Freistellung vor Kündigung

vom 15.01.2010, 23:02 Uhr

Bei uns in der Firma ist so ein mieses Arbeitsklima dass mir oft ganz schlecht ist wenn ich in die Arbeit muss. Nun ist es so gekommen dass mir gekündigt worden ist und ich nun arbeitslos sein werde.

Mir wurde eine Freistellung vor der Kündigung angeboten und ich überlege ob ich das annehmen soll? Einerseits wäre ich froh wenn ich da nicht mehr hin muss, aber ich fürchte dass ich dadurch Nachteile habe.

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Eine Freistellung hat Vor- und Nachteile. Du fürchtest zu recht Nachteile. Wenn du dich freistellen lässt, könnten ungute Gerüchte die Runde machen und sich auch außerhalb der Firma verbreiten.Bei einer Freistellung wirst du von allem ferngehalten. Du erfährst nichts mehr, was auch immer in der Firma passiert. Ferner hast du keinen Zugriff mehr auf wichtige Daten.

Kommt es mit deinem Arbeitgeber zum Streit, vielleicht vor Gericht, stehst du dumm da. Ferner beschleicht dich irgendwann ein komisches Gefühl und du fühlst dich abgeschoben, was ja auch so wäre. Also Vorsicht. Ein Vorteil wäre die gewonnene Freizeit, in der du dich um eine neue Stelle bewerben könntest.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^