ein wenig kalt werden, was dann nicht Jedermanns Sache ist. Bei den Jahreszeiten kann ich dir Frühling, Sommer, Herbst und Winter empfehlen und würde dir lediglich von den anderen Jahreszeiten abraten. Das ist aber bekanntermaßen Geschmackssache und nur meine persönliche kleine Meinung.

Wie du jetzt möglicherweise festgestellt hast, kann man auf deine sinnlose Fragestellung kaum eine sinnvolle Antwort oder gar irgendwelche Ratschläge geben, die dich tatsächlich weiterbringen. Zum einen, weil Frankreich eine ziemlich lange Mittelmeerküste hat auf deren Länge es auch durchaus unterschiedliche Temperaturen gibt.

Zum anderen deshalb, weil du nicht einmal schreibst, was ihr dort machen wollt. Wenn ihr beispielsweise einen Badeurlaub am Meer verbringen wollt würde ich von einem Besuch im Februar eher abraten, wenn ihr mit kaltem Wasser nichts anfangen könnt. Ansonsten spricht natürlich auch dann nichts dagegen.

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge