Einfach Geld mit Ebooks verdienen - seriös?
Vor ein paar Tagen habe ich eine Mail bekommen, in der wird mir angeboten dass ich viel Geld mit Ebooks verdienen kann. Das klingt alles recht gut und Geld kann man ja immer gut gebrauchen.
Aber meint ihr dass man wirklich viel Geld mit diesen Ebooks verdienen kann? Ich würde gern mehr darüber wissen, denn schließlich muss ich da erst mal was investieren ehe Geld rein kommt und ich möchte mein Geld nicht zum Fenster raus schmeissen, wo kann ich mehr darüber erfahren?
Na dann betrachte doch die Sache mal ganz nüchtern und ohne Dollarzeichen in den Augen. Stell dir einfach vor du hättest die ultimative Strategie gefunden um aus 100 Euro Anfangsinvestition eine total hohe und risikoarme Rendite zu holen. Das ganze Wissen willst du nun verkaufen und machst selber ein Ebook.
Die Leute sind scharf darauf, dieses Wissen auch zu bekommen und kaufen in Massen dein Ebook. Würdest du nun den Leuten erlauben, das sie es weiterverkaufen dürfen, weil sie es einmalig bei dir gekauft haben? Ich denke mal nicht, weil dann nämlich andere die Gewinne kassieren aus dem Ebook und nicht mehr du selbst.
Fazit daraus. Lass die Finger davon, denn du bist nur einer von vielen, der dann genau dieses eine Ebook anbietet. Die potentiellen Käufer verteilen sich auf viele Anbieter und somit kann kaum einer wirklich was daran verdienen, das es sich lohnt. Einzig, die Leute, welche dir die Lizenz teuer verkauft haben, damit du das Ebook anbieten darfst, haben daran wirklich verdient.
Was heißt denn hier "Geld verdienen mit Ebooks" überhaupt genau? Dass du jemandem ein fertiges Ebook abkaufst und das dann weiter verkaufst? Oder dass du selbst für jemanden etwas schreibst? Oder dass du deine eigenen geschriebenen Sachen als Ebook über eine kostenpflichtige Plattform verkaufen kannst?
Wenn tatsächlich das gemeint ist, dass du für ein Ebook erst einmal Geld zahlen musst, um es dann zu duplizieren und damit Geld zu verdienen, dann wäre ich skeptisch. Es gibt zwar Fälle, die seriös sind, aber wenn es als ultimative Möglichkeit dargestellt wird, reich zu werden, dann ist das natürlich Blödsinn. Allgemein sollte man schon skeptisch werden, wenn einem vorgemacht wird, man könne mit irgendeinem Geschäft ohne Mühe sofort reich werden. Dazu hat Punktedieb ja schon einiges geschrieben.
Weil es immer wieder vorkommt, dass Menschen darauf hinein fallen, möchte ich hier noch einmal deutlich betonen, dass man bei irgendwelchen Jobangeboten, die einem einfach so online zufliegen, immer skeptisch sein sollte! Gerade, wenn es von Unbekannten per Email kommt. Das schreit doch nach Spam. Und alle Unternehmungen, bei denen man erst viel investieren soll, sind natürlich auch schon einmal kritisch zu betrachten. Das sollte man sich immer vor Augen führen: Wieso sollte man von irgendwem einfach so eine Email bekommen, in der steht, wie man zu Reichtum gelangen könnte, ja, und dann natürlich nur, indem man dieser Person erst einmal etwas zahlt? Das kann doch gar nicht seriös sein.
Andererseits könnte man fast sagen, die Leute, die aus Geldgeilheit darauf hinein fallen, sind selbst schuld. Gewarnt wird nun wirklich überall, und der gesunde Menschenverstand spricht auch oft gegen solche Aktionen, aber so geldgeil, wie viele Menschen sind, werden sie blind und taub, sobald es irgendwo heißt, ihnen winkt viel Geld.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104950.html