Welche Konsole habt Ihr?

vom 09.12.2007, 21:05 Uhr

Bis auf einen "alten Gameboy", den ich vor ein paar Jahren mal gegen ein Computerspiel getauscht habe, hatte ich noch keine Konsole. Mit dem Gameboy habe ich auch nur ein paar Mal gespielt und dann funktionierte er leider schon nicht mehr.

Da ich seit meinem siebten Geburtstag einen Computer besitze, hatte ich nie so großes Interesse an einer Spielkonsole. Früher habe ich bei Freunden mal mit Playstation gespielt oder Super Nintendo, aber eigentlich kann man oft die gleichen Spiele auch am Computer spielen, nur muss man da die Spiele noch installieren und vielleicht ist die Steuerung nicht ganz so bequem, wenn man keinen besonderen Controller besitzt.

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich besitze immer noch die gute alte NES Konsole mit sehr sehr pixeliger Grafik und 8-Bit Farbpalette. Irgendwann hab ich mir einen PC zugelegt und danach keine weiteren Konsolen mehr geholt; dazu spiele ich zu selten Spiele.

» Killyouridols » Beiträge: 517 » Talkpoints: 35,37 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich hab einen NES, einen SNES, einen Nintendo 64, diverse Gameboys und meine über alles geheiligte Wii.

» dasani » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich hab eine Xbox 360, eine Playstation2 und einen uralt Gameboy. Auf Partys kommen die Konsolen immer recht gut, aber ansonsten bevorzuge ich auf jeden Fall PC-Spiele. Da hat man immernoch die meisten Möglichkeiten.

» 218 » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,19 »

Ich möchte meine Xbox360 nicht mehr missen! Derzeit bietet sie die größte Auswahl an hochkarätigen Spielen.

» xs » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,01 »

Ich bin mit einer Xbox 360, PS2, PS3 und einem Super Nintendo auch sehr gut bestückt. Wobei ich sagen muss die PS2 hat die beste Spieleauswahl, die XBOX 360 viele gute Mehrspieler/Onlinespiele, das SNES ist einfach kult, wegen den ganzen Rollenspielen und die PS3 benutze ich fast nur zum Blue Ray schauen.

Ich hatte auch ca. 2 Monate lang eine WII, war das Innovativ, aber auf Dauer langweilig und zu wenig Spiele die mich überzeugen konnten, so das die WII wieder bei Ebay gelandet ist.

» emperator » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,35 »

Hab leider noch nur einen Nintendo Gamecube, spare noch auf eine Playstation um meinen LCD Fernseher endlich mal so richtig zu fordern. Na gut, macht auch immer noch Spaß mit mehreren Leuten mal eine Runde Mario Kart zu zocken, aber grafisch ist das halt echt nicht mehr auf der Höhe. In meinem Keller modern noch so alte Schätzchen wie ein NES, Super Nintendo, Nintendo 64 und ein Sega Megadrive vor sich hin, aber bespielt werden die schon lange nicht mehr.

» jayson » Beiträge: 121 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe eine(oder ist er/sie männlich?) Nintendo 64, der mittlerweile leider nicht mehr bei mir zu Hause steht, weil er/sie zur Hälfte meiner Schwester gehörte und die ihn/sie mitgenommen hat. Dann hab ich noch diverse Gameboys(normaler(X2) und ein Color) und eine Gamecube, die bis jetzt noch meine Lieblingskonsole war, weil sie einfach die coolsten Spiel hatte. Dann hab ich etwas aktueller auch noch einen DS, der momentan eigentlich meine bevorzugte Spielmöglichkeit ist. Und eine Wii, die mangels weniger guter(nicht Mini-)Spiele langsam einstaubt. Dann hab ich noch einen ziemlich guten PC was hier aber wohl er nicht reingehört.

» Murgi » Beiträge: 278 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich habe eine Playstation 2 mit einer eingebauten HDD wo Sicherheitskopien von meine Spielen drauf sind. Ist echt genial. Man hat kaum Ladezeiten, damit mach das zocken der PS2 richtig Spaß. Zusätzlich habe ich noch eine Playstation Portable, die ich nur gelegentlich zum Surfen oder zum Spielen einer kleinen Partie World Tour Soccer benutze.

Und obendrauf habe ich noch eine Playstation 3 60GB. Mein Schmuckstück. Habe da z.Z. 5 Spiele für unter anderem Motorstorm, Splinter Cell und andere die ich sehr gelungen finde und sie sehr gerne spiele. Die Bildqualität ist zwar nicht so gut weil ich nur einen 100 Hertz Röhrenfernseher besitze, aber es ist trotzdem noch besser als meine Playstation 2.

Das waren meine Konsolen.

» Stinker06 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,14 »

Meine erste Konsole war der Sega Mega Drive, von diesem Teil war ich total begeistert. Auf einer USA Reise hab ich mir den Sega Nomad mitgebracht, das war wohl der erste Handheld. Dieser ist nur in den USA erschienen, nicht in Europa, man konnte die Kassetten des Sega Mega Drive auch im Nomad benutzen, das war für unterwegs absolut klasse.

Danach kam der Nintendo 64, gefolgt von Playstation 1 und Sega Dreamcast. Die Dreamcast war für mich ein absoluter Fehlkauf, hab kaum drauf gespielt und es leider verpasst, sie rechtzeitig wieder bei Ebay zu verkaufen.

In Folge habe ich mir den Gamecube angeschafft und als vorerst letzte Konsole die PS2. Ach ja, nicht zu vergessen den Gameboy Advance und die PSP. Ab und an spiele ich noch auf der PS2 und der PSP, ich werde mir aber angesichts der hohen Preise für die neuen Konsolen wohl keine mehr anschaffen, schließlich gibt es noch den PC.

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge