Welche Konsole habt Ihr?
Habt ihr eigentlich eine Konsole? Wen ja was ,denn für eine?
Also ich habe ein Schwarzen DS Lite seit dem 27.11.07 und ich muss sagen der ist echt Genial. Das einzige was mich etwas stört ist das bei mir der obere Bildschirm schon etwas locker ist. Aber zum Glück ist Garantie drauf und ,wenn der Bildschirm mal abbrechen sollte kann ich ihn ja einschicken und die Mitarbeiter der Firma Repariert ihn.
Ein Spiel habe ich gleich dazu gekauft und zwar Mario Bross ich finde das Spiel super gerade das Mario vs Luigi wo ich mit meinen Freund online gegeneinander gespielt haben. Leider muss man ja dafür genau gegenüber Sitzen.
Meine erste Konsole war die "PS1", davor hatte ich keine und danach auch nicht. Das war meine absoloute Lieblings-Konsole, bis ich meinen PC bekam! Seit dem kaufe ich mir keine Konsolen mehr, weil die Preise für Konsole und Spiele für die Konsole einfach übertrieben sind!
So viel Geld hab ich leider nicht.
Ich weiß mein DS Lite hatte ich auch von meiner Freundin an Geburtstag bekommen und es liegt jetzt nur noch herum finde es irgendwie ein wenig langweilig. Naja 150 € auf die Straße geworfen.
Also ich habe eine lange Konsolenkarriere hinter mir. Angefangen hat alles mit dem ganz normalen NES! Super Mario und Tetris waren der Hammer !
Zweite Station war vor circa 13 Jahren der Supernintendo. Supernintendo spiele ich heute noch gerne, weil das einfach ein geniales Oldschool-Gerät ist. Da mag ich die Grafik manchmal lieber, als die von meiner Xbox 360. Mario Kart geht einfach über alles, geil sind auch die Donkey Kong Teile und die Super Mario's World- Teile. Herrlich.
Kurze Zeit später bekam ich dann meinen ersten Gameboy. Habe darauf Spieleklassiker wie Tetris, Super Mario und ebenfalls Donkey Kong Country gespielt. Dann folgten verschiedenen Versionen, wie Gameboy Pocket etc.
So 1996 hatte ich dann die normale Sega. Mein Lieblingsspiel war darauf Sonic, was ich immer gerne mit Kumpels gezockt habe. Sega war auch ne feine Sache, obwohl es die meisten heute nicht mehr kennen.
Anschließend erhielt ich dann die klotzige Playstation 1, dass war ja damals die Spiele Revolution. Ich weiß noch als ich das erste mal Playstation 1 gespielt habe, das war wie im Himmel. Mein Lieblingsspiel war hier Crash Bandicoot, aber Spiele wie Croc, Spyro the Fragon , International Super Star Soccer waren auch richtig cool. Tomb Raider natürlich nicht zu vergessen, hat sich ja zum Kult entwickelt.
Kurze Zeit später, gerade neu auf dem Markt , bekam ich die PS One, da meine alte Playstation zu Weihnachten kaputt ging. War ganz praktisch, da ich ja alle alten Spiele darauf spielen konnte. Ich weiß nun gar nicht, was zeitlich vorher war. Auf jeden Fall hatte ich noch die Sega Dreamcast. Sollte damals die Konsole schlechthin werden, war aber dennoch nicht so der Hit.
Weiter ging es meines Wissens nach mit dem Gameboy Advance- einfach super, das erste Mal Farbe auf dem Gameboy. Fand ich damals auch ziemlich klasse, wobei der Nachteil war, dass das Ding noch kein beleuchtetes Display hatte.
Darauf folgte glaube ich die Playstation 2. Wieder eine Revolution auf dem Spielemarkt aus dem Hause Sony. Die Grafik war damals verblüffend realistisch, darüber schüttelt man heute nur noch den Kopf aber was solls.
Gespielt habe ich gerne This ist Football, Fifa und NBA Live.
Als die Xbox auf dem Markt kam, schaffte ich mir sie auch gleich an. Finde die Grafik auch heute noch besser , als die von der Playstation 2. Auch Controller (der S - Controller) gefallen mir persönlich besser und liegen auch besser in der Hand. Außerdem war die Festplatte ganz neu, 8gb, während die PS 2 nur auf Speicherkarten mit 8mb speichern konnte.
Dann kam eine Zeit nichts, doch darauf folgte die Playstation Portable. Die habe ich leider verloren, bzw. weiß ich bis heute nicht wo sie ist. Meine Spiele habe ich alle noch hier. Habe immer gerne Fifa 2007 gespielt. Tolles Gerät- vor allem das erste Mal mit beleuchtetem Display.
Nun spiele ich meist mit meiner XBOX 360, welche ich mir auch gleich zum Verkaufsstart sicherte. Spiele gerne Pro Evolution Soccer, Fifa & Nba 2k. Die PS3 besitze ich auch, da ich aber gemerkt habe, dass sie noch nicht so ganz ausgereizt ist, spiele ich im Moment lieber XBOX 360 und warte bis die PS3 die 360 überholt.
Den Nintendo Ds habe ich mir noch nicht angeschafft. Die Wii auch nicht, da ich diese für nicht so toll halte. Ansonsten besitze ich noch alle aufgeführten Konsolen, bis auf die Playstation I die mir ja leider kaputt ging, und die PSP wo ich bis heute nicht weiß wo sie ist.
Meine erste Konsole die ich jemals hatte, war ein NES. Super geniales Teil was bis vor kurzem noch bei mir im Keller stand und voll funktionsfähig war. Wurde leider geklaut.
Danach folgte eine Playstation 1, welche mich viele Jahre lang begleitete. Aber hier nagte der Zahn der Zeit bis sie irgendwann dahinschied.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Sega Dreamcast, die ich aus welchem Grund auch immer verkaufte. Irgendwie schade drum, denn Sonic und Sega Bass Fishing waren so geniale Spiele.
Jetzt habe ich "nur" noch eine Playstation 2 mit einer beachtlichen Sammlung an Singstar und Eye Toy Spielen, die oft auf Partyabenden bei uns oder Freunden zum Einsatz kommen.
Bei uns steht eine XBox herum und wird so gut wie nie genutzt. Eigentlich hatten wir uns das Spielen mit der Konsole lustig vorgestellt, aber trotz einiger netter Spiele, mögen wir sie nicht. Ich persönlich kann mich nicht an die Controller gewöhnen, mir ist meine PC Mouse nebst Tastatur deutlich lieber.
Also ich habe noch eine PS2 und werde mir aber keine neuen Konsolen holen sind mir viel zu teuer und ich habe ja meinen PC.
Meine erste Konsole war ein SNES (Super Nintendo) am besten waren damals die Donkey Kong Spiele und das Spiel mit Yoshi und dem kleinen Mario.
Jetzt besitze ich eine Play Station 2 und nutze sie ab und zu weil ich keine Zeit zum spielen habe aber wen dann spiele ich auf der Play Station am liebsten Resident Evil und Burnout. Werde mir irgendwann eine Play Station 3 kaufen sobald die bezahlbar ist.
wow @ KingKayne, das ist ja wirklich beeindruckend. Ich habe mich mit dem dicken, fetten GameBoy, das uralte, graue Ding lange abgegeben. Rollenspiele wie Pokemon oder so waren schon der Hit. Als die PSP auf den Markt kam, hab ich mir die zugelegt. Ich hab bis dahin nicht mit meinem Uralt Gameboy gespielt, sondern mir eben einen Laptop gekauft. Die PSP ist heute ziemlich mitgenommen. Schon einige male auf den Boden geknallt und auch mal draufgesessen. UMDcase halt kaputt.
Ansonsten tut sie brav ihren Dienst.
Hier gibt es tatsächlich noch einen Sega Mega Drive mit 3 oder 4 Spielen. Ab und an wird die Konsole noch herausgeholt, entstaubt und etwas "Sonic" gespielt. Aber zu mehr bestand bis vor kurzem kein Interesse. Da fällt mir ein, ich habe es immer noch nicht geschafft, bei "Sonic 2 " diesen Professor zu besiegen. Irgendwie erwischt es mich immer. Kniffs und Tricks bitte via PN in mein Postfach.
Interesse an einer neueren Konsole ist zwar nun vorhanden, aber das Angebot ist nicht besonders verlockend. Mal sehen, ob sich da nochmal etwas nach Weihnachten oder nächstes Jahr tut. Es wird wohl eher die Nintendo WII sein. Bei der PS3 habe ich kein gutes Gefühl (mit Produkten von Sony habe ich so meine leider schlechten Erfahrungen machen müssen) und die X-Box spricht mich nicht an.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-10454.html