Nintendo DS - A Knopf funktioniert nicht richtig
Ich habe letztes Jahr einen Nintendo DS zu Weihnachten bekommen und spiele oft damit, da ich eine M3 DS Real Karte habe wo man sich die einfach die Spiele von Romseiten kostenlos runterladen kann, außerdem brauche ich noch eine Systemdatei, da sonst nicht die Spiele gehen. Also da ich ja so oft damit spiele geht der A Knopf lange dann wieder für ein paar Sekunden nicht, dann geht er auch wieder. Besonders bei Mario Kart DS fällt mir dies auf.
Ich muss ja den A Knopf drücken um mich fortzubewegen, da wird mein Yoshi, den ich auch am liebsten nehme langsamer, dann wenn ich den A Knopf loslasse und dann wieder drauf drücke geht er wieder. Ich denke das ich ihn umtauschen könnte, aber weiß nicht ob meine Eltern noch die Rechnung haben, noch wie viele Jahre der DS Garantie hat. Bevor ich erst mal meine Eltern frage und sie sich wieder einen Aufwand machen um die Rechnung zu suchen oder zu holen und wir da nach Media Markt fahren um ihn Umzutauschen wollte ich euch fragen:
Kann es sein das der A Knopf so etwas macht, hattet ihr das Problem auch schon mal und was habt ihr dabei gemacht, wie lange hat der DS Garantie, kann die M3 DS Real Karte etwas damit zu tun haben und als letztes, kann man auch ohne Rechnung umtauschen, falls ich oder meine Eltern sie nicht finde?
Also einen eigenen Nintendo DS habe ich nicht. Aber mein Nachbar hat einen und der benutzt das schon länger als 1 1/2 Jahre auch mit einer M3 DS Real Karte. Bei ihm gab es gar keine Probleme bis heute. Also schätze ich es nicht das es an der M3 DS Real Karte liegt.
Dein Nintendo DS hat 1 Jahr Garantie auf Hardware und 2 Jahre Garantie auf Software. Also kannst du das nicht mit der Garantie reparieren lassen. Ohne Rechnung kann man nicht mehr Umtauschen, da die ja nicht Wissen ob du es dann bei Media Markt gekauft hast. Aber wenn du die Rechnung hast ist es kein Problem.
Also wenn du es bei Nintendo reparieren lassen willst würde dich das 60€ kosten was ich selber teuer finde. Hier ist mal ein Link zu der Preisliste und eine ausführliche Beschreibung zu der Garantie. Klick Hier
Zuerst solltest du eine Fehlersuche durchführen das kannst du hier auf der Seite. Klick Hier (Wobei ja der Fehler bekannt ist das es an den Knöpfen liegt. Also musst du es zu denne hin schicken und leider 60€ zahlen. Oder du findest einen Reparatur Service in deiner nähe der das macht.)
Aber wenn du es lieber von Nintendo reparieren lassen willst findest du hier eine Beschreibung wie du das machen kannst. Klick Hier
Ich habe auch seit Release einen Nintendo DS Lite. Solche Probleme wie du genannt hast, hatte ich bisher nicht, aber ich weiß, dass die Druckpunkte ziemlich ungenau sind.
Es ist zwar merkwürdig, dass das Problem nur bei dem A-Knopf auftritt, aber meine Erfahrung sagt mir, dass du evtl. mal versuchen solltst genau senkrecht auf die Tasten zu drücken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-104557.html