Schöner Asia Tisch

vom 15.01.2010, 23:48 Uhr

Nach langer Zeit war ich gestern mal wieder beim Asiaten. Ich liebe die Küche dort total. Sie hatten einen Tisch aufgestellt und ein Mitarbeiter meinte nur, das dieser aus Asien stammt. Er sieht total toll aus, also der Tisch und ich würde so gerne so einen auch besitzen.

Aber sicherlich gibt es die dann nur in Asien zu kaufen und weniger hier in Deutschland, oder gibt es da doch einen Händler? Was würde denn so ein Asia Tisch kosten vielleicht dann auch so eine Lieferung von dort bis hier?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also einen bestimmten Händler kann ich dir nicht sagen, aber in größeren Städten gibt es doch auch in Deutschland manchmal asiatische Geschäfte. Die meisten beschränken sich hauptsächlich auf Nahrungsmittel und Getränke. Einige haben allerdings auch Textilien, Deko und manchmal auch Möbel im Angebot. Letzteres zwar seltener, aber einen Versuch wäre es wert, oder? An deiner Stelle würde ich also einfach mal einige Asia-Läden in deiner Stadt oder in der Umgebung abklappern und mich umsehen. Vielleicht kannst du auch direkt fragen, ob die dir so etwas beschaffen können.

Ansonsten gibt es in größeren Städten auch noch so genannte "Ethno-Möbel"-Läden. Da gibt es dann eben beispielsweise auch afrikanische oder asiatische Möbel. Übrigens haben auch Edel-Möbel-Läden oft chinesische Möbel im Angebot, antike wie neue, aber die kosten dann 1000 Euro und mehr. Ich glaube, das wäre weniger erschwinglich für die meisten Personen.

Den Import nach Deutschland direkt aus Asien würde ich übrigens lieber wieder aus den Gedanken streichen. Der Kauf dort mag relativ billig sein, auch eine Maßanfertigung. In vielen asiatischen Ländern sind die Warenpreise recht niedrig. Aber du müsstest wahrscheinlich so viel Porto zahlen, da würde sich das kaum mehr lohnen. Bei einem Tisch kommt ja auch einiges an Gewicht zusammen, außerdem lässt sich ein Tisch ja auch nicht kleiner auseinander nehmen, als die Tischplatte groß ist, also auch das Format ist sperrig.

Übrigens, selbst, wenn du bei einem Händler in Deutschland so einen Tisch kaufen würdest, dann würde der Versand eine Menge Geld verschlingen. Die Portokosten sind hierzulande mittlerweile so hoch, dass man Waren am besten nur noch selbst transportiert. Sich einfach etwas zuschicken, das geht kaum mehr. Schon gar nicht bei sperrigen Dingen.

Aber natürlich musst du wissen, ob du die hohen Portokosten in Kauf nimmst. Dann könntest du dich auch noch online umschauen. Denn Asia-Shops gibt es mittlerweile sehr viele im deutschsprachigen Internet. Die Preise variieren, aber das Angebot ist groß und es würde mich wundern, wenn man da keinen solchen Tisch finden könnte.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge