Ökotest: Wie schneiden Balea Produkte ab?

vom 15.01.2010, 23:31 Uhr

Ich bin jemand der immer großen Wert darauf legt, dass alles was ich kaufe der Umwelt nicht schadet. Die Produkte von Balea finde ich sehr gut denn die sind echt klasse und meine Haut verträgt die auch total gut.

Nun würde ich gern wissen ob Ökotest die Produkte von Balea schon mal im Test hatte? Wisst ihr ob das schon mal getestet wurde und wie die dort abgeschnitten haben? Ich konnte das bisher nicht rausfinden, aber ich denke ihr wisst das sicher.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ja, das weiß Google auch. Dort kann man etwas über diverse Ökotest-Berichte der letzen Jahre finden, die für Balea in den meisten Fällen gut bis sehr gut abschnitten. Nur dieses Jahr wurde ein Duschgel mit Formaldehyd gefunden. Mich persönlich ficht das nicht so an, weil es ja ein Rinse-Off-Produkt ist, aber zwingend notwendig ist der Stoff sicher nicht.

Wenn man sehr viel Wert auf seine Ökobilanz legt und Plastik und Chemie aus dem Labor meiden möchte, ist man auch mit Seifen sehr gut beraten, die waschen sich komplett und rückstandsfrei weg und hinterlassen keine Plastikverpackung.

» Verbena » Beiträge: 4933 » Talkpoints: 3,87 » Auszeichnung für 4000 Beiträge