PS2 Spiele auf PS3 spielbar?
Ich treffe mich morgen mit einem guten Freund und wir wollten zusammen ein bisschen auf der Playstation 3 zocken. Nun wollte ich noch ein paar gute "Multiplayer" Spiele von der Playstation 2 mitbringen, die wir dann spielen könnten, weil er nicht besonders viele Spiele für die Playstation 3 besitzt.
Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob die Playstation 3 die Spiele für Playstation 2 abspielen kann. Ich habe gehört, dass man sich vorher einen Chip in die Playstation 3 einbauen lassen muss, damit diese Playstation 2 Spiele erkennt. Bei den Playstation 2 Spielen handelt es sich um 100 prozentige Originale. Ich hoffe jemand kann mir etwas dazu sagen.
Also es würde gehen, wenn du oder dein Freund eine 60GB-Version der Playstation hat/hast, da noch ein spezielles Teil drin war, was wegen Extrakosten von Sony eingespart wurde. Alle anderen Versionen der Playstation 3 nehmen keine Playstation 2 Spiele an. Wenn du aber doch Playstation 3 Spiele spielen willst musst du die Playstation 3 bei einer Seite wie Konsolenprofi einschicken und sie bauen dir einen weiteren Laser ein, damit du dann PS2-Spiele spielen kannst. Dies wird dich dann aber etwa 50 Euro kosten, was nicht gerade billig ist, da man eine PS2 schon für 30-50 Euro auf dem Trödelmarkt oder eBay bekommt. Da sollte man es sich besser 2 mal überlegen, was man macht.
Wenn du dir einen Laser einbauen lässt, dann habe ich noch einen Tipp für dich. Es gibt nämlich ein Tool im US(Amerika)-Store, damit kannst du Playstation2-Spiele auf der internen Festplatte speichern, damit du sie einfach wie die Demos aufrufen kannst ohne eine Disc in das Laufwerk einzuschieben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104946.html