Günstige Trolley Koffer
Mein Mann muss geschäftlich in der letzten Zeit viel mit dem Flieger weg. Er hat dann immer seinen alten Koffer mit dabei und der ist schon ganz schön schäbig. Ich möchte nicht dass er immer mit dem alten Ding auf Reisen geht sondern dass er mal einen schönen Trolley Koffer bekommt. Den müsste er auch nicht immer tragen, sondern könnte ihn ganz leicht hinter sich her ziehen.
Wisst ihr wo es derzeit günstige Trolley Koffer gibt? Ich freu mich auf eure Tipps!
Ich habe mir vor wenigen Jahren einen günstigen Trolley Koffer in einem Türken oder Billigladen gekauft. Die gibt es bei uns an jeder Ecke. Bezahlt habe ich damals um die 35 Euro. Der Koffer ist allerdings auch riesig und ich bekomme da locker meine Kleidung für drei Wochen rein. Und da meine ich soviel Kleidung das ich mich täglich komplett frisch anziehen kann und das auch im Winter mit Mehrlagenlook.
Der Koffer war an sich günstig und ist halt wie gesagt sehr gross. Bei der ersten Reise wurde der eh mit dem Transportservice von Hermes verschickt und ich hatte den somit auch kaum wirklich lange bewegt. Bei der zweiten Reise musste ich den Koffer erst mit dem Bus, dann quer durch ein Krankenhaus, wieder Heim und wieder zurück transportieren. Da löste sich dann die erste Rolle. Bei einem Trolley Koffer ist das sicherlich wenig nützlich. Mittlerweile habe ich einfach eine der kleineren Rolle an die Stelle der grosse Rolle gesetzt. Wenn der Koffer aber voll ist, lässt er sich kaum fortbewegen.
Ich brauche den Koffer an sich generell kaum. Und als ich den Koffer kaufte, war ich halt knapp bei Kasse und brauchte sehr dringend einen grossen Koffer. Wenn ich mehr verreisen würde oder aus anderen Gründen öfters einen Koffer mit Rollen brauchen würde, dann würde ich eher zu einem Markenkoffer greifen und auch gerne bis zu 100 Euro investieren. Du solltest dir halt bei einem Neukauf wirklich überlegen wie oft der Koffer genutzt wird.
Ich hatte auch ewig einen alten Koffer der nach 10 jahren Fernbeziehung schon ziemlich mies aussah. Kein Wunder bei dem ewigen hin und her. Jedes Donnerstag wurde er gepackt und am Sonntag Abend wieder ausgepackt. Das hält kein Gepäckstück lange aus.
Auf alle Fälle habe ich mich dann auf die Suche nach einem passenden Trolley gemacht und bin sogar zweimal fündig geworden. Die meisten sind ja so teuer und das wollte ich auch nicht. Als erstes habe ich beim Interspar gesehen das sie die Trolleys teilweise um 50% heruntergesetzt hatten und da waren wirklich schöne Teile dabei. Zum Teil auch schon ALU Koffer die bei Flugreisen vielleicht ja gar nicht so schlecht wären. Auf der anderen Seite habe ich in der Metro dann mein Traumstück gefunden. Und das um nur 30 Euro. Est ist ein relativ großer mit viel Platz (den ich jetzt nicht mehr wegen der Fernbeziehung brauche sondern wegen meiner Tochter) und einem tollen Design.
Ich würde mich einfach auf die Suche machen - irgendwo gibts immer Aktionen und so findet ihr vielleicht euer Traumstück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104985.html