Die besten Zeichentrickserien!
"Final Fantasy" oder "Findet Nemo" ist auch kein "Film mit Schauspielern" und trotzdem kein Zeichentrick - South Park ist deshalb kein echter Zeichentrickfilm, weil die Serien nicht gezeichnet wurden, sondern ursprünglich in Legetrick-Stop-Motion-Technik mit Tonpapier gemacht wurde, auch wenn man später auf Computerprogramme zurückgriff, um schneller produzieren zu können.
Also von denen die da aufgelistet sind: Die Simpsons
Aber mir fehlen auch die guten alten Zeichentrick aus meiner Jugendzeit. Ein paar wurden schon erwähnt die fehlen aber Ninja Turtles habe ich früher immer geguckt.
Stimmt,die Ninja Turtels waren der Hammer. Ich bin auch eindeutiger Fan von den Simpsons. Ich gucke sie zwar nciht regelmäßig und finde sie auch nicht so gut wie am Anfang aber die sind schon Kult und auf jeden Fall sehenswert.
Ich stehe auf Homer.
Also ich persönlich finde, dass South Park die beste Zeichentrickserie ist. South Park ist die lustigste und unterhaltsamste Serie die ich kenne. Ich bleibe sogar extra bis 22:15 auf damit ich keine Folge verpasse. Bald läuft ja die 12. Staffel auf Comedy Central.
Family Guy finde ich auch ganz gut, aber ich gucke es nur, wenn nichts anderes im Fernseher dran ist. Die Simpsons finde ich auch gut, aber ich gucke sie nur ab und zu.
Mit der Serie Futurama kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen, obwohl sie von dem Simpsons Macher Matt Groening stammen. American Dad ist echt lustig aber auch ähnlich wie die Simpsons und Family Guy.
Meine Lieblingstrickfilmserie ist "Avatar- Herr der Elemente". Diese Sendung ist einfach super süß und echt witzig. Diese Serie habe ich immer sehr gern geschaut und freue mich schon, wenn es mal neue Folgen geben sollte.
Mit solchen Serien wie American Dad oder Family Guy kann ich eigentlich überhaupt nichts anfangen- ich finde sie eher unheimlich und schalte immer gleich weg, wenn sie mir im TV begegnen. Southpark finde ich zwar ganz lustig, aber ich schaue es mir auch eher selten an, wenn mal überhaupt nichts anderes läuft. Drawn Together finde ich auch nicht schlecht, aber manchmal ein bisschen zu obszön.
An Kinderserien finde ich außerdem Simsalagrimm oder die Gummibärenbande echt niedlich. Eine Trickfilmserie, welche ich als Kind sehr gern geschaut habe und vor kurzem wiederentdeckt habe, ist "Gargoyles- Auf den Schwingen der Gerechtigkeit". Obwohl diese Serie wohl schon langsam zu den alten Eisen gehört, bin ich der Meinung, dass sie für die damalige Zeit wirklich gut gemacht war und mich immer sehr gut unterhalten hat.
Meine persönliche Lieblingsserie ist "Family Guy", darauf folgen "Die Simpsons", auf dem dritten Platz befindet sich bei mir "American Dad" und "South Park" belgt nur noch den vierten Rang.
Family Guy:
Einfach genialer Humor, tolle Wortspiele und gute Charaktere. Die deutsche Synchronisation ist jedoch nicht annähernd so gut wie das Original im englischen. Das liegt vor allem daran, dass die Wortspiele oft nicht einfach ins Deutsche übersetzt werden können. Am besten gefallen mir an der Serie die gelegentlichen Rückblendungen (Kenner wissen was ich meine).
Die Simpsons:
Einfach Kult. Zeichnet sich vor allem durch die manchmal sehr tiefgründigen Witze aus, welche ich sehr mag. Natürlich sind der Umfang der Story und die mittlerweile sehr ausgereifte zeichnerische Art der Figuren weitere Pluspunkte für Die Simpsons.
American Dad:
Guter Humor, vor allem von Stan (der männlichen Hauptperson) gegenüber seiner Frau Francine. Der Humor ist ein ähnlicher wie der von "Family Guy" die Serie ist ja ebenfalls von Seth MacFarlane. Insgesamt gefällt mir das parodistische Abzielen auf die Angst vor dem Terror jedoch weniger gut.
South Park:
Natürlich immernoch gut, aber nach der langen Zeit trauen sich die Entwickler allem Anschein nach nicht mehr so richtig die Promis und Regierungen auf die Schippe zu nehmen. Alles in allem vorallem ausgelutscht und nicht mehr so witzig wie früher.
Wenn ich die genannten Serien vergleiche, dann mag ich wirklich nur die Simpsons. Diese schaue ich eigentlich regelmäßig und die letzten zwei Montage laufen ja auch noch die Simpsons als Marathon auf Pro 7. Andere Serien wie die Gummibären, die Schlümpfe, Tom und Jerry habe ich früher sehr gerne gesehen, aber leider laufen diese ja nicht mehr so häufig.
Spongebob war Mal ganz okay, aber mittlerweile finde ich diese Serie einfach nur noch albern. Die Simpsons sind meine beliebteste Serie.
Früher mochte ich sehr gerne South Park, wobei ich heute die ganze Serie nur noch langweilig finde. Es ist im Grunde genommen immer das selbe und genau deswegen finde ich die Serie mittlerweile sehr langweilig.
Doch die Simpsons finde ich irgendwie sehr witzig. Es ist zwar oftmals momentan eine Wiederholung im TV, aber dennoch finde ich die Serie sehr gut. Sie ist witzig, hat interessante Geschichten und auch so ist die ganze Aufmachung der Serie sehr gut gelungen!
Ich finde die Simpsons sind da ungeschlagen die Sieger. Ich schaue sie immer wieder gern und versuche noch immer keine Folge zu verpassen. Ich schaue sie schon seit Jahren und sie werden mir nie langweilig. Diese Serie hat einen wirklich guten Humor und bringt mich auch nach dem 20. Mal sehen immer noch zum Lachen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10471-20.html