Fincas in Spanien - Worauf achten und was ist wichtig?

vom 15.01.2010, 22:39 Uhr

Meine Freundin und ich träumen schon lange mal davon uns eine der Fincas in Spanien zu kaufen. Nun haben wir aber von Leuten gehört die da ganz schön ins Klo gegriffen haben und echte Bruchbuden gekauft haben ohne es gleich zu merken.

Wie kann man sich denn über die Fincas in Spanien schlau machen? Denn wir wollen nicht unser gutes Geld einen Makler in den Rachen werfen und dann ein unbewohnbares Haus dafür bekommen, habt ihr da Tipps oder Erfahrungen?

» So Blonde! » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also, das mit der Finca in Spanien hört sich echt cool an! Ich kann euch gut verstehen, dass ihr da auf Nummer sicher gehen wollt. Denn wenn man so viel Geld in ein Haus investiert, will man ja auch was Gutes dafür haben.

Ich habe auch schon von solchen Geschichten gehört, wo Leute sich Fincas in Spanien gekauft haben und am Ende nur Schrott bekommen haben. Das ist natürlich echt ärgerlich und man will das ja unbedingt vermeiden.

Ich denke, dass es wichtig ist, sich vor dem Kauf sehr genau zu informieren. Das heißt, dass man sich nicht nur auf den Makler verlassen sollte, sondern auch selbst aktiv wird. Man kann zum Beispiel im Internet recherchieren und sich Erfahrungsberichte von anderen Leuten durchlesen, die schon Fincas in Spanien gekauft haben.

Es gibt auch spezielle Foren und Gruppen, in denen sich Leute über ihre Erfahrungen austauschen und Tipps geben. Das kann sehr hilfreich sein, um sich ein besseres Bild von der Situation vor Ort zu machen.

Ich glaube, dass es sich immer lohnt, sich die Fincas vor Ort genau anzusehen und nicht nur auf Fotos oder Beschreibungen zu vertrauen. Man kann sich am besten selbst ein Bild machen, wenn man sich die Fincas vor Ort anschaut und sich von einem unabhängigen Experten beraten lässt.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^