Wo günstig Medinzinstecker bekommen?

vom 14.01.2010, 12:08 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Medizin bzw. Gesundheitssteckern fürs Ohr. Ich hab im Netz zwar schon einige Händler gefunden, aber da sind die Preise nicht ganz billig. Und da ich gleich 5 Paar aufeinmal brauche, wird das ein teurer spass. Daher möchte ich euch Fragen, kennt ihr nen Shop, wo man die halbwegs günstig bekommt? Es müssen auch keine so ausgefallenen sein, kleine Stecker mit einem klaren Steichen reichen schon völlig aus.

Auf Modeschmuck kann ich leider nicht zurückgreifen, da ich da allergisch drauf reagiere. Deshalb bleiben mir nur Medizinstecker. Ich freu mich über jede Antwort.

» Tatalana » Beiträge: 46 » Talkpoints: -0,82 »

Wenn du auf Modeschmuck allergisch reagierst, solltest du auch die Finger von diesen "Gesundheitssteckern" lassen. Was genau hast du denn damit vor? Da du keinen großen Anspruch an das Design hast, scheinst du sie ja nicht dauerhaft tragen zu wollen oder? Brauchst du sie als Ersteinsatz für ein neues Ohrpiercing?

Wenn ja, dann würde ich dir empfehlen auf Titanstecker zurück zu greifen. Oder du nimmst Stäbe aus PTFE, die kannst du durch einfaches abschneiden auf die benötigte Länge bringen. Darauf schraubst du dann Titankugeln. Die bekommst du recht preiswert überall dort, wo es Piercingschmuck gibt. Du kannst auch nach Labretsteckern aus PTFE schauen, die haben nur auf einer Seite eine Verschlusskugel und auf der anderen eine kleine Platte. Fürs Ohr sind die auch nicht verkehrt. Bei Ebay bekommt man die auch in größeren Abpackungen ganz günstig.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Diese Medizinstecker sind im Grunde genommen ganz großer Unsinn. Wenn du allergisch auf Modeschmuck reagierst, würde ich an deiner Stelle einfach auf den typischen Piercingschmuck zurückgreifen, der von Piercern auch beim Ersteinsatz verwendet wird. Titan-Schmuck ist üblich, aber auch PTFE-Stäbe sind geeignet. Beide Materialien sind bestens für Allergiker geeignet.

Im Internet bekommst du solchen Schmuck in der Regel wesentlich günstiger als über den örtlichen Piercingladen. Auch bei Ebay gibt es viele Händler, die man bedenkenlos in Anspruch nehmen kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge