Radikal abnehmen
Ich hab doch ein paar Pfunde zu viel und die müssen jetzt runter, sofort und so schnell wie möglich will ich abnehmen. Könnt ihr eine radikal Diät empfehlen? gesund oder nicht ist mir egal, den Jojo Effekt bekomme ich dann schon in den Griff, ich will nur erstmal die Kilos schnell verlieren!!
Naja, wenn dir sonst alles wirklich egal ist, dann kann ich dir nur empfehlen: Sofern deine Figur weiterhin zumindest einigermaßen proportioniert bleiben soll, dann einfach mageres Fleisch (zum Beispiel Pute) essen, aber NUR, wenn du ganz großen Hunger hast. Wenn dir die Proportionen egal sind, solange du nur abnimmst: Irgendein total vollwertiges Vollkorn-Produkt, zum Beispiel Pumpernickel, da sind noch relativ viele Ballaststoffe drin, kombiniert mit den Kohlenhydraten hast du dann länger weniger Hunger.
Sonst natürlich noch viel viel trinken, das beschleunigt alles etwas, möglichst wenig schlafen und Coffein ohne Ende in dich hineinschütten, da hast du dann einfach weniger Hunger. Und Sport ohne Ende. Also wirklich volle Kanne jeden Tag ne Stunde laufen oder mehr, wenn's geht. Kommt auf deine körperliche Verfassung an. Wie gesagt, das ist keine Empfehlung, nur eine ziemlich "gute" Methode, total schnell total viel abzunehmen. Solltest aber wirklich darauf aufpassen, dass dein Kreislauf das alles mitmacht. Bei den kleinsten Anzeichen von Schwindel hinsetzen, Zucker zu dir nehmen und dann warten, bis es dir ersichtlich besser geht.
Aber jetzt mal von der "Klugscheißer-Seite" her: Bitte lass den Mist! Man kann super über 2-3 Monate wirklich viele Kilos verlieren, und dass, ohne die gesamte Körpermuskulatur auf Null zu fahren (was eben der Grund ist, weshalb die ganzen "Spargel" so seltsam aussehen, weil eben die Muskel total unproportioniert sind) und den Körper total zu ruinieren. Wie gesagt, der Körper merkt sich alles, und eine drastische Gewichtsschwankung merkt er sich gleich doppelt. Aber wie gesagt, mach, was du für richtig hälst, ich hab dir eine "Anleitung" dazu gegeben. Gibt natürlich noch 2-3 andere Tricks, die das unterstützen, aber das macht dann kaum noch etwas aus.
Darf ich mal fragen, was denn der Grund dafür ist, dass plötzlich alle deine Kilos von den Hüften herunter sollen? Musst du bald bei einem Gewichtscontest antreten oder warum müssen die Kilos in wenigen Tagen fallen? Was derDaene gesagt hat, darauf würde ich übrigens nicht so viel Wert legen, wenn du dich nach diesen Tipps richtest, wirst du wohl eher dicker als dünner. Denn wenig Schlaf ist ganz bestimmt nicht gut für´s Abnehmen und auch Coffein und Sport ohne Ende führt nicht Zwangshaft dazu, dass die Pfunde bei dir purzeln, das klingt für mich eher nach einer Anleitung für den perfekten Nervenzusammenbruch oder aber einen Kreislaufkollaps.
Das ist meiner Meinung nach weder Empfehlung noch wertvoll für´s Abnehmen. Ich würde mich eher, falls du den Weg einer Diät wirklich einschlagen möchtest, weil dein Übergewicht wirklich ausartet, was ich aber eher weniger glaube, dich nach den verschiedenen Diäten auch wirklich umsehen und dich darüber informieren. Die, die dir am meisten zusagt und die du am ehesten glaubst, umsetzen zu können, die wählst du dann und versuchst dich daran. Aber mach es bloß nicht wie DerDaene es vorgeschlagen hat! Dann landest du anstatt leichter auf der Waage eher leichter im Krankenhaus, das darfst du mir glauben.
Es gibt so ein Pulver, aus dem man einen Shake mischt. Es besteht aus Soja, Honig und Milch. Den Shake mischt man mit Wasser (oder Milch, damit ist der Abnehmeffekt aber geringer) und ein wenig Öl an. Dreimal am Tag mischst du dir dann so einen Shake und trinkst ihn. Das Pulver heißt "Almased" und ist zum Beispiel in der Apotheke für circa 18 Euro zu haben. Die Dose ist sehr groß und hält auch für mehrere Abnehmkuren. Wie lange eine dauert, kann man eigentlich selber entscheiden. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass sehr schnelles Abnehmen damit auf jeden Fall möglich ist. Ich rede hier von mindestens 1 Kg am ersten Tag und von ca. 4 Kg in einer Woche. Es kommt natürlich drauf an, wieviel man vorher wiegt.
Radikal-Diäten sind grundsätzlich nicht empfehlenswert. Da ist eigentlich vorprogrammiert, dass der JoJo-Effekt vorbeischaut. Außerdem sind sie extrem ungesund, weil da eigentlich nur eins hilft: nichts essen. Da wirst du in den ersten Tagen/Wochen zwar abnehmen, aber sobald du anfängst, irgendwas zu essen, schlägt das doppelt und dreifach auf die Hüften. Zumal nichts essen sowieso total ungesund ist, da du keine Kraft hast, du bist müde und unkonzentriert und fühlst dich einfach krank.
Stattdessen solltest du längerfristig deine Ernährung umstellen. Der Grund für überflüssige Pfunde sind schlicht und einfach zu wenig Sport und zu viel falsches Essen. Statt der Tafel Schokolade lieber einen Apfel und 3 geregelte Mahlzeiten am Tag.
Morgens darfst du alles essen (Burger oder Gummibärchen sind nicht empfehlenswert, damit ist gemeint: Kohlenhydrate, Eiweiß etc), denn dein Körper hat den ganzen Tag Zeit, das wieder zu verbrennen. Du solltest dich richtig sattessen und nicht nur einen Kaffee trinken, sonst bekommst du nach spätestens 2 Stunden wieder Hunger. Mittags isst du dann was leichteres, Salat und fettarmes Fleisch oder Fisch zum Beispiel. Der Salat sollte nicht das fette Dressing haben und das Fleisch nicht panieren! Darunter ist das meiste Fett! Abends dann nur was ganz leichtes, also nur Eiweiß! Und nach 18 Uhr nichts mehr essen. Nach dem Mittagessen kann man sich ruhig ein Stückchen Schokolade essen, am besten Zartbitter, man muss nicht gänzlich auf Süßes verzichten - aber eben alles in Maßen und nicht abends um 10 vorm Fernseher. Zwischenmahlzeiten sollten möglichst gemieden werden, wenn doch der Hunger zweischendurch kommt, Obst oder Gemüse essen, das macht satt und hat wenig Kalorien.
Doch nur mit gesunder Ernährung purzeln die Pfunde nicht wirklich. Dazu sollte auch Sport getrieben werden. Joggen ist hier sehr gefragt, es gibt jedoch auch Leute, die davon nicht begeistert sind (obwohl man dazusagen muss: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Aller Anfang ist schwer und kein Läufer ist losgelaufen und konnte auf Anhieb ne Stunde joggen!). Vielleicht ist ja auch Schwimmen oder Walken was für dich.
Dieser ganze chemische Kram wie Yokebe und almased ist nicht zu empfehlen. Der einzige Grund, warum du abnimmst, ist, dass du nichts isst und das ist alles andere als gesund. der Jojo-Effekt ist vorprogrammiert - und auch hier funktioniert nichts ohne Sport,es sei denn, du wiegst 100kg. Die meisten Erfahrungsberichte im Netz sind von, tut mir Leid, fetten Leuten geschrieben worden. Wer lediglich 5kg zu viel hat, hat es deutlich schwerer beim Abnehmen als ein 130kg Mensch, bei dem purzeln die ersten 25kg nämlich sehr leicht.
Schnell ist allerdings nicht immer gut. Wenn man zu schnell zu viel abnimmt, so wird sich das negativ auf deine Haut auswirken. Unter anderem kann diese dann schlaff wirken und "hängen", weil die Haut nämlich zu weit ist. Das hängt natürlich auch von deinem Körpertyp und deiner Haut ab, das kann ich man aus der Ferne nicht beurteilen.
Radikaldiäten enden ja leider auch oft damit, dass man ein paar Tage kaum was isst und dann den geringen Erfolg durch Hungerattacken wieder zunichte macht. Du musst auch bedenken, dass du ja nicht auf ewig so wenig essen wirst. Da bist du ganz schnell im Jojo-Effekt drin.
Natürlich möchte man immer schnell Gewicht verlieren, aber nur eine Ernährungsumstellung und Bewegung helfen wirklich. So schwer ist das auch gar nicht. Du musst keinen Hochleistungssport treiben, jeden Tag etwas Bewegung hilft schon. Verzichte auf Süßigkeiten und viel Fleisch. Es wird zwar eine Weile dauern, bis du erst Erfolge spürst, aber es lohnt sich.
Von einer Radikaldiät kann ich auch nur abraten. Zum einen ist es wirklich total ungesund für den Körper und zweitens nimmt man danach genauso schnell wieder zu - oftmals wiegt man dann auch noch mehr als vorher, weil dann der allseits gefürchtete Jojo-Effekt eintritt. Ich spreche da auch aus Erfahrung, denn es ist mir selbst schon so ergangen, dass ich möglichst schnell abnehmen wollte, aber das Gewicht dann nicht halten konnte. Sogenannte Crash-Diäten bringen auf Dauer also gar nichts. Es bringt nicht, wenn man versucht, so schnell wie möglich abzunehmen. Lieber langsam abnehmen, dafür aber dauerhaft. Dafür einfach ein wenig das Fett reduzieren oder auch Low-Carb ist sehr empfehlenswert - meine Schwester hat damit auch sehr gut abgenommen. Sport sollte auch immer zu einer Diät dazu gehören, denn so wird der Grundumsatz gesteigert, der Stoffwechsel wird angeregt und die Muskelmasse bleibt erhalten. Zudem kann man mit Sport den Körper auch deutlich besser formen. Man sieht meiner Meinung nach schon einen Unterschied, wenn man Sport macht oder nicht.
Solche Shakes wie Almased, Slim-Fast und Co kann ich absolut nicht empfehlen. Ich bin natürlich auch auf die Werbung hereingefallen und habe mir eine Dose gekauft. Diese reicht in etwa für 10 Mahlzeiten und kostet um die 15 Euro. Wenn man also diese Turbo-Diät durchführen möchte, braucht man alle 3 Tage eine neue Dose. Ich frage mich da, warum manche Leute behaupten, dass man damit mehrere Wochen auskommt. Ich muss sagen, dass das Zeug nicht nur widerlich geschmeckt hat, sondern ich auch die ganze Woche Hunger hatte. Zudem habe ich dann auch "nur" 1,5 Kilo abgenommen (habe die Diät insgesamt zwei Wochen gemacht). Das hätte ich auch mit einer Ernährungsumstellung und Sport geschafft. Die Kilos waren nachher aber genauso schnell wieder drauf, weil der Körper auf Sparflamme geschaltet hat und sobald es dann wieder etwas "normales" gab, hat der Körper alles "gebunkert", was ging. Bringt also nichts und ist nur herausgeschmissenes Geld. Lieber langsam abnehmen und Sport treiben. Dauert zwar länger, aber man hat auch etwas davon und man bleibt gesund. Man hat sich die Kilo ja auch nicht innerhalb weniger Wochen angefuttert, also kann man sie auch schlecht innerhalb dieser kurzer Zeit wieder loswerden - zumindest nicht dauerhaft.
Nun kommt der super Tipp. Du musst dich gesund ernähren und das dann auch regelmäßig und Sport machen. Eine Diät macht keinen Sinn, weil der JoJo Effekt zuschlagen wird, egal was du schreibst, dass ist Hunger, den du dann hast und deswegen wirst du dann auch essen und dein Körper speichert dass dann weil er Angst hat, dass du noch mal so einen Mist machst. Man kann also nur mit gesunder Ernährung abnehmen. Wenn es dann schneller gehen muss, macht man eben noch Sport. Das ist um Welten besser und langanhaltender als Hungern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-1047.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris? 14022mal aufgerufen · 7 Antworten · Autor: Heidi63 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Wann ist die beste Reisezeit für Paris?
- Privates Notebook Leasing sinnvoll? 13912mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: BlumenGrützi · Letzter Beitrag von blümchen
Forum: Finanzierung
- Privates Notebook Leasing sinnvoll?
- Sichtschutz für Terrasse und Garten 27722mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: SambaBoy · Letzter Beitrag von kurzweilig
Forum: Garten & Pflanzen
- Sichtschutz für Terrasse und Garten