Spiele für Silvester Party
Alle, die gute Tipps und Ideen bezüglich Silvesterspiele haben, dürfen sich gerne hier melden und ihrer Schreiblust freien Lauf lassen. Die Spiele dürfen ruhig actionreich sein, hauptsache lustig und unterhaltsam. Welche Spiele bieten sich für Silvester so an? Welche habt ihr schon mal zum Jahreswechsel gespielt oder spielt ihr dieses Silvester?
Machen wir jedes Jahr ausgiebig. Also auf jeden Fall - ist zwar etwas eingestaubt - aber gehört einfach dazu. Bleigießen. Und danach wenn es dann etwas später bzw. lustiger geworden ist kann ich nur TABU empfehlen. das ist witzig, mann kann es in Gruppen spielen und lockert die ganze Truppe richtig auf.
Auch lustig sind wie jedes Jahr Kartenspiele aller Art. Aber nichts was zu sehr anstrengt. Auch schlecht sind Strategiespiele - killen jede Stimmung. Von daher lieber etwas leichter ....!
Also ein paar kreative Vorschläge für deine Sylvesterspiele:
- So lang um einen Stockdrehen bis einem schwindlig ist und dann einen Parcour laufen
- Ei auf einem Löffel im Mund und dann Parcour laufen
- Telefonspiel (leicht kindisch aber immernoch sau gröölig!)
Ich kann für Silvester eigentlich nur Singstar empfehlen. Da gibt es schon so viele Varianten von, dass echt jeder Musikgeschmack getroffen wird und bei den Spielvarianten Duett oder Duell kommt nach dem 2. Bier dann auch ordentlich Stimmung auf. Ansonsten wird bei uns eigentlich eher viel gequatscht und gesellig getrunken.
Wenn auch Kinder da sind empfehle ich folgendes Spiel was in 2 Varianten zu spielen ist:
1.Variante:
Einer Person klebt ihr einen Zettel auf den Kopf so das diese Person nicht lesen kann was da nun draufsteht. Es kann alles Mögliche draufstehen von einer Zigarette bis zu Angelika Merkel *g*.
So nun Fragt er solange nach allen möglichen Kriterien und immer genauer bis er weiß wer oder was er ist.Es darf aber nur mit Ja oder Nein geantwortet werden also die Frage kann lauten: "Bin ich ein Gegenstand" Antwort ist dann zum Beispiel: "Nein" nun fragt er weiter bis er weiß was er ist.
2.Variante:
Das gleich wie in der 1.Variante nur das hier alle Personen einen Zettel auf den Kopf geklebt bekommen.Und nacheinander gefragt wird. Eine Person kann solange fragen wie diese will. Wurde aber einmal mit "Nein" geantwortet muss er aufhören und der nächste ist ran.
Ich wünsche dir viel Spaß wenn du es eventuell spielst.
Wie wärs mit Twister? Das ist Actionrteich und bringt auch total viel Spaß und mit Sicherheit auch einige Lachanfälle.
Letztes Jahr haben wir SigStar gespielt, aber das ist nur lustig, wenn auch die meisten interessiert sind und mitmachen, sonst sitzen 4 Leute da, während alle anderen was ganz anderes machen und das ist nicht so lustig
Der Klassiker Bleigießen ist auch jedes Jahr ein Muss, wie ich finde. Macht enormen Spaß hinterher die Figuren zu deuten!
Besondere Spieletipps kann ich dir leider nicht geben, kann dir aber erzählen was wir dieses Jahr vorhaben. Unsere Clique plant dieses Jahr zum Wechsel, einen Mottoabend.
Das heißt, jeder wird eine bestimmt Aufgabe zu einem großen Thema haben. Unser Thema ist dieses Jahr, Glitzer und Glamour Jeder muss sich einen Namen ausdenken der zu seiner Aufgabe passt. Auch spezielle Gegenstände zum Thema werden benötigt.
Wie wär's mit einem Kommunikationsspiel á la "Activity"? Gerade die Ü18- Version ist für solche Abende bestens geeignet; damit hatten wir eines der besten Silvester überhaupt!
Sollten es keine Brett- oder Gesellschaftsspiele sein, könnte ich mit einem Luftballontanz, mit Limbo tanzen, Blei giessen aufwarten. Das sind so Klassiker, die eben immer wieder rausgeholt werden.
Also es gibt irgend so ein Game mit einer DVD. Ich glaube es heißt "Scene it" oder so. Musst halt mal googlen, aber das ist auch noch sehr unterhaltsam und für jung und alt gedacht.
Also so Gesellschaftsspiele sind eigentlich immer gut, sofern man sich ein bisschen bewegen muss. Also gut finde ich auf jeden Fall Activitiy, Tabu oder Twister. Das wären so die Spiele, die mir einfallen. Ansonsten kann man ja noch Jenga oder so was spielen. Wir haben an einem Silvesterabend auch mal Trivial Pursuit gespielt. War mal was anderes, aber wir hatten Spaß!
Von so Wettläufen mit Eiern würde ich abraten, das saut doch nur rum, Leute, und mal ehrlich, so ganz nüchtern sind wohl viele nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10483.html