TV Karte für Computer überall in Deutschland benutzbar?

vom 13.01.2010, 21:12 Uhr

Ich würde mir gerne eine gute TV Karte für den Computer anschaffen, allerdings meint mein Vater, das wäre keine so gute Idee, da wir in einer Region leben, wo man diesen DVBT Empfang vergesse kann, da reicht nicht so eine kleine Antenne, sondern da müsse man schon eine Satellitenschüssel aufstellen. Ich kenne mich damit nicht so gut aus, aber auf jeden Fall leben wir hier in einem Funkloch. Ich möchte natürlich auch Empfang mit meiner TV Karte haben.

Was meint ihr, sollte ich mir eine zulegen ja oder nein? Und wenn ja, kann man eine TV Karte überall in Deutschland benutzen (mal Höhlen und so etwas ausgeschlossen)? Und kennt ihr eine gute Alternative?

» aannii » Beiträge: 697 » Talkpoints: 11,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also grundsätzlich kannst du eine TV-Karte überall benutzen. Voraussetzung dafür dass du auch was sehen kannst ist natürlich, dass du an dem Ort wo du gerade bist DVB-T Empfang hast und das ist in Deutschland nicht überall der Fall. Es gibt durchaus noch einige ländliche Gegenden die nicht Flächendeckend DVB-T Empfang haben.

Ob sich für dich eine TV-Karte lohnt, kommt zum einen darauf an ob bei euch wirklich kein gescheiter Empfang ist (das kannst du ja ausporbieren indem du dir eine kaufst und wenn du keinen Empfang hast wieder zurückgibst) und zum anderen ob (wenn bei euch kein Empfang sein sollte) du mit deinem Computer öfter mal unterwegs bist, wo man Empfang hat und ob du da dann auch gerne Fernsehen würdest.

» Fronthuber » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,05 »