Welche Konsole habt Ihr?

vom 09.12.2007, 21:05 Uhr

Also ich hab jetzt ne Menge, vor allem auch die Oldschool DInger, die ich mir gekauft habe.

Im Moment bin ich von Sony in Besitz von:
zwei Playstation 2
eine Playstation Portable, ist etwas gemoddet für Homebrews etc.

Nintendo:
- NES und SNES
- 2 Gameboys und 1 Gameboy Color
Danach wurde mir das mit den Modulen und den alle halbe Jahre ein neuer Gameboy zu viel, denn um neue SPiele zu spielen gebe ich keine 100€ aus.

SEGA:
- GameGear
- Dreamcast

Ich muss sagen im Moment bin ich voll auf dem PSP Trip, unglaublich was man mit dem Ding anstellen kann, wenn die Vorraussetzungen gegeben sind. Dreamcast absolute Spitzenreiter gewesen in Sachen Grafik damals.
Ist echt überwältigend was für eine Grafik die damals schon hatten. Beleuchtung beim GameGear, kam erst knappe 10-15 Jahre nachher beim Gameboy, Sega ist und war ihrer Zeit vorraus, was man dann auch mit der Pleite der Firma merkte. Es war einfach zu teuer. Demnächst soll eine PS3 hier einhalten. Denn die Grafik ist der Hammer, unglaublich realistisch, GT5 HD ist überwältigend.

» versus » Beiträge: 39 » Talkpoints: 1,89 »

Ich selber habe bis jetzt schon viele Konsolen gehabt und die Meisten davon besitze ich auch jetzt noch und spiele auch regelmäßig mit diesen. Insgesamt habe ich vier verschiedene Konsolen, zwei davon die handlich sind, also mobile Konsolen, wie zum Beispiel der „Nintendo DS“ und zwei die fest an einem Gerät wie dem Fernseher angeschlossen sind.

Als Handkonsolen besitze ich den „Nintendo DS“ und den „Gameboy Advance SP“. Beides benutze ich regelmäßig. Der „Nintendo DS“ ist für mich aber der klare Favorit von den Beiden, weil dieser einfach den größten Spielspaß liefert. Besonders gelungen finde ich die Funktion mit dem „Touchsreen“ auf dem unteren Bildschirm, denn dadurch bieten sich viele neue Funktionen, die bei dem „Gameboy Advance“ undenkbar gewesen sind. Den „Gameboy Avance SP“ spiele ich besonders gerne, wenn ich auf Reisen im Auto, oder im Zug bin, denn dieser ist zum einem kleiner und handlicher als der „Nintendo DS“ und zum anderen hält der Akku länger, sodass man besonders bei langen Autofahrten durchspielen kann.

Als feste Konsolen, die bei mir zu Hause angeschlossen sind, besitze ich zum einen die „Nintendo Wii“ und zum anderen die „Playstation 2“ von Sony. Die „Nintendo Wii“ finde ich besonders gelungen, obwohl die Grafik der Spiele eher schlicht gehalten wurde. Mich beeindruckt aber die Steuerung, die man durch seine eigenen Bewegungen steuern kann. Außerdem finde ich die bei der Konsole mitgelieferte Spielsoftware „ Wii Sports“ sehr überzeugend. Die „Playstation 2“ spiele ich besonders gerne, wenn ich eine bessere Grafik haben möchte als bei der“ Nintendo Wii“ und wenn ich mich nicht allzu viel bewegen muss.

Besonders überzeugend bei der „Playstation 2“ finde ich die insgesamt sehr große Anzahl an verschiedenen Spielen. Man kann sich wirklich kaum entscheiden.

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab mehrere Konsolen noch hier zu Hause. Wobei ich ja eigentlich GameBoy und Nintendo DS und so etwas nicht als Konsole, sondern als Handheld ansehe. Naja trotzdem erzähl ich mal was ich so habe.

Ich besitze einen GameBoy Color in Lila, einen GameBoy Advance welcher so länglich ist, in einem sehr hellen Lila. Desweiteren besitze ich als Handheld noch eine PSP. Das ist aber die alte dicke PSP in schwarz, mit einer Custom Firmware. Als Konsolen besitze ich die PlayStation, dann die alte Playstation
und jetzt seit knapp einem Monat auch die Playstation 3.

» eXtremeDL » Beiträge: 166 » Talkpoints: 1,63 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In meinem Leben gibt es eigentlich Konsolen, seitdem ich denken kann. Angefangen hat es Anfang der 90er mit einem Gameboy. Nicht viel später folgte dann ein Supernintendo. Die Spiele gefielen mir größtenteils und es gab auch Möglichkeiten, sie günstig zu erstehen, z.B. auf dem Trödelmarkt, auf Tauschbörsen, etc.

Als ich dann älter wurde verlor ich irgendwann das Interesse und dachte nicht mehr daran. Als ich dann mit meinem jetzigen Freund zusammenkam, erwachte dieses Interesse wieder und wir kauften uns zuerst einen Nintendo 64, später dann einen Game Cube und nun sind wir stolze Besitzer einer Wii, da mir die Nintendoprodukte und Spiele dafür immer am Besten gefielen.

» Mimilicious » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,04 »

Da meine Eltern nie viel von irgendwelchen Konsolenspielen gehalten haben, musste ich mich mit 3 begnügen:

- SNES
- Sega - Saturn
- PS2

Die SNES ist dabei eigentlich die Kultkonsole schlechthin. Kultspiele wie Mario und Zelda waren darauf ein wahrer Luxus. Wer Sega-Saturn nicht kennt hat meiner Meinung nach echt was verpasst. Vergleichbar mit der PS1 gab es dafür vollkommen andere Spiele, die mehr in die Comic und Zeichentrick - Richtung. Und zur PS2 kann soweit eigentlich nichts Neues sagen. Bei Release erstaunlich gute Grafik und viel Spielspaß.

Jetzt hoffe ich mal, dass ich mir in der nächsten Zeit eine xBox 360 holen kann, weil ich unbedingt mal RockBand spielen will.

» Shavo88 » Beiträge: 71 » Talkpoints: 3,67 »

Also als ich 5 Jahre alt war, hatte ich das erste Nintendo, was es damals gab. Dort waren ca. 100 kleine spiele auf einer Kassette (glaube ich). Zur gleichen Zeit hatte mein Onkel ein Sega, auf dem ich auch manchmal gespielt habe.
Und ich muss sagen, dass ich manchmal nochmal gerne diese Spiele spielen würde.

Als nächstes habe ich von meinen Eltern einen Supernintendo geschenkt bekommen. Auf dem habe ich mit meinem Vater manchmal den ganzen Abend gespielt. Ich hatte viele Spiele wie z.b. Super Mario, Mario Kart, andere Autorennen oder Fußball. Diese Konsole habe ich mittlerweile schon verkauft.

Dann habe ich mir einen Gameboy gekauft, denn alle haben zu der Zeit Pokemon gespielt, was natürlich in meiner Sammlung nicht fehlen durft. Mit dem Gameboy habe ich dann gespielt, bis der neue Gameboy Advance herauskam. Da dieser der erste Gameboy in Farbe war musste dieser auch wieder gekauft werde.

Dannach habe ich mir noch eine PS1 gekauft, die ich 5 Jahre hatte, und täglich gezockt habe. Ich hatte ca. 100 Spiele. Irgendwann habe ich sie dann verkauft und habe mir eine Ps 2 gekauft, welche heute noch in meinem Zimmer steht, ich aber nichtmehr mit ihr Spiele. Ich habe ca. 30 Spiele. Seit ca. einem Jahr spiele ich wenn ich überhaupt irgendetwas spiele nurnoch am PC, denn das Geld für eine Playstation 3 oder eine XBox habe ich nicht über.

» Prototyp » Beiträge: 335 » Talkpoints: -1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einen etwas angestaubten Gamcube, finde ihn aber trotzdem immer noch genial. Vor allem mag ich Autorennen, z.B. Need for Speed. Außerdem habe ich Mario Kart Double Dash das ich sehr lustig finde wenn man es zu 4 mit seinen Freunden spielt. Außerdem habe ich von meinem Freund Marioparty 6 ausgeliehen. Das Spiel macht mega viel Spaß. Außerdem besitze ich eine PSP die ich absolut genial finde. Ich habe Fifa 07 und Tomb Raider Legend für die PSP. Außerdem nutze ich die PSP um Musik zu hören, Filme an zu schauen und Bilder anzukucken.

Einer meiner Freunde Besitzt auch einen PSP und wir spielen oft und gerne Fifa 07 gegeneinander. Das macht auch tierischen Spaß, da man dann endlich einen gleichguten Gegner hat.

» Piwi » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Also ich habe mir vor kurzen, mit meiner Freundin eine Wii zugelegt. Hätte eigentlich lieber eine PS3 oder eine Xbox 360 geholt, aber meine Freundin hatte mich dazu überredet. Im nachhinein bereue ich den Kauf der Wii nicht im geringsten.

Ich habe sonst keine weiteren eigenen Konsolen. Hatte früher mal die Playstation 1 und meine Freundin besitzt noch die Playstation 2. Aber mal schauen was da demnächst noch kommt. Da ich meinen PC nicht mehr aufrüsten werde und der Meinung bin das Konsolen die Zukunft der virtuellen Spiele sind.

» otsego » Beiträge: 1009 » Talkpoints: -2,08 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich bin super stolz auf meine gute alte Playstation, erstes Modell. Nicht die PS One, die finde ich nämlich hässlich. Ich besorge mir im Internet auch immer wieder mal Spiele für meine liebe PS, die bekommt man ja sehr günstig wenn man sie nicht gerade Original verschweißt haben will.

Eigentlich will ich auch schon ewig eine Playstation 2 haben, eigentlich nur wegen SingStar und EyeToy. Die machen ja auch ziemlich viel Spaß. Mittlerweile überlege ich aber auch, mir gleich eine Wii zu kaufen, wenn man da erstmal das ein oder andere Spiel für hat ist die ja auch durchaus sehr abwechslungsreich. Dagegen spricht aber, dass ich sie mir im Moment eh nicht leisten kann, und außerdem noch dass ich hier gar nicht genügend Platz hätte um damit zu spielen. Dasselbe gilt aber auch für EyeToy für die PS2.

Deswegen bleibt es wohl vorläufig einfach bei meiner guten alten Konsole, solange bis ich meine eigene Wohnung mit mehr Platz habe und mir eine neue Konsole irgendwann dann leisten kann.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich hänge irgendwie an den alten Konsolen. Habe hier noch einen Super Nintendo und einen Nintendo 64 herumstehen.

Super Nintendo ist schon fast Kult. Obwohl die Grafik wirklich mies ist, macht mir diese Spielekonsole immernoch am meisten Spaß. Besonders so Klassiker wie Super Mario Kart oder auch Zelda. Ich habe mittlerweile schon das 3. Mario Kart Spiel, da die anderen 2 wahrscheinlich einfach zu oft benutzt worden sind und irgendwann nicht mehr liefen.

Auf dem Nintendo 64 hab ich Hauptsächlich ein Formel 1 Spiel gespielt (mir fällt im Moment gerade nicht ein wie es heißt) und natürlich Super Mario 64. Die Grafik wurde im Vergleich zum Super Nintendo wesentlich verbessert und die Spielsteuerung wurde irgendwie Angenehmer. Daran haben sicherlich auch die Form der Controller und der Joy-Stick einen gewissen Anteil daran.

Jetzt hat meine kleine Schwester noch eine Playstation 2. Mit dieser Konsole kann ich mich aber aus mir nicht bekannten Gründen nicht anfreunden. Sie ist zwar nett zum ansehen und die Grafik ist auch gut, aber mir fehlt dabei das gewisse etwas, das die alten Nintendo Konsolen einfach hatten.

» 103615 » Beiträge: 422 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge