Keine Lust mehr auf Sex wegen der Pille?

vom 15.01.2010, 15:52 Uhr

Ich habe ein ziemliches Problem. Bin seit gut zwei Jahren mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung ist super, und der Sex lief auch immer perfekt. Wir beide waren immer ganz heiß aufeinander. Am Anfang haben wir immer nur mit Kondom miteinander geschlafen und wirklich gut aufgepasst. Doch nun wollten wir das nicht ständig und ich habe mir vom Frauenarzt die Pille verschreiben lassen. Ich nehme nun jeden Tag schön brav meine Aida-Pille ein, doch seitdem habe ich immer weniger Lust auf Sex. Am Anfang hatte ich schon Angst, dass jetzt der Wurm in der Beziehung drin ist, ich habe mir da selbst sehr viel eingeredet.

Doch ich merke nun, dass ich in den Pillenpausen am liebsten 24 Stunden lang mit meinem Freund schlafen würde. Das ist doch nicht normal oder? Liegt das daran, dass ich meine Tage habe oder wirklich weil ich in dieser Zeit nicht die Pille nehme? Ist es möglich, dass einem die Lust auf Sex aufgrund der Pille vergeht? Mich beschäftigt dieses Thema wirklich sehr!

» lausiii » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,18 »



Meiner Meinung nach ist es schon möglich, dass dir die Lust wegen der Pille vergeht. Weil die Pille ja dafür sorgt, dass ein bestimmtes Hormon nicht ausgeschüttet wird. Genau dieses Hormon haben nur Frauen, also ist es in weibliches Hormon.

Wenn dieses Hormon fehlt, fühlst du vielleicht eine bestimmte Abwendung von Sex, da dieses Hormon in dir nicht das bewirken kann, was es vorher getan hat. Also könnte deine Vermutung schon stimmen.

» Rescuehero » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,26 »


Moin,

würde darüber mal dringend mit deinem Frauenartz reden!!! Sieht ja schon irgendwie ziemlich stark dannach aus als ob es an der Pille liegt. Nimmst du sie, hast du keine Lust. Nimmst du sie nicht, hast du Lust.

Vielleicht hast du einfach die falsche Pille. Kenn mich da als Mann natrülich nicht so super gut mit dem Thema aus, hab aber von vielen Frauen schon gehört, dass unterschiedliche Pillen-Arten/Marken/Dosierungen, wie auch immer, echt ziemlich variable Erscheinungen hervorrufen. Glaube ich meinem Erinnerungsvermögen was da auch Lustlosigkeit (auf den Geschlechtsverkehr bezogen) dabei.

Sprich, einfach mal ganz offen mit deinem Frauenarzt darüber. Eigentlich müsste der die genaueren Nebenwirkungen der Pille kennen und weiß demnach bestimmt auch, welche andere Pille für dich besser geeignet wäre.

Wenn du keine Lust mehr durch die Pille hast und ihr demnach auch logischerweiße auffallend weniger Sex habt, dann lohnt es sich ja auch nicht so wirklich diese einzunehmen.

Benutzeravatar

» Zwiebelodin » Beiträge: 44 » Talkpoints: 50,28 »



Also, ich schreibe dir mal meine Erfahrungen. Nach meiner zweiten Schwangerschaft nahm ich keine Pille weil ich stillte und ich war rattig ohne Ende, wir hatten ständig und überall Sex. Weil es aber irgendwie immer störend war erst ein Kondom zu holen, ließ ich mir die Pille verschreiben sobald ich abgestillt hatte.

Was soll ich sagen, wir hatten keinen Sex mehr. Ich hatte keine Lust mehr auf meinen Mann, gar nicht ich wollte ihn nicht mal mehr küssen. Ich wollte nicht dass er mich anfasst und alle Annäherungsversuche von ihm habe ich genervt abgeblockt. Ich setzte die Pille wieder ab, weil ich mich nicht wohl fühlte, es dauerte keine Woche und ich konnte nicht genug bekommen von meinem Mann, ständig und überall, so dass es ihm schon fast zu viel wurde.

Dann nahm ich an einer medizinischen Studie teil und musste dafür Verhütungspflaster testen, in dieser Zeit hatten wir kaum Sex, ich hatte keine Lust auf ihn. Dann war ich durch damit und setzte die hormonellen Verhütungsmittel wieder ab und die Woche danach hatten wir mehr Sex als das halbe Jahr davor. Also, ich bin davon überzeugt, dass ein hormonelles Verhütungsmittel bei mir dafür sorgt, dass meine Libido einfach nicht mehr existiert, wir verhüten nun wieder mit Kondom was aber auch nicht so der Bringer ist. Aber eigentlich müsste auch in der Packungsbeilage stehen, dass es zu einem Libidoverlust kommen kann.

Rede mal mit deinem Arzt darüber denn ich finde, dass es so keine Lösung ist, man pumpt sich mit Hormonen zu für nichts und wieder nichts, da man ja keinen oder kaum Sex hat den man verhüten muss.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also bei meiner Pille stand bei den Nebenwirkungen ganz klar Libidoverlust dabei. Und bei mir war es auch so. Habe die Pille gehabt die man durch nimmt ohne Pause. Da kann man sich ja vorstellen was mein Freund durchgemacht hat . :lol: Naja und alle anderen Nebenwirkungen hatte ich auch. Habe die Pille entnervt wieder abgesetzt.

Dann habe ich zum Verütungsring gewechselt. Da war es mit der Libido besser, aber nicht gut. Aber dafür hatte ich wieder alle anderen Nebenwirkungen von dem Ring. Tja also hab ich den auch wieder abgesetzt. Jetzt nehme ich nichts mehr, und mein Freund leidet nun nicht mehr und ich auch nicht, kann nun auch nicht genug bekommen bis ich völlig platt bin :D . Keine Nebenwirkungen, alles super. :wink:

Benutzeravatar

» jenny7488 » Beiträge: 324 » Talkpoints: 2,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also es ist auf alle Fälle möglich das man durch die Pille die Lust am Sex verliert. Man nimmt damit ja auch Hormone ein und die können im menschlichen Körper so einiges Durcheinander bringen.

Ich würde auf alle Fälle mit dem Frauenarzt darüber sprechen. Oft hilft es schon das man auf eine andere Pille wechselt. Es einfach hinnehmen das das halt so ist wenn man die Pille nimmt würde ich nicht machen. Dafür ist das Leben und der Sex einfach zu schön.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Möglich ist es auf jeden Fall, dass man durch die Pille die Lust auf Sex verliert, das liest man ja immer wieder. Mir ging es auch ganz genauso. Mein Freund und ich hatten immer ein sehr erfülltes Sexleben und dann plötzlich war alles ganz anders, weil ich anfing, die Pille zu nehmen. Natürlich ist das dann immer schwer, das so festzustellen, weil man ja auch weiß, dass Beziehungen sich mit der Zeit verändern. Daher fragt man sich natürlich auch, ob es nicht an der Beziehung liegt.

Bei mir lag es jedenfalls eindeutig an der Pille. Ich habe dann ein paar Mal die Pille gewechselt, weil einem das bei diesem Problem immer geraten wird. Ich muss sagen, dass mir das kein bisschen geholfen hat und ich daher nach einigen missglückten Versuchen die Pille einfach wieder abgesetzt habe. Sofort nach der ersten pillenfreien Woche war ich wieder heiß auf meinen Freund und Sex im Allgemeinen.

An deiner Stelle würde ich mir echt überlegen, ob ich weiterhin mit hormoneller Verhütung herumexperimentieren sollte. Zwar werden viele versuchen, dich zu überzeugen, dass es auf jeden Fall die richtige Pille für dich gibt, aber ich persönlich halte davon nichts. Ich finde Sex mit Kondom auch weniger schön als ohne, aber trotzdem ist Sex mit Kondom und Lust immer noch tausendmal besser als Sex ohne Kondom und ohne Lust.

» channale » Beiträge: 1371 » Talkpoints: 37,37 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon oft gehört, dass die Pille ein Lustkiller ist. Und mir geht es auch so, ich nehme sie schon seit gut 10 Jahren und habe weitaus weniger Lust, als mein Partner. Er wollte mir das nicht glauben, dass es mit der Pille zusammenhängt, aber ich habe es ihm schwarz auf weiß im Internet gezeigt.

Leider ist es so, ich möchte nämlich nicht anders verhüten, weil die Pille nunmal am zuverlässigsten ist und ich absolut keine Kinder möchte. Vielleicht gibt es ja auch Präparate, bei denen der Libidoverlust nicht ganz so stark ist, ich würde das Thema mal beim Frauenarzt ansprechen, denn auf Dauer kann das Liebesleben schon sehr darunter leiden, denke ich.

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ab und an habe ich auch das Gefühl das die Pille das Lustgefühl unterdrückt. Zumindest hatte ich ohne Pille weniger Probleme. Ich denke mal das wird sicherlich mit dem Hormonhaushalt zusammen hängen, schließlich hat die Pille darauf eine gewisse Wirkung.

Ich glaube wenn ich durch die Pille überaubt kein Bock auf Sex mehr hätte, dann würde ich sie lieber absetzen und eine andere Verhütungmethode wählen bzw. vielleicht mal eine andere Pille probieren. Bei meiner jetzigen geht es aber.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich kenne dein Problem nur zu gut. Seitdem ich die Pille nehme habe ich auch weniger Lust auf meinem Partner als zuvor, jedoch ist es bei mir nicht ganz so schlimm dass ich garkeine mehr habe. In den Pillenpausen ist sie dafür ebenso ausgeprägt, wie du es bei dir beschreibst. Ich habe deshalb schon 3 Mal die Pille gewechselt aber das Problem ist so geblieben.

Ich bin mir ebenfalls zu 100% sicher, dass es nichts mit unserer Beziehung selbst zu tuen. Und da selbst mein Frauenarzt gesagt hat, dass die Pille dies zur Ursache haben kann, denke ich dass das sicher auch bei dir so sein wird. Ich würde dir raten ebenfalls vorerst zu versuchen die Pille zu wechseln und zu schauen ob es dann wieder besser wird.

Benutzeravatar

» Mietzis » Beiträge: 802 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^