Die besten Zeichentrickserien!
Hallo zusammen. Gestern Abend lag ich im Bett und konnte nicht schlafen. Um mir die Zeit zu vertreiben hab ich mir Folgendes überlegt: Welches sind die besten Fernseher-Comic-Serien und welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Serien?
Mir kamen 4 Bekannte, oder sogar die vier bekanntesten Serien in den Sinn: Die Simpsons, Family Guy, American Dad und South Park.
Die Simpsons
Die sind eindeutig meine Lieblings-Familie . Vorallem Bart ist der coolste mit seinen Streichen und mit seinem frechen Streichen. Der Nachteil ist jedoch, dass ich alle Serien schon fast auswendig kann, ausser natürlich die neuen Folgen die Samstags oder Sonntags auf Pro7 gezeigt werden.
Family Guy
Ich finde, dass diese Serie die Zweitbeste ist. Ein Nachteil ist, dass sehr viel von den Simpsons kopiert wurde: Der dicke Vater, die attraktive Mutter, der unartige Sohn (also das Baby) und die streberhafte Tochter. Neu sind nur der dumme dicke Junge und der sprechende Hund. Jedoch liebe ich solche Familienserien über alles und deswegen sind sie auf dem zweiten Platz. Das Baby ist aber meine Lieblingsfigur . Es ist die ganze Zeit gewalttätig und wütend.
American Dad
Diese Serie ist auch sehr vergleichbar mit Simpsons und Family Guy. Jedoch sind die Unterscheide zu den oberen beiden Zeichentrickserien trotzdem recht groß. Ein Nachteil finde ich ist, dass einige Witze zum Teil recht öde sind und überhaupt nicht lustig. Das ist auch der Grund, wieso American Dad auf dem vierten Platz ist.
South Park
Eine sehr lustige Serie . Spaßig finde ich vorallem die Jungs, die erste Erfahrungen mit Sex machen (oder machen wollen : ) ). Wenn ich South Park gucke, muss ich mich oft auf den Fußboden legen, weil ich so lachen muss. Deswegen sind sie auf dem dritten Platz. Jedoch finde ich es sehr schade, dass South Park meistens erst nach 22 Uhr gesendet werden. Dann habe ich meistens anderes zu tun, wie zum Beispiel schlafen... .
Wenn ihr noch mehr bekannte Zeichentrick-Serien kennt, postet die bitte und schreibt die Vor- und Nachteile auf.
Southpark ist eigentlich kein Zeichentrick!
Und die Serie Futurama fehlt mir irgendwie in der Auflistung.
Mir fehlen die Klassiker wie "Tom und Jerry". Damit kann ich viel mehr anfangen, als mit dem "neumodischem Kram".
Vor- und Nachteile sehe ich nun keine, aber ich schaue mir das Katz-und-Maus-Spiel sehr gerne an. Ist schon fies, was so eine kleine Maus mit einem Kater alles machen kann. Ob Mäuse dadurch ein besseres Ansehen bekommen haben oder Katzen schlechter darstehen, weiss ich nicht.
Naja, American Dad verliert viel an Witz in der Übersetzung, im amerikanischen ist es richtig schön bissig, sarkastisch, zynisch und böse. Das gleiche gilt für South Park, Simpsons und Family Guy. Vieles geht in der deutschen Version doch sehr verloren.
Was ich noch erwähnen würde und was ich gerne sehe ist auf Drawn together - aber wenn es geht bitte auf englisch.
Wenn man kein Problem mit der Sprache hat, sollte man sich das ganze auch wirklich mal in der "Original" Sprache ansehen, ist gleich 50 % lustiger.
Schwer sich da zu entscheiden, aber denke wenn es eine von der 4 sein müsste, dann würden die Simpsons gewinnen, einfach Kult, nach fast 20 Jahren immer noch neue Folgen, ich glaube, das hat noch keine Zeichentrickserie geschafft, oder vertue ich mich da völlig?
Finde auf jeden Fall alle 4 Serien richtig gut, würde die Liste aber noch um Futurama und Spongebob Schwammkopf erweitern wollen, weil die beiden Serien einfach nur lustig sind, wobei ich es schade finde, dass es von Futurama keine weiteren Folgen mehr gab und geben wird, fand ich sogar noch einen Tacken besser als die Simpsons... aber naja.
Als großer Simpson Fan muß ich da natürlich etwas parteiisch sein. Bisher hat es noch keine andere Serie geschafft dieses Kult Potenzial und dieses Hohe Maß an Witzigkeit herzustellen. Ist teilweise etwas überzogen aber trotzdem ziemlich fett !!!!!
Ich schaue nich viel Fernsehen aber ich kann mich nicht entscheiden würde Simpsons und South Park nehmen.
An Simpsons finde ich es einfach lustig wie die miteinander "kommunizieren" und der freche Bart immer etwas Anstellt mit seinen Freund Millhouse (WEn er so geschrieben wird) und der nicht ganz intelligente Homer ,denn ich am besten bei der 5 Köpfigen Familie finde. Schade das Maggie noch nicht reden kann und in der wo sie es versucht wird sie gestoppt. Margie ist die Frau die immer den ganzen Haushalt schmeißt und Homer bedankt sich nicht einfach . Und die Streberin Lisa die immer ein Kommentar hat und alles besser weiß.
An South Park finde ich nur Carteman klasse aber der gefällt mir so gut der immer rassistisch, maulig, arrogant, undankbar ist ach ja sind wir nicht alle etwas Cardeman?
Also ich habe keine eindeutige Lieblingsserie mir gefallen viele sehr gut!
Ow ups, Futurama habe ich völlig vergessen. Warscheinlich, weil die in letzter nie mehr gesendet werden. Bei Futurama finde ich den Fry am coolsten. Der ist auch so ähnlich wie Bart oder das Baby von Family Guy.
Jetzt muss ich meine Rangliste ändern. Erster Platz geht an die Simpsons, Zweiter an Family Guy, Dritter an Futurama, Vierter an South Park und auf dem fünften Platz ist American Dad.
Tom und Jerry habe ich eigentlich nie geguckt. Das kommt glaub ich nur zum Teil auf super RTL. Wahrscheinlich hab ich Tom und Jerry nur so selten geschaut, weil ich zu jung bin.
An Drawn together hab ich auch gedacht als ich dieses Thema eröffnete, jedoch finde ich diese Serie irgendwie unsinnig. Ich habe noch nie eine ganze Folge gesehen, weil ich immer vorher wegen Langeweile um geschallten habe. Zudem habe ich nie begriffen um was es da geht...
Simpsons:
Also die Simpsons sind mit Abstand meine Lieblings Fernsehfamilie. Könnte mir die Seasons auf DVD jeden Tag 24 Stunden angucken. Meine Lieblingsfigur ist auf jeden Fall Homer Simpsons. Er erinnert mich an meinen tollpatschigen Onkel, der ist genau so wie Homer . Einige Witze kann man auch erst verstehen , wenn man älter ist, also es ist keineswegs eine Kinderserie, ich weiß eigentlich auch nicht warum kleine Kinder die Simpsons toll finden. wenn man mal überlegt was Homer für Sprüche macht, das kann ein kleines Kind ansich noch gar nicht verstehen.
Aber eigentlich sind alle Charaktere bei den Simpsons richtig cool, auch die Geschichten finde ich immer sehr gut ausgedacht- habe noch nie eine langweilige Folge von den Simpsons gesehen! Den Film finde ich auch klasse, das erste mal das so eine Zeichentrickserie wirklich sehr gut und identisch ins Kinoformat umgesetzt wurde.
Family Guy:
Gucke ich fast nie. Finde es aber auch nicht so toll, als das ich das nun unbedingt immer gucken muss.
American Dad:
Wenn ich es gucke, dann die Originalfassung! Finde die deutsche Version irgendwie nicht so passend, meiner Meinung nach ist das auch ganz komisch übersetzt, so dass es gar nicht mehr soooo witzig ist, wie Subbotnik schon geschrieben hatte. Die originalen Folgen mit Originalton sind hingegen aber herrlich. Kann man sich gut bei Youtube angucken.
South Park:
Früher war es mal meine Lieblingsserie, doch nun finde ich sie einfach nur noch ätzend. Ich schalte meist um , wenn es nachts auf MTV läuft, weils teilweise einfach nur krank und gar nicht mehr lustig ist. Die Witze sind niveaulos und auch unpassend. Das einzig gute finde ich den Zeichenstil, vielleicht sollte ich die Serie mal ohne Ton schauen.
Das ist schwierig, sich zwischen Simpsons und South Park zu entscheiden. Ich finde beide genial, aber ich glaube in Southpark sind bessere und mehrere Witze drin, als bei Simpsons. Also würde ich eher zu South Park tendieren!.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10471.html