Gibt es gesunde und kalorienarme Tiefkühlpizza?

vom 13.01.2010, 16:15 Uhr

Ich mag eigentlich nicht so gerne Tiefkühlprodukte und wenn, dann esse ich hin und wieder mal eine Pizza zum Aufbacken. Es gibt zwar jede Menge Produkte, die ich sehr gerne mag und die bestimmt nicht total ungesund sind (ich mag zum Beispiel die 'Spinaci' von Dr. Oetker), aber trotzdem hat so eine Pizza ja immer direkt 900 Kalorien, mindestens. Das ist deshalb eigentlich nicht, das ich mir am Abend zubereite, weil das eindeutig zu viel ist. Ich habe da oft noch Platz für die Hälfte, aber so viel muss natürlich wirklich nicht sein.

Ich weiss, dass es Ja! eine Pizza gibt, die recht klein ist und auf der lediglich ein paar Paprikastücke drauf sind. WIe sieht es denn mit der aus? Wieviele Kalorien bringt die so mit sich? Nicht, dass das falsch verstanden wird: Ich bin niemand, der seine Kalorien zählt, aber ich achte natürlich trotzdem drauf, dass ich mich nicht überfresse und in diesem Fall ist mir eben der Energiewert einer TK-Pizza sehr negativ aufgefallen. Ich weiss, dass man das alles besser machen kann, indem man einfach selbst eine Pizza macht, aber gerade dazu hab ich hin und wieder eben keine Lust und dann muss es schnell gehen. Also gibt es vielleicht eine Gemüse-Pizza, die womögich noch fett- bzw. Käsearm ist?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Hallo,

da kann ich dir meine absolute Lieblingspizza, die Balance-Pizza von Wagner, empfehlen. Die ist kalorienreduziert. Zudem besteht der Pizzaboden aus Dinkel, was bei meiner Glutenunverträglichkeit echt praktisch ist und die Pizza ist laktosefrei.

Ausserdem gibt es von Wagner mittlerweile auch eine Bio-Linie, die sich "Naturlust" nennt, aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe, tut sich da bei dem Kaloriengehalt nicht so viel.

Wenn du magst, schau einfach mal auf der Homepage von Wagner, www.wagner-pizza.de, nach. Da kannst du dir alle Produkte anschauen, auch gibt es da so etwas wie einen Nährwertrechner und die komplette Zutatenliste.

» celticdragon » Beiträge: 111 » Talkpoints: 37,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Oh super! Vielen Dank, genau so etwas habe ich gesucht. Ich habe mir bei Wagner die Balance jetzt mal angesehen und finde, dass sie sehr lecker aussieht. Das Grillgemüse sieht richtig frisch und saftig aus. Außerdem hat sie nur 517 Kalorien pro ganzer Pizza, was wirklich ein ganzes Stück weniger ist als die Pizzen, die ich sonst so esse. Jetzt müsste ich die nur noch finden im Supermarkt ;) Ich werde einfach mal bei Kaufland nachschauen; Die haben normalerweise fast alle Sorten und Hersteller im Sortiment.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mir sind die normalen Tiefkühlpizzen auch zu deftig bzw liegen die mir zu schwer im Magen. Die einzige Tiefkühlpizza die ich esse kommt aus dem Hause Freiberger. Schau mal hier. Da sieht man alle 4 Sorten - mehr gibt es bis jetzt noch nicht. Vielleicht wäre diese etwas für dich.

Ich finde die Gutfried richtig gut. Obwohl auch Salami (Geflügel natürlich) drauf ist, ist sie nicht so fettig wie normale Salamipizza. Die Böden von den Pizzen sind schön dünn, knusprig und trotzdem luftig. Also nicht so, dass man das Gefühl hätte man würde nur Kruste knabbern. Ich bekomme die hier leider nur bei Plus aber es wird sie auch in anderen Läden geben. Einfach mal beim nächsten Einkauf Ausschau danach halten.

Kalorien- und Fettangaben kann ich keine machen. Darauf achte ich nicht. Wichtig ist, dass ich mich nach so einer Pizza nicht überfressen fühle. Wenn es einfach nur kleine Pizzen sein sollen gibt es die Miniformate auch von Ristorante.

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge