Freizeitbad in Nürnberg

vom 15.01.2010, 23:29 Uhr

Ein Freund hat mir von einem Freizeitbad in Nürnberg erzählt. Er war vor einem Jahr dort, doch leider hab ich den Namen vergessen und kann somit auch nichts in Google finden. Es handelt sich hier um ein etwas größeres Freizeitbad mit Thermen usw.. Es soll riesig gewesen sein, unter anderem soll auch ein Wellenbad vorhanden sein.

Weiß vielleicht jemand um welches Freizeitbad es sich handelt?

» No0ther1 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 0,54 »

Hallo

Da ich zufällig aus dieser Umgebung komme, weiß ich welches Freizeitbad du meinst. Es heißt Palm Beach.

Dein Freund hat Recht, es ist wirklich sehr groß und liefert alles, was ein gutes Erlebnisbad zeigen sollte. Es gibt eine Thermenanlage, diese besteht aus 3 verschiedenen Becken ( unter anderem 38 ° C heiß). In dieser Anlage ist auch ein relativ kleines beheiztes Außenbecken. Ein riesengroßes Wellenbad ist auch vorhanden. An der Seite des riesen Beckens befindet sich zum Beispiel eine Bar, wo es unter anderem auch Pizza und so etwas gibt.

Riesengroße Auswahl an Essen gibt das Palm Beach auch her. Das Essen ist großartig, jedoch nicht gerade billig. Es gibt 4 verschiedene Rutschen. 3 normale Rutschen ( eine steiler als die andere) und eine Reifenrutsche. Alle 4 machen riesengroßen Spaß

Auf dem Weg zur Rutschanlage kommt man noch am Schwimmer/Nichtschwimmerbecken vorbei, in dem sich auch die Sprunganlage befindet. Ein 3 Meter Turm, sowie ein 1 Meter Brett und 2 kleinere Startblöcke sind dort vorhanden. Also alles was das Herz der 'Springer' begehrt.

Außerdem gibt es noch mehrere Außenbecken, im großen sind in der Mitte auf einer Insel noch verschieden heiße Whirlpools. Ich hoffe ich konnte einigermaßen Einblick ins Palm Beach gewähren. Schau es dir doch mal an, es lohnt sich auf jeden Fall :).

» Makspe92 » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,24 »