Erlebnisse rund um Essen

vom 10.12.2007, 16:57 Uhr

Hallo.

Ich eröffne kurzer Hand hier mal ein Thread rund ums Essen&Trinken. Hier könnt ihr alle eure Essen&Trinken Erlebnisse Posten. Zum Beispiel:

- Euer Lieblingslebensmittel
- Das verückteste Lebenmittel das ihr gegessen bzw. getrunken habt
- Das unapentitlichste Lebenmittel das ihr je gegessen bzw. getrunken habt
- u.v.m.

Alsoich muss ja sagen ich liebe überalles Lasagne wen sie selbstgemacht wurde. Der krosse Käse,die leckeren Nudelnplatten *gg*,das Hackfleisch,die Soße,einfach alles schmeckt daran! Und dazu ein erfrischendes Getränk wie eine Eiskalte Cola. Da bekomme ich sofort Lust darauf :P .

Aber das verrückteste was ich gesehen habe wahr wie meine Mutter eine Spinne gegessen hat Stimmt wirklich!Konnte es kaum glaube bzw. sehen. Das ist doch sowas perverses. :shock: . Aber wens schmeckt der soll es Essen jeder hat schließlich seine vorlieben. Mein Absolutes Hassessen ist Pilze und Champiogns. Das kann ich nocht nichtmal riechen ohne wegzurennen.

Jetzt seit ihr dran lebt hier voll eure Lebensmittelgeschichten aus!

MfG Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hay,
also ich arbeite ja bekanntlich (oder halt nicht bekanntlich :lol: ) in der Gastronomie und kann darum einiges zu diesem Thread dazugeben:

1. Ich habe mal Weinbergschnecken mit Kräuterbutter gegessen und es war saufein. Es sieht zwar unappetitlich aus und wenn man sich vorstellt, dass das Ding mal über einen Boden geschleimt ist, würde man es am liebsten ausspucken, aber es war gut. Man schmeckt einfach nur den Kräuterbutter.

2. Meine Mutter hatte mal (unabsichtlich, im Gegensatz du deiner Mutter...) ein Käfer im Spinat gegessen. Der Spinat war von einem Tiefkühl-nach-Hause-Lieferanten und war anscheinend ungenügend kontrolliert worden.

3. Schon mal einen Hummer zubereitet? Das tut schon ein bischen weh, wenn man den lebendig ins kochende Wasser gibt...

4. Mein Lieblingsessen ist (klassisch Schweiz) Fondue und Racelette. Ich liebe geschmolzener Käse!

5. Mein schönster Diner war an einem Strand mit meinen Eltern in Griechenland. Die Sonne ging langsam unter und bei einem Malibu pur genossen wir das feine Essen und das Ambiente des hervorragenden Restaurants. Ich glaube, so gut habe ich noch nie gegessen. Ich liebe allgemein das griechische Essen. Saganaki (gegrillter Feta), Zaziki (Frischkäse mit Gurke) und Gyros (grichischer Kebab) sind meine absoluten Favoriten, wenns ums griechische Essen geht.

Ich hoffe ich habe dich nicht überschwemmt mit meinem Posting.
Lg

» Cedrixxx » Beiträge: 32 » Talkpoints: -1,78 »

Ich habe noch nie etwas Verrücktes gegessen. Viele finden es zwar verrückt in welchen Kombinationen ich so esse, aber etwas total Außergewöhnliches war da noch nie dabei. Mir würde auch im Leben nicht einfallen eine Spinne oder eine Kakerlake zu essen. Ich habe allerdings mal unbeabsichtigt eine Spinne gegessen bzw. gekaut als ich durch ein ziemlich großes Netz gelaufen bin und den Mund geöffnet hatte. Was sich da nacher in meinem Mund fand war echt ekelhaft. Dazu würde ich auch Dinge wie Würmer in Äpfel zählen. Aber so etwas fällt bei mir eher unter den Begriff 'Unfall' und würde ich jetzt nicht als verrücktes Lebensmittel beurteilen. Freiwillig würde ich so etwas nie tun.

Mein allerliebstes Gericht ist eigentlich Wurstsalat. Aber ich weiss, dass das für viele Leute auch erstmal ein bisschen ekelhaft klingt, aber ich liebe es einfach total. Dazu einfach ein bisschen Brot oder sogar Pommes und ich bin glücklich. Gibts nur leider nicht so häufig, weil mein Freund das überhaupt nicht isst und für mich alleine mache ich das sehr selten mal.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge