Nintendo Wii Controller
Wir haben uns zu Weihnachten eine Wii gekauft und haben nun gemerkt dass man manche Spiele nicht spielen kann weil da nur ein Controller dabei war.
Was würde es denn kosten wenn wir uns bei Nintendo für die Wii noch einen Controller bestellen? Und für welche Spiele braucht man überhaupt einen zweiten oder dritten Controller? Ich hoffe sehr dass ich hier ein paar Experten für die Wii finde die mir das mal alles genauer erklären können, wer kann mir das sagen?
Also eigentlich reicht ein Controller um alle Spiele spielen zu können. Wenn du und deine Familie spielen wollt, dann braucht ihr natürlich mehr Controller. Also ich kann dir nicht empfehlen die Controller bei Nintendo zu bestellen, da es viel teurer ist als bei Mediamarkt, Saturn und Real. Außerdem schicken sie es immer mit einem billigen versand und die Garantie ist oft kürzer als im Geschäft.
Es kann auch sein, dass du den Nunchuk meint, der aber bei der Wii dabei sein müsste. Den musst du unten bei der Wii-Mote(Fernbedienung) stecken, damit du ihn benutzen kannst. Sollte der nicht dabei sein, melde dich beim Vertreiber oder bei Nintendo und sie schicken dir einen neuen. Hierbei würde ich dir auch raten, dass du ihn bei einem Elektro-Geschäft anstatt bei Nintendo kaufst. Ich selber habe 2 Fernbedienungen und 2 Nunchuks und die reichen eigentlich für 4 Personen aus, da bei den meisten Spielen nur Splitscreen möglich ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Tja, das ist ein kleiner Nachteil bei der ansonsten großartigen Konsole von Nintendo.
Für gewisse Spiele braucht man tatsächlich alternative Controller. Wenn du Gamecube-Spiele auf deiner Wii spielen möchtest, dann musst du dafür einen Gamecube-Controller besorgen. Den gibts zwar so nicht mehr im Handel, aber bei diversen online-Auktionshäusern und anderen Seiten bekommt man günstige gebrauchte und neue Stücke an Gamecube-Controllern. Sowohl originale von Nintendo als auch von unabhängigen Anbietern.
Wenn du die Virtual Console deiner Wii nutzt und alte Spieleklassiker z.B. vom NES oder vom Nintendo 64 spielen möchtest, dann brauchst du einen sogenannten Classic Controller bzw. einen Classic Controller Pro. Die gibt es sowohl im Handel derzeit, als auch wieder im Internet zu finden. Die werden einfach mit der Wii Motion - Fernbedieung verbunden und schon kann es losgehen.
Für manche Wii-Spiele benötigst du noch den Nunchuck-Controller. Ebenfalls im Handel oder Internet erhältlich.
Also wenn du beispielsweise das Spiel Mario Party mit mehr als zwei Personen spielen möchtest, brauchst du in jedem Fall drei oder vier Nintendo Wii Fernbedienungen. Das Nunchuk brauchst du aber für Mario Party nicht. Es gibt aber sehr wahrscheinlich durchaus Spiele, bei denen du auch mehr Fernbedienungen benötigst.
Gut könnte ich mir das bei Mario Kart vorstellen, wenn mehr als zwei mitspielen würden. So eine Fernbedienung kostet meiner Erinnerung nach etwas über 30 Euro, die Anschaffung lohnt sich aber bei diversen Spielen oder wenn man oft zusammen sitzt und gerne spielt, auf jeden Fall!
Die Wii wird mit einem Wii-Remote-Controller sowie einem Nunchuk-Controller ausgeliefert. Wenn ihr zu mehreren spielen möchtet, kann es notwendig sein, einen weiteren Wii-Remote-Controller und eventuell auch einen zusätzlichen Nunchuk-Controller anzuschaffen.
Inklusive der Spielesammlung "Wii Play" bekommst du den Wii-Remote-Controller aktuell für 35 bis 40 Euro, zum Beispiel bei Amazon. Der Nunchuk ist günstiger und für circa 15 Euro erhältlich. Wie bereits gesagt wurde, wird für manche Spiele ein sogenannter Classic-Controller benötigt. Auch diesen kannst du zusätzlich erwerben, was dich ungefähr noch einmal 15 bis 20 Euro kosten wird.
Falls es aber wirklich so sein sollte, dass ein Controller, der eigentlich zum Lieferumfang gehört, nicht mitgeliefert wurde, würde ich mich an den Händler oder direkt an Nintendo wenden, so dass du Ersatz bekommst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104943.html