Diabetes Medication
Bei mir in der Familie gibt es nun auch einen Fall von Diabetes und ich bin da echt überfordert. Denn man hört zwar immer sehr viel davon in den Medien aber wenn es einen dann in der Familie selbst betrifft dann ist das doch was anderes.
Besonders würde mich die Diabetes Medication interessieren, was muss man als Angehöriger eines Betroffenen darüber wissen? Wo kann ich mir sonst noch Rat holen wenn es um diese Sache geht, fällt euch das was dazu ein?
Zur Medikation selber muß man sagen, dass es der Arzt letztendlich entscheidet, welche Medikation für einen geeignet ist. Tabletten einnehmen oder Insulin spritzen. Diese zwei Ansatzpunkte hat man bei Diabetes. Als dritte Möglichkeit, die noch zu erwähnen wäre, und das ist oft die erste Alternative, die der Arzt vorschlägt, wäre eine Diät zu nennen. Da gerade bei Übergewichtigen es durch eine Diät sein kann, dass sich der Diabetes wieder stabilisiert und sich die Zuckerwerte normalisieren, wird diese Alternative zuerst bevorzugt, bevor man zur Tabletteneinnahme übergeht.
Bei der Tabletteneinnahme, gibt es verschiedene Sorten, die an verschiedenen Stellen wirken. Je nachdem, wie die Bauchspeicheldrüse noch Insulin produziert, wird der Arzt darüber entscheiden, welche Tabletten zum Einsatz kommen.
Zum anderen müssen viele Leute Insulin spritzen. Das kann mehrere Gründe haben, z.B. wenn die Zuckerwerte zu sehr schwanken oder die Tablettendosis ins Unendliche dosiert werden müßte oder wenn die Bauchspeicheldrüse ihre Insulinproduktion komplett eingestellt hat. Aber auch das entscheidet letzendlich der Arzt. Da gibt es dann auch verschiedene Insulintypen, wie z.B. schnellwirksame Insuline, die v.a. vor dem Essen injiziert werden oder langwirksame, die über Nacht verabreicht werden.
Wenn der Diabetes gut eingestellt ist, gibt es für dich, als nicht Betroffenen, nicht viel zu beachten. Kritischer wird es, wenn der Diabetes nicht so gut eingestellt ist und es häufig zu Schwankungen kommt, so dass Unterzucker oder Überzucker die Folge sind. Wenn diese Unter- oder Überzuckerungen sehr schlimm sind, kann das bis in die Bewußtlosigkeit führen. Deshalb sollte auch jeder Diabetiker immer Traubenzucker mit sich führen, um gleich einen nehmen zu können, wenn man merkt man kommt in den Unterzucker.
Weiteren Rat kannst du dir in jeder Apotheke holen. Da gibt es auch Broschüren zu diesem Thema. Es wäre jetzt hier an dieser Stelle zuviel, um das Thema gründlich zu besprechen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104608.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1039mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2999mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1851mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1345mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?