Günstiges Girokonto ohne extra Kosten
Ich weiss nicht ob es euch aus so geht, aber immer wenn ich sehe was meine Bank für das bisschen Service verlangt dann geht mir der Hut hoch. Ich möchte dort weg und suche ein günstiges Girokonto! Nun versprechen alle Banken dass sie günstig sind aber wenn man dann genauer hinschaut dann muss man doch für alles extra zahlen.
Wo bekomme ich wirklich ein günstiges Girokonto, also ein Konto wo alles schon dabei ist und ich nichts mehr extra zahlen muss?
Für viele Verbraucher, die keine außergewöhnlichen Serviceleistungen benötigen, reicht ein kostenloses Konto vollkommen aus. Ich habe im Sommer ein Konto bei der Comdirect Bank eröffnet. Dabei handelt es sich um eine Direktbank. Es gibt keine Filialen, allerdings kann man an vielen Bankkautomaten (unter anderem bei der Deutschen Bank und Postbank) kostenlos Bargeld abheben. Auch Einzahlungen sind möglich, allerdings nur bei der Commerzbank.
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Bank. Für meine Bedürfnisse reicht dieses Konto vorerst vollkommen aus. Man bekommt ein Girokonto, eine EC- und Kreditkarte sowie ein Tagesgeldkonto. Man kann auch telefonisch mit der Bank Kontakt aufnehmen, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob dabei Kosten anfallen (ich meine aber, dass welche anfallen). Ansonsten kannst du auch per Mail kommunizieren. Die Kontoführung selbst geschieht online und ist sehr übersichtlich.
Ein Bekannter von mir hat ein günstiges Konto bei der Sparkasse. Er zahlt dort nur einen geringen Betrag. Die Kontoführung erfolgt aber auch online. Allerdings gibt es bei der Sparkasse ja auch Filialen.
Ich kann dir ebenfalls das Konto bei der Comdirect nur empfehlen. Du zahlst dort nichts und kannst auch in jeder Filiale der Commerzbank Geld einzahlen. Ebenfalls ist der Kundenservice sehr gut, sodass du bei einer Anfrage auch in sehr kurzer Zeit eine richtige, qualifizierte Antwort bekommst und nicht wie bei manch anderen Unternehmen eine Antwort von der Stange.
Außerdem könnte ich dir auch noch das Konto bei der Netbank empfehlen. Jedoch bekommst du dort nur im ersten Jahr eine EC-Karte kostenlos dazu. Ab dem zweiten Jahr wird diese dann kostenpflichtig. Aber die Karte kann man optional hinzu bestellen. Das heißt also, dass diese Kosten nicht zwangsläufig anfällt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104995.html