Günstig Parken am Frankfurt Airport

vom 13.01.2010, 23:34 Uhr

Immer wenn ich mit dem Flieger in die Urlaub starte dann ärgere ich mich sehr darüber, dass das Parken am Frankfurt Airport so teuer ist. Gibt es denn da überhaupt keine Möglichkeit dass man die Parkzeit dort ein bisschen billiger bekommt?

Denn wenn ich mir vorstelle dass ich so viel Geld fürs parken zahle, dann ist der Urlaub gleich um einiges teurer. Was meint ihr wo kann ich mein Auto günstiger unterbringen?

» Nija Fiht » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Die günstigste Möglichkeit ist es wohl, gar nicht direkt am Flughafen zu parken, sondern ein bisschen abseits. Ich war lange nicht in Frankfurt, allerdings bin ich mir sicher, dass es auch dort die Möglichkeit gibt, außerhalb des Flughafens zu parken.

In vielen Fällen ist es sicher sogar billiger, ein Taxi vom Parkplatz bis zum Flughafen zu nehmen. Wenn man länger weg ist, dürften die beiden Fahrten vom Parkplatz bis zum Flughafen und auf dem Rückweg vom Flughafen zurück zum Auto günstiger sein als die Parkgebühr im Parkhaus des Flughafens. Allerdings weiß ich nicht, wie lange man sein Auto problemlos auf kostenlosen, öffentlichen Parkplätzen abstellen kann.

Falls du noch mehr sparen möchtest, könntest du auch die Bahn benutzen. Das ist natürlich nicht so komfortabel wie die Anreise mit dem eigenen Auto oder einem Taxi.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge