Für den Freund unters Messer legen?
Ich schaue mir gerade nebenbei "Mitten im Leben an". Heute handelt es von einem jüngen Pärchen. Die beiden sind schon seit zwei Jahren zusammen, aber nun gibt es ziemlich stress zwischen ihnen. Der Freund steht auf große Brüste. Die Freundin hat nur Größe A, allerdings eine wunderschöne Form. Der Freund schaut immer wieder anderen Mädels auf die Titten, geht sogar in eine Table-Dance Bar und findet das völlig in Ordnung.
Er hat sie sogar zu einem Arzt geschleppt um sie dort zu überzeugen, dass sie sich die Brüste vergrößern lassen soll. Doch sie möchte das nicht. Nun hat er sogar gedroht mit ihr Schluss zu machen, wenn sie sich nicht unters Messer legt. Ich muss sagen, dass ich ziemlich empört über so ein Verhalten bin. Ich würde mich niemals nur weil mein Freund das will, unters Messer legen.
Was haltet ihr davon? Das ist doch wirklich allein und einzig die Entscheidung der Person, die die Schönheitsoperation durchführen soll?
Ich würde meinem Freund zuliebe auch niemals einer Schönheits-OP zustimmen! Es ist schließlich mein Körper. Ich muss mit ihm klarkommen. Wenn ich ihn so, wie er ist, schön finde, warum sollte ich mich dann unters Messer legen? Schließlich birgt jede Operation auch bestimmte Risiken und Gefahren. Und für was sollte ich meine Gesundheit aufs Spiel setzen?
Wenn man sich jemandem zuliebe operieren lässt und dann später die Beziehung doch in die Brüche gehen sollte, was ist dann?
Außerdem, wenn man jemanden liebt, dann liebt man ihn nicht nur für sein Aussehen, sondern auch wegen seiner inneren Werte. Man nimmt seinen Partner so, wie er ist. Mit allen Schönheitsfehlern, die er hat. Ansonsten muss man ja nicht mit diesem Partner eine Beziehung eingehen, wenn einem sein Aussehen so überhaupt gar nicht gefällt.
Wenn ich das Mädchen von der Sendung wäre, ich glaube ich würde meinen Freund von mir aus verlassen, noch bevor er es tut. Allein schon die Drohung, dass er mich wegen einer nicht gemachten Schönheits-OP verlassen würde, wäre Trennungsgrund genug für mich.
Gut, es ist nur eine Sendung, aber ich glaube, dass genau das gleiche auch im wirklichen Leben durchaus vorkommt.
Erst mal sollte man wissen, dass solche Sendungen wie "Mitten im Leben" auf Drehbüchern basieren, die mit Laiendarstellern im dokumentarstil verfilmt werden und daher nicht so ganz ernst genommen werden sollten, weil natürlich übertrieben wird um das ganze "spannender" oder "dramatischer" zu machen. Denn das wirklich Leben ist eben meistens längst nicht so interessant, wie die Macher von solchen Sendungen und die Leute, die sich dadurch gut unterhalten fühlen das gerne haben.
Und dann frage ich mich auch, warum das Verhalten des Typen dich so aufregt. Ich fände es viel schlimmer, wenn eine Frau sich so behandeln lassen würde ohne die Konsequenzen zu ziehen. Es wäre doch eigentlich an ihr Schluss zu machen wenn er sein Verhalten ihr gegenüber nicht ändert, oder? Wo bleibt denn der Stolz der Frau?
Zunächst sollten wir alle die hier handelnden Personen in Schutz nehmen. Denn diese Sendung ist kaum real sondern natürlich werden die Probleme gespielt. Ganz nach Drehbuch, auch wenn es Laiendarsteller sind, die ihr Fach nicht wirklich beherrschen. Aber so wirkt es wieder realistischer. Also eine Doku-Soap.
Was Du jetzt aber als Schwierigkeit siehst, verstehe ich nicht. Bzw. verstehe ich nicht, dass Du hier für die Frau irgendwelche Handlungsoptionen siehst. Denn offenbar will der Freund die Freundin nicht so haben, wie sie ist. Damit ist die Sachlage doch klar. Sie sollte sich jemanden suchen, der sie so nimmt, wie sie ist und der Freund wiederum kann sich auch eine Frau suchen, welche seinen Ansprüchen genügt.
Sollte jemand hier in so einem Fall wirklich glauben, eine Operation (bzw. Korrektur nach Vorgabe eines anderen am eigenen Körper) würde nachhaltig dafür sorgen, dass die Partnerschaft auf Dauer bestehen bleibt, der irrt. Jedenfalls ist so schon die nächste OP vorauszusehen. Wenn es keine Nasenkorrektur ist, dann doch evtl. ein Fettabsaugen. Der Mann hat schließlich klare Vorstellungen.
Eine Frau, die sich solchen Wünschen beugt, könnte ich nicht verstehen. Weshalb wird also von Dir überhaupt in Erwägung gezogen, dass in einem realen Fall eine Frau eine solche Frage überhaupt ernsthaft stellen sollte? Was müsste ein Mann haben, damit Du Dich operieren lassen würdest?
Ich denke auch, dass man der Sendung " Mitten im Leben " all zu viel Glauben schenken sollte. Ich schau sie dennoch auch manchmal bei der Hausarbeit.
Ich würde mich auch niemals für jemand anderen, unters Messer legen. Wenn man wirklich den Schritt machen und sich einer Schönheits- Op unterziehen will, dann sollte man das schon für sich selbst machen. Es ist schon wirklich schlimm, dass der Typ seine Freundin so drängt, dass sie sich größere Brüste machen lassen soll. Sie sollte den Kerl abschießen und sich jemanden suchen, der sie so liebt, wie sie ist. Ich finde kleine Brüste meistens schöner, weil sie einfach eine schönere Form haben und fester wirken.
Natürlich sollte man solchen Sendungen, wie "Mitten im Leben" und Co. nicht zu viel Glauben schenken. Die Inhalte werden von schlauen Drehbuchautoren insziniert, so daß viele Menschen diese für spannend halten.
Aber falls im wahren Leben tatsächlich ein Kerl auf die Idee käme ein Frau davon überzeugen zu müssen, daß sie sich größere Brüste machen läßt, sollte der mal schnell wieder auf seinen Baum zurück kletern, von dem er runtergekrochen ist. Mit anderen Worten, der könnte sich vom Acker machen, nachdem er sich eine Predigt über die Größe seines "besten Stückes" hätte anhören können.
Eine Frau, die sich nur aus Zuneigung für ihren Partner unters Messer legt, kann einem nur Leid tun. Eigentlich müßte eine Frau soviel Selbstbewußtsein haben, um derartige Typen zum Teufel zu schicken. Leider gibt es tatsächlich Frauen, die alles machen, um ihren Mann an sich zu binden. Aber mit gegenseitiger Liebe hat das nichts zu tun.
Ich denke, dass immer wenn jemand versucht, den Partner krampfhaft zu verändern, keine ernsthafte Liebe im Spiel sein kann! Ich würde mich auch niemals für meinen Partner operieren lassen! Mein Partner hat mich schließlich so kennen gelernt und sich für mich entschieden. Wenn ihm dann nach einer Frau mit größeren Brüsten ist, soll er eben gehen und sich eine andere suchen. Ich finde das wirklich ganz schön unverschämt, jemanden körperlich ändern zu wollen und ihn unter Druck zu setzen. Ich meine, mit so einem Eingriff setzt man ja auch immer sein Leben aufs Spiel! Dieser Preis für die Schönheit ist wesentlich zu hoch!
Ich bin der Meinung, dass man einen chirurgischen Eingriff dieser Art nur vornehmen sollte, wenn man ernsthaft unter seinem Körper leidet, sei es nun psychisch oder körperlich. Man selbst muss diese Entscheidung treffen, weil es ja auch der eigene Körper ist, der operiert werden soll. Ich an ihrer Stelle hätte den Kerl schon verlassen, aber bei "Mitten im Leben" läuft es eben selten wie in meinem Leben.
Davon mal abgesehen, dass eine Schönheits-OP für mich sowieso nicht in Frage kommt, da wohl alles so seinen Sinn hat wie es ist. Für jemand anderen würde ich es schon gar nicht machen. Wenn mich jemand nicht so akzeptiert wie ich bin, dann brauch ich ihn nicht. Und wenn dieser Kerl damit droht, sie zu verlassen wenn sie sich nicht drauf einlässt dann kann es mit seiner Liebe ja wohl nicht so weit her sein. Man kann nicht mit jemandem zusammenkommen, wenn man von Anfang an nur den Gedanken hat, den anderen verändern zu wollen.
Man kann zwar nicht unbedingt alles (oder auch gar nichts) glauben, was in der Serie "Mitten im Leben" gezeigt wird, aber solche, oder ähnliche Situationen kommen sicher auch in der ein oder anderen Partnerschaft vor.
Nie, niemals würde ich mich für einen anderen Menschen unters Messer legen. Wenn man auch schon 2 Jahre mit einem Partner zusammen ist und er meint, dass ich nciht mehr attraktiv genug für ihn bin, dann muss er gehen. Schließlich ist die Brust in den 2 Jahren wohl kaum geschrumpft und wenn die Brust im Alter auch schlaffer wird, so hat der Partner nicht zu bestimmen, dass man den "idealen" Lörper operieren muss, damit er nciht mehr anderen Weibern hinterherschaut.
Der Mann würde das Schauen auf andere Brüste auch dann nicht lassen, wenn seine Freundin sich die Brust auf D operieren lassen würde. Und ich muss ehrlich sagen, dass mir mein Körper wichtig ist und ich an meiner Gesundheit hänge. Jede Operation birgt Risiken und wenn die Brüste dann nicht so sind, wie der Mann sich das vorstellt ist er möglicherweise auch weg.
Für mich würde sowieso keine Schönheitsoperation in Frage kommen und erst Recht nicht für einen anderen Menschen. Wenn überhaupt, dann nur für mich. Ich denke nicht, dass der Mann sich unters Messer legen würde, wenn die Frau von ihm verlangen würde, dass er sich die Vorhaut wegschnibbeln lassen soll.
Weder vom Äusseren noch vom Character kann und darf man nicht versuchen einen Menschen zu ändern und der Mann hat seine Freundin mit der kleinen Brust kennengelernt und doch auch angeblich geliebt. Es kann ja wohl kaum die Liebe verflogen sein, weil in seinem Kopf auf einmal Atombusen hausen.
Ich würde mich, wenn überhaupt, ausschließlich für mich selber unters Messer legen. Das wiederum würde ich aber durchaus besprechen.
In dem geschilderten Fall hat der Mann die Frau ja nun so kennengelernt. Es ist absurd, etwas an ihr ändern zu wollen. Damit dann zu rechtfertigen, dass man sich anderweitig umschaut finde ich ehrlich gesagt arm. Stört sie dashingegen selbst, und sie würde mehr Brust wollen, ist das was anderes. Aber ausschließlich wegen eines anderen die Risiken einer OP auf sich nehmen, obwohl man mit sich zufrieden ist...
Da sollte man wohl eher die Beziehung überdenken. Schließlich sollte nicht nur ein bestimmtes Körperteil zählen, sondern einen Menschen macht viel mehr aus als nur das.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104861.html