Wein für den gehobenen Geschmack

vom 13.01.2010, 23:36 Uhr

Mein Vater ist ein großer Weinkenner und ich möchte ihm gern was zu Geburtstag schenken was damit zu tun hat. Leider ist mein Wein Geschmack nicht so berühmt wie seiner und ich bin unsicher wo ich einen passenden Wein für ihn bekommen kann.

Wo kauft ihr Wein, habt ihr da nicht einen guten Rat für mich? Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir sagt wo ich einen guten Wein finde der dem Geschmack meines Vaters entsprechen könnte, was meint ihr, fällt euch da was ein?

» Salaam » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Am besten gehst Du zu einem Weinhändler, den sollte es eigentlich in jeder Stadt geben. Das Schwierige an Deiner Frage ist allerdings, dass man nicht wissen kann, welcher Wein nun Deinem Vater schmecken wird. So etwas wie einen Wein, der jedem (Weinkenner) schmeckt, gibt es meines Erachtens nicht. Die meisten Weintrinker, die ich kenne (mich selbst eingeschlossen) haben halt einfach gewisse Vorlieben für gewisse Weine (Sorten, Regionen, etc.).

Insofern wäre es wohl sinnvoll "diskret" herauszufinden, was für Weine Dein Vater gerne trinkt. Mit dieser Information sollte dann ein Weinhändler in der Lage sein, Dir ähnliche Weine zu empfehlen.

» bsm123 » Beiträge: 1254 » Talkpoints: 13,60 » Auszeichnung für 1000 Beiträge