Sturz aus dem 47. Stock - Mann überlebt schwer verletzt
Die beiden Männer waren Brüder, wohnten zusammen und gingen der gleichen Tätigkeit nach: Alcides und Edgar Moreno waren Fensterputzer eines Apartmenthochhauses in Manhattan. Vergangenen Freitag stürzten die Brüder bei der Arbeit aus 144 Meter ab.
Edgar Moreno überlebte das Unglück nicht und starb beim Aufprall, sein Bruder überlebte den Sturz wie durch ein Wunder, allerdings mit sehr schweren Verletzungen. Zu den Überlebenschancen äußern sich die Mediziner nicht.
Das Gerüst, auf dem die Beiden arbeiteten, war wohl schon vorher als "fehlerhaft" bekannt. Als die Männer am Freitag wie gewohnt in ihren Außenlift stiegen, von dem aus die Fenster geputzt werden, kamen sie nicht mehr dazu, sich ihre Sicherungsgurte anzulegen, da sich die Haltekabel aus der Verankerung lösten.
Nach Angaben der "New York Times" wussten die beiden Männer, dass ihr Außenlift mechanische Probleme hatte, aber ihr Chef überredet sie, trotzdem die Arbeit zu beginnen.
Ein Verwandter der Brüder, der auch als Fensterputzer arbeitet, bat sie vor Arbeitsantritt noch, kein Risiko einzugehen. Der Vorarbeiter der Firma soll ihren jedoch telefonisch mitgeteilt haben, daß das Gerüst inzwischen repariert worden sei.
Eine offizielle Kommission der Stadt New York wird nun untersuchen, warum die Halteseile des Außenlifts rissen.
Hallo.
Ich kann das kaum glauben das man aus dem 47 Stockwerk überhaupt einen Hauch einer Überlebenchane hat.
Jetzt mal eine Frage an dich: Weißt du eventuell ob der Überlebende auf ein Busch oder etwas ähnliches abprallenes gestürzt ist?
Weil auf den Boden oder eine Wiese zu landen aus einer Fallhöhe von 144 Meter ist ja meines Achten nahs gar nicht möglich.
Aber ich hoffe der Chef wird seine gerechte Strafe bekommen wegen eines Mordes und schwerer Körperverletzung ,deshalb wird er wohl eine hohe Geldstrafe zahlen und für ein paar Jahre in Gefängnis kommen.
Ich finde das total dämlich das der Chef seine Arbeiter trotz diesem defekten Lift sie dort rauf schickt ,denn damit hatt er nicht nur ein Mensch getötet und einen schwere Verletzungen zugetahen sondern sich selbst auch hoch Strafbar gemacht sobald die Ermittlungen vollendet sind.
Am liebsten würde ich solche leute wei diesen Chef hochkantig Arbeitslos machen.
Das wahr meine Meinung zu diesem Theard
MfG Knorre
Da müsste man ja auf einige Meter Weichgummi springen um da zu überleben. Ich mein aus dem 2. Stock kann man sich schon was brechen, aber aus dem 47. ?!?
Das ist wirklich fast ein Wunder, dass der Mann überlebt hat. Aber die Mediziner wollten sich ja auch noch nicht zu den Überlebenschancen äußern, kann gut sein, dass der Mann jetzt an inneren Blutungen o.ä. stirbt.
Wie dem auch sei, wirklich unglaublich.
Greez
47 Stock wieviel Chancen hat man dort zu überleben? Ich meine doch gleich null!
Aber wie kann man als Chef jemanden überreden das er das macht obwohl der Mechanismus fehlerhaft war. Die Männer sind eingentlich ein Teil auch selber schuld weil sie ihre Sicherheitsgurte nicht anhatten, und dann noch in der USA. Wenn es Indien oder so wäre es ja schon klar aber in einer Stadt wo die Technik so ausgereift ist. Wenn ich der Chef wäre hatte ich die Schuld auf mich geworfen.
Wirklich Traurig für die Familie, vor allem für den anderen Bruder. Und das witzige ist das sie das Gerüst erst nach dem Tod des einen Mannes erst reparieren. Hoffentlich verdient der Chef seine Gerechte Strafe. Da wäre die Todesstrafe in der USA wirklich nicht Schlecht! Die Menschen auf der Erde sind so, jeder schaut das er billiger davonkommt und das auf kosten anderer Menschen! Der Chef bekommt mindestens 10 Jahre Gefängniss Stafe und eine Menge Schmerzensgeld für die Famile und einen Schlechten gewissen für den Rest seines Lebens.
Es kann jeden von uns Treffen darum sag ich genießt das Leben so lange es geht, weil am Schluß ist es zu spät.
Mit freundlichen Grüßen
Euer liebster BadBoyErdi
Dass der eine Mann bisher überlebt hat, will ja noch nicht viel heißen, zumal sich die Medziner ja noch nicht auf dessen Überlebenschancen festlegen wollen.
Würde mich eher wundern, wenn so einer schwerer Sturz ohne irgendwelche Folgen bliebe.
Hm , wäre schlimm genug wenn da Folgen von blieben, zum Beispiel eine schwerwiegende Behinderung. Ob das Leben so noch lebenswert ist, ist wieder eine andere Sache.
Ohhh - wenn man das so hört. 47. Stock - das ist echt übel! Nur gut, dass er es überlebt hat. Man hat ja schon von manch anderen gehört, die aus weit geringerem Stock gefallen sind und ihr Leben verloren haben!
Beim einen reichen 50 cm, andere brauchen halt ein bisschen mehr. Möglich ist alles, allerdings wird beim Aufprall alles gestaucht und dadurch schwere innere Konsutionen verursacht die zu Blutungen führen können. Aber nichts ist unmöglich, Löcher kann man stopfen aber ob das danach noch ein Leben ist mag ich bezweifeln. Fängt bei den psychischen Folgeschäden an (sofern er das noch im Gehirn verarbeiten kann) und endet beim hohen Querschnitt, dass er nicht mal mehr selbst Atmen kann.
Liebe Grüße
Sorae
Hallo zusammen,
ich habe gerade auf ntv einen Bericht über den überlebenden Festerputzer gelesen. Der Mann hatte wirklich unglaubliches Glück, diesen Sturz zu überleben und befindet sich auf dem Weg der Besserung. Er hatte etliche schwere Verletzungen am Kopf und den inneren Organen sowie zahlreiche Knochenbrüche. Nachdem er sich mehreren Operationen unterziehen mußte, konnte er an Weihnachten wieder seine ersten Worte sprechen.
Seine Ärzte gehen davon aus, daß er nach künftigen Operationen sogar wieder selbständig laufen wird und in ca. einem Jahr wieder vollständig erholt sein könnte.
Es wird leider nicht erwähnt, ob sein Aufprall durch irgendetwas gedämpft wurde, aber sein Arzt berichtet von wenigen seltenen Fällen, bei denen Fallschirmspringer den Sturz aus großer Höhe überlebten.
Die Überlebensrate bei Stürzen aus so großer Höhe (ca. 150 Meter) liegt bei deutlich weniger als ein Prozent.
Viele Grüße von
wölfchen
Ich finde das auch bemerkenswert, das der eine den Sturz aus so einer Höhe überlegt hat, hab aber auch schon von Fällen gehört wo Fallschirmspringer aus noch größere Höhe im freien Fall überlebt haben, so das es zwar riesiges Glück, aber nicht unmöglich ist.
Was ich aber ummöglich finde, ist das der Chef obwohl er von den Defekt des Gerüst wusste, trotzdem beide darauf arbeiten schicken konnte. Es ist echt traurig, wie wenig ein Menschenleben für bestimmte Leute wert ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10476.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3119mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4182mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5630mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17115mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?