Für den Freund unters Messer legen?
Ich würde mich für keinen anderen Menschen unters Messer liegen, das könnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Einer Schönheitsoperation würde ich mich auch nur dann unterziehen, wenn ich durch einen Unfall, Verbrennungen oder anderen Einflüssen entstellt wäre oder ich unter einem sehr hohen Leidensdruck stehe und mir anders nicht mehr zu helfen weiß, aber nie im Leben für einen anderen Menschen. Ich selber hätte auch nie so eine Bitte geäußert.
Wenn man damit anfängt, sich für den Freund unters Messer zu legen, dann wird man möglicherweise spätestens dann ein Problem haben, wenn dieser Freund einmal weg ist, und bei solch oberflächlichen Personen, die so etwas ernsthaft verlangen oder wenigstens zulassen, würde ich mal stark damit rechnen, dass sie irgendwann weg sind. Was will ich mit Brustimplantaten, wenn ich jemand bin, der sich diese für einen Menschen operativ einsetzen lässt, der irgendwann mit der nächsten in eine Beziehung geht – und was tue ich, wenn mein nächster Partner dann kleinen Brüsten mehr abgewinnen kann? Muss ich mich dann wieder operieren lassen, um diese Implantate entfernen zu lassen und dem nächsten zu gefallen? Das ist doch einfach nur devoter Schwachsinn.
Für mich käme das jedenfalls überhaupt nicht in Frage, ich bin einfach nicht der Typ für so etwas und ich finde das wirklich devot, aber vor allem dumm und naiv. Wie kann man sich ernsthaft für einen anderen Menschen so optisch verändern lassen und was verspricht man sich denn als jemand, der so etwas tut, von einem entsprechenden Eingriff, oder noch schlimmer: von mehreren Eingriffen? Meint man wirklich ernsthaft, dass der Partner einen dann attraktiver findet und man ihn damit an sich binden kann, oder was soll das alles bewirken? Wieso kam mein Partner denn mit mir zusammen, wenn ihn an mir etwas Äußerliches so stört, dass ich mich entsprechend operativ verändern lassen soll? Schon allein aufgrund dieser, wie ich meine, berechtigten Fragestellung würde ich so etwas niemals mitmachen.
Wenn mein Partner mir ernsthaft mitteilen würde, dass er eine Schönheitsoperation von mir erwartet, die ich nach seinen Vorstellungen umzusetzen habe, dann würde ich ihn vermutlich zunächst schallend auslachen, weil ich denken würde, dass er scherzen muss, denn ernstnehmen könnte ich das nicht. Wenn er mir dann aber deutlich machen würde, dass das tatsächlich sein Ernst ist und er mir auch noch, wie im vorliegenden Fall ja wohl, mit einer Trennung „drohen“ würde, dann würde ich ihm sicherlich mitteilen, dass es sich hierbei nicht um eine Drohung handeln kann, sondern um eine wirklich gute Idee. Mit einem solch oberflächlichen und machthaberischen Menschen würde ich nicht zusammen sein und eine glückliche Beziehung führen können, in der es für mich um ganz andere Dinge geht als darum, welche Haarfarbe und welche spezifischen optischen Besonderheiten der andere mit sich bringt. Wenn er mir nicht so gefällt, wie er ist, zwingt mich ja nun niemand, überhaupt eine Beziehung mit ihm einzugehen.
Es ist ja nur eine gestellte Sendung mit Laiendarstellern. Aber leider gibt es solche Typen auch in Wirklichkeit. Da hilft nur eins: Sofort rausschmeißen! Ich glaube kaum, dass jemand mit einem Mann, der einer Frau mit Verlassen droht. wenn sie sich nicht seinen Wünschen fügt und sich operieren lässt, ein Leben verbringen möchte. Wer sich zu einer Operation zwingen lässt, die natürlich auch Risiken hat, ist nicht mehr zu retten.
Ich würde mich niemals für meinen Freund operieren lassen. Mein Freund sollte mich so lieben, wie ich bin und wenn er das nicht kann, dann steht einer Trennung nichts im Weg. Dabei kann ich es allerdings noch verstehen, dass mein Freund mir sagen würde, dass ich etwas an mir ändern sollte, wenn ich innerhalb der Beziehung etliche Kilos zulegen würde. Immerhin kann man dieses Problem mit Sport beheben und von daher fände ich die Aussage meines Freundes eben auch nicht so schlimm.
Ich fände es auch nicht ganz so schlimm, wenn mich mein Freund irgendwann darum bitten würde, etwas an meinen Haaren oder an meinem Outfit zu ändern. Immerhin kann man diese Sachen auch leicht ändern und wenn ich seine Wünsche nachvollziehen könnte, dann würde ich durchaus daran denken, etwas an mir zu ändern.
Anders wäre es, wenn mein Freund wollen würde, dass ich mich operieren lassen. Das würde ich niemals akzeptieren und ich wäre wirklich sauer. Immerhin würde ich niemals einem anderen Menschen zuliebe so einen Schritt gehen und wenn mein Freund mir so etwas vorschlagen würde, würde ich auch an seiner Liebe zweifeln. Immerhin sollte er mich so lieben, wie ich bin. Zudem wäre ich auch einfach sehr enttäuscht und eine Operation würde ich auch wirklich nur dann machen, wenn ich das selbst wollen würde und wenn der Wunsch von mir aus käme. Die Meinung meines Partners wäre mir dann auch nicht so wichtig, da es sich eben um meinen Körper handelt.
Ich finde das Verhalten des Freundes total daneben. Wenn ich einen Menschen liebe, dann liebe ich doch in erster Linie den Charakter. Das Aussehen ist vergänglich, das kann durch Unfälle aber auch durch den normalen Alterungsprozess der Fall sein: Eine Beziehung, die nur auf Äußerlichkeiten und Oberflächlichkeiten basiert ist meiner Meinung nach nicht von Dauer.
Ich würde mich niemals für einen Mann unters Messer legen lassen und Gott sei Dank verlangt mein Freund das auch nicht von mir. Er sagt, ich gefalle ihm so wie ich bin. So sollte das auch sein meiner Meinung nach.
Es ist falsch, wenn man sich wegen einem Partner die Brüste vergrößern lässt oder ähnliche Schönheitsoperationen machen lassen möchte. Immerhin ist man ja eigentlich mit einem Menschen zusammen, weil man diesen so mag, wie er eben ist und man möchte diesen Partner nicht wirklich verändern. Es ist ja nicht schlimm, wenn der Partner ein ausgewaschenes T-Shirt hat und man diesem dann sagt, dass er mit so einem T-Shirt nicht auf die Straße soll, damit verändert man den Partner nicht wirklich, aber mit einer Operation schon und das finde ich falsch. Wenn ein Mann möchte, dass sich die Frau für ihn die Brüste vergrößern lässt und mit einer Trennung droht, das bedeutet also, dass der Mann die Trennung sogar in Kauf nimmt, dann wird die Frau von dem Mann auch nicht geliebt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104861-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1040mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3001mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1852mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1346mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?