Waschmaschine 1400 UpH

vom 13.01.2010, 23:27 Uhr

Ich würde mir gern einen Trockner kaufen aber meine Mutter meint dass ich dann eine Waschmaschine brauche die 1400 UpH macht. Mit weniger Schleuderleistung wäre das mit dem Trockner unrentabel weil die Wäsche dann zu nass ist.

Nun das kann schon sein aber muss es unbedingt 1400 sein, geht nicht auch weniger?

» HyD » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Sicherlich geht auch weniger, aber desto weniger die Wäsche geschleudert ist, desto nasser kommt sich aus der Maschine. Und wenn sie nass ist, braucht sie länger um im Trockner wirklich richtig trocken zu sein. Das wiederum kostet dich Strom und Energie, was sich dann auf deiner Stromrechnung wieder zeigen wird. Somit bist du mit einer Waschmaschine, die weniger als 1400 Umdrehungen macht zwar bei der Anschaffung günstiger dran, aber auf die Dauer eben nicht.

Kauf dir lieber eine vernünftige Waschmaschine, die eine ordentliche Schleuderleistung hat. Wenn du unbedingt alles in den Trockner stecken willst, bist du dann was deine anderen Kosten betrifft wengistens besser dran.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge