Silvester - gute Vorsätze fürs neue Jahr ?
Na, habt ihr euch fürs neue Jahr gute Vorsätze gemacht? Das ist ja bei vielen Menschen so üblich, dass sie sich selbst und/oder ihren Lieben etwas versprechen, was sie im neuen Jahr einhalten möchten. Zum Beispiel:
- im neuen Jahr suche ich verstärkt nach einem neuen Job.
- ich höre auf zu rauchen
- ich nehme ab
- ich werde mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen
- ich trinke nicht mehr so viel
Ich persönlich verspreche mir nichts, schon gar nicht speziell zu Silvester. Wenn ich einen guten Vorsatz umsetzen will, dann sofort, und nicht erst "...im neuen Jahr dann..."
Wenn man einen Vorsatz hat, dann ist es richtig, sollte man ihn durchführen, sobald man ihn gefasst hat. Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man eben bis Silvester warten muss. Damit man seinem Laster noch vorher nachgehen kann? Damit man sich selbst ein ruhiges Gewissen verschafft? Es ist wie mit Dingen, die man auf den nächsten Tag oder die nächste Woche oder eben ganz weit weg verschiebt..
Habe das noch nie gemacht und finde das albernd. Kann man doch auch spontan an einem Tag sagen wen man zum Beispiel mit dem Rauchen aufhören will. Wie *steph* schon sagt soll man bis Silvester warten damit man sich nochmal jeden Abend ein paar 100 Zigaretten anzünden und rauchen kann? Aber jeder entscheidet für sich das ist eben nur meine Meinung.
Das ist totaler Schwachsinn in meinen Augen. ich brauche doch kein bestimmtes Datum um mir etwas vor zu nehmen bzw etwas um zu setzen?!? Aber das ist mit Sicherheit eine Sache die man zwar mal machen kann aber es bringt denke ich nur was wenn man einen Entschluss gefasst hat etwas zu tun diesen sofort ohne jedes wenn und aber umzusetzen.
Gute Vorsätze bringen mir nichts, da man sich jedes Jahr das gleiche vornimmt aber im nachhinein doch nichts umsetzt. Deswegen sollte man sich nicht so auf ein Datum fixieren, sondern seine Vorhaben sofort in die Tat umsetzen.
Ich hab, wie jedes Jahr, keine Vorsätze. Die Dinge, die ich für nötig halte, zu ändern, kann ich auch schon jetzt ändern und brauch dafür nicht einen Jahreswechsel zum Anlass.
Ich weiß gar nicht wo ich da anfange soll^^
Ich nehm mir für jedes Jahr etwas vor aber ich halte mich eigentlich nie dran was ich geplant hatte.
z.b. hatt ich mal vor mehr für die schule zu lernen und überhaupt mehr dafür zu machen aber schon nach 2 wochen hab ich es gelassen und weg war der gute Vorsatz. Woran das liegt kann ich nicht sagen es ist bei dem Beispiel einfach so gewesen das ich eigentlich recht gut in der Schule trotz wenig lernen áber habe in einzelnen fächern einfach keine Ahnung. Dann denk ich immer ach ist nicht so schlimm die nächste arbeit wird schon besser werden, aber wenn die Arbeit dann ansteht schieb ich das lernen immer auf den nächsten weil ich entweder keine lust, keine Zeit hab weil ich lieber ins Kino oder Basketbball spielen gehe oder weil ich mich einfach mit meinen Freunden treff und abends mal weg geh.
Ich könnte noch viele Beispiele bringen aber ich will euch nicht zu texten
Aber ich rate euch nur macht euch keine Vorsätze für das neue Jahr wenn ihr nicht ergeizig genug seit und es immer durchzieht und euch dran haltet was ihr euch vorgenommen habt.
Bis denne
Also ich persönlich mach mir gar keine Vorsätze, denn ich halt sie eh nicht ein. Und wenn ich keine mache dann hab ich auch nichts was ich nicht halten kann.
Sehe das auch so. Ich mache mir auch keine Vorsätze. Ich bin so zufrieden wie es ist und dabei will ich es lassen. Das ist mein Vorsatz ^^
Sind halt Ziele die jetzt schon für mich gelten:
- ich nehme ab
- werde freundlicher
- lasse mich weniger enttäuschen
- verlasse mich nicht mehr auf die falschen Menschen
Und dann kommen da sicher noch das ein oder andere dazu. Finde persönlich aber, dass das neue Jahr eine gute Gelegenheit für neue Vorsätze ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10481.html