Mikrowelle kaufen: Wieviel Watt?
Ich würde mir gern eine Mikrowelle kaufen und wüsste von euch gern welche Watt Zahl man da nehmen muss? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie die Leistung sein muss.
Reicht es wenn ich eine mit 300 Watt kaufe oder kann ich damit dann nicht alles kochen was ich mir vorstelle? Ihr habt doch sicher fast alle eine Mikrowelle daheim, wieviel Watt würdet ihr mir empfehlen? Es wäre echt lieb von euch wenn ihr mir schreibt was ihr meint oder wo ich mich da näher informieren kann?
Meine Mikrowelle zu Hause hat 700 Watt und wie ich grad im Internet so gesehen habe haben die meisten die man jetzt zu kaufen bekommt auch so um die 700 Watt. Manche haben mehr und einige weniger. Ich komme mit den 700 Watt super aus und kann alles damit machen.
Meistens reicht es aber eh wenn die Mikrowelle weniger Watt hat. Das kochen und auftauen der Gerichte dauert dann aber meistens etwas länger. Bei den 700 Watt ist zum Beispiel ein Fertiggericht, wenn es nicht gerade gefroren ist, in ca. 3-4 Minuten fertig.
Ich persönlich würde wieder einen mit 700 Watt kaufen. Man ist dann bei manchen Dingen einfach schneller.
Also 300 Watt sind schon sehr wenig, ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit in vernünftiger Zeit sein Essen heiß bekommt. Zu viel Leistung ist jedoch auch nicht so toll. Ich habe mal längere Zeit eine Mikrowelle mit 1000 Watt benutzt. Das ist eigentlich völlig unbrauchbar, das Essen wird so viel zu schnell erhitzt und ist dann teilweise verbrannt oder verändert in irgendeiner Form seine Konsitenz.
Meist habe ich dann die Leistung manuell heruntergestellt - dann meistens so 600-700 Watt. Das ist eigentlich optimal um Speisen zu erhitzen. Zum Auftauen genügen natürlich auch 100-200 Watt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104955.html