Gleitcreme - richtige Anwendung

vom 15.01.2010, 22:31 Uhr

Ich muss euch eine Frage stellen die mir ein wenig peinlich ist aber ich hoffe dass ihr sie mir trotzdem beantworten könnt. Ich habe mir eine Gleitcreme gekauft und wollte mal was über die Anwendung wissen. Denn auf der Packung steht das so gut wie nichts drauf.

Wie macht man das richtig, kennt ihr das, wie benutzt man das richtig? Ich weiss das ist kein Thema dass man öffentlich abhandeln sollte aber ich denke ihr seid alle erwachsen und könnt mir dazu sicher mehr sagen.

» PermaFrosti » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Naja eigentlich ist das recht einfach. Nimm soviel davon, da es gut flutscht, um es mal salopp zu sagen. Welche Menge das dann genau ist, ist ja bei jedem Menschen anders und kommt auch darauf an, was genau du vor hast.

Leider hast du kein Geschlecht angegeben, wo man da nun näher darauf eingehen könnte. Aber nehmen wir mal an, das du weiblich bist und halt das eine oder andere Spielzeug bei dir zum Einsatz kommen soll. Was ja bekanntlich vaginal, wie auch anal möglich ist. Im vaginalen Bereich wirst du wesentlich weniger Gleitcreme benötigen. Denn Frau hat ja eine gewisse "Eigenschmierung".

Falls diese nicht vorhanden ist, was auch vorkommen kann, dann eben ausprobieren wie viel Gleitcreme wirklich benötigt ist. Aber es reicht da eigentlich die Menge einer Haselnuss. Selbst im analen Bereich wird nicht wesentlich mehr benötigt. Und da ist es bei Männlein und Weiblein doch gleich.

Solltest du allerdings Verkehr mit einen Mann machen wollen, muss die Gleitcreme auch für die gleichzeitige Nutzung von Kondomen geeignet sein. Nicht das die Creme das Kondome angreift. Dann flutscht es zwar gut, aber die Nachteile eines kaputten Kondomes sollten dir bekannt sein.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Dazu lässt sich noch sagen, dass ölhaltige Gleitmittel gewöhnlich die sind, bei denen Kondome porös und daher unwirksam werden. Diese sollte man also, wenn man mit Kondomen verhütet, meiden. Stattdessen kann man "kondomfreundliche" Gleitmittel verwenden. Das sind die meisten auf Wasserbasis, wobei es auch immer extra auf der Tube mit dabei steht. Also, wenn es dabei steht, ist es sicher. Wenn es nicht dabei steht, würde ich das Gel zur Sicherheit einfach nicht anwenden.

Zur Anwendung selbst gibt es meiner Meinung nach eigentlich nichts zu sagen. Man trägt es dort auf, wo es flutschen soll, in der Menge, die einem beliebt. Ob der Auftrag bei sich selbst erfolgt oder auf dem Spielzeug, oder bei Sex mit dem Partner bei einem selbst oder beim Partner, das ist eigentlich egal. Ich denke, das ist auch von den eigenen Vorlieben abhängig, aber es macht auch kaum einen Unterschied, weil sich das sowieso verteilt.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^