Ohrschmuck aus Silber reinigen

vom 13.01.2010, 22:27 Uhr

Ich trage viel Schmuck aus Silber denn ich meine dass mir das am besten steht. Nun habe ich ein Problem mit dem Ohrschmuck aus Silber denn der wird bei mir immer so schwarz. Ich weiss nicht was ich da tun kann, denn der andere Schmuck wird nicht so schwarz.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und wie ich meinen Ohrschmuck wieder sauber bekomme? Ich hoffe dass euch dazu was einfällt und freue mich schon auf eure vielen Tipps in der Sache!

» BabyLover » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Mir fallen da eigentlich nur zwei Möglichkeiten ein, mit denen du deinen Silberschmuck wieder sauber bekommst.

Die erste Möglichkeit ist, du gehst in einen Laden und kaufst dir eine Tube Silberreiniger und ein Poliertuch. Dann trägst du einfach die Reinigungspaste auf deine Schmuckstücke auf und lässt es einwirken. Nach einiger Zeit werden mit dem Poliertuch dann die Schmuckstücke vom Silberreiniger entfernt.

Die zweite Möglichkeit ist billiger, hat aber den gleichen Effekt. Du nimmst eine kleine Schüssel und legst ein Stückchen Alufolie hinein. Auf die Alufolie gibst du ganz normales Kochsalz. (Ich nehme immer zwei Esslöffel.) Das Ganze gießt du dann mit Wasser auf. In diese Schüssel legst du dann über Nacht deine Schmuckstücke. Am nächsten Tag einfach ein altes Tuch nehmen und die Schmuckstücke damit trocknen. Danach sind deine Schmuckstücke wieder wie neu. Klingt komisch, aber es funktioniert.

So ich hoffe ich konnte dir ein wenig behilflich sein und du bekommst deinen Schmuck wieder sauber.

» sst » Beiträge: 76 » Talkpoints: 0,41 »