3D-Filme: Kopfschmerzen?
Hi,
Nach Berichten zufolge haben einige Menschen nach 3D-Filmen mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Viele haben ein kleines Ungleichgewicht zwischen den Augenmuskeln und in 3D-Filmen muss das Auge sich besonders anstrengen, was zu solchen Nebenwirkungen führen kann.
Auch schon früher haben einige Menschen nach dem 3D-Film über Übelkeit oder Kopfschmerzen geklagt, weshalb der 3D-Film erst verzögert auf den Markt kam. Auf den 3D-Film sollte man gänzlich verzichten, wenn man zu wenig geschlafen hat oder auch in einer psychisch schlechten Verfassung ist.
Ich persönlich hatte noch nie mit solchen Nebenwirkungen zu kämpfen. Es gibt allerdings einige Methoden mit denen man diesen Nebenwirkungen vorbeugen kann. Im Kino sollte man sich am besten den mittigsten Platz suchen, da in der Mitte gleich viel Licht auf die Augen fällt und so kein Auge mehr arbeiten muss als das andere. Ansonsten sollte man auch noch viel trinken.
Gruß
Also ich kenne das Problem auch das du beschrieben hast. Ich habe mir Kampf der Titanen in 3D angeschaut und hatte auch drei Tage lang Kopfschmerzen. Als ich aus dem Kino kam war mir sogar schwindelig. Seither habe ich mich eigentlich schon damit abgefunden, dass ich sie nicht vertrage und schau mir eben nur 2D Filme an. Vielleicht werde ich es irgendwann wieder probieren, aber ich weiß noch nicht ob es mir das Wert ist.
Es kann wirklich damit zusammenhängen, dass du dir einen 3D Film angesehen hast. Wie ja schon vor mir oft genug geschrieben wurde, verursacht das bei vielen Menschen Kopfschmerzen und ähnliche Symptome. Immerhin hat es das Thema ja auch schon bis in die Presse geschafft, was beweist, dass es vielen Menschen so geht und an der Sache tatsächlich etwas dran sein müsste oder könnte. Allerdings wurde das noch nicht eindeutig erwiesen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104729-10.html