Handy Duo Vertrag
Mein Lebensgefährte und ich wollen uns zusammen Handys kaufen, wir sind auch auf der Suche nach einer Art von Duo Vertrag. Da wir viel miteinander telefonieren wäre das doch sicher ganz praktisch. Denn wenn ich das richtig verstanden habe, würden uns unsere Gespräche dann nichts kosten.
Wo kann man sich denn über diese Art von Tarif mal erkundigen, hat das jeder Anbieter im Programm oder kann uns das nur ein bestimmter Netzbetreiber anbieten?
Vor ein paar Jahren waren diese Partnerverträge mal ganz angesagt und quasi jeder Netzanbieter hatte entsprechende Angebote. Mittlerweile dürfte es etwas schwieriger werden einen solche Vertag abzuschließen. Auf Anhieb fällt mir kein Anbieter ein bei dem die Gespräche untereinander kostenlos sind wenn man 2 Verträge abschließt.
Was man jedoch machen könnte, wäre eine netzinterne Flatrate. Gespräche in andere Netze werden jedoch in der Regel mit 0,20 - 0,30 EUR abgerechnet.
Bei der T-Mobile sähe das beispielsweise so aus:
1. Vertrag: Max Flat S - 14,95EUR mtl.
(Gespräche zu D1 kostenlos, andere Netze 0,29EUR. Wochenende auch ins Festnetz)
2. Vertrag: Combicard Flat M - 9,95EUR mtl.
(Gespräche zu D1 und Festnetz inklusive)
Es gibt immer noch zahlreiche Anbieter, die Duo-Verträge anbieten, nur meist verbirgt sich dahinter nur, dass eben zwei Verträge auf einmal abgeschlossen werden. Tariflich gibt es in der Regel zu "normalen" (oder Single-) Verträgen keine Unterschiede. Die Händler bieten diese deshalb recht gerne an, da (logischerweise) die Provision deutlich höher ist als bei einfachen Verträgen.
Um mit Deinem Partner kostenlos telefonieren zu können, kannst Du Dir ja die hier schon genannten Tarife mal genauer ansehen bzw. bei den großen Anbietern nach Tarifen suchen, die dann netzintzern kostenlose Gespräche anbieten. Da sollte es schon eine ganze Menge geben.
Wenn Du zufällig bei Alice bist, kannst Du zu Deinem normalen Festnetzanschluß auch kostenlos SIM-Karten betsellen, mit denen Du dann zum Nulltarif ins Alice-Netz telefonieren kannst, also auch zu anderen Alice-Mobil-"Telefonierern".
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104617.html